Hi,
mein pc hat n reboot durchgeführt, während ich im Spiel war. Seitdem kommt folgende Meldung:
"Error: can't execute the query: 'update user set shardid=-1, state='offline' where uid=163796' errno:3: error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.088' (errorcode: 28)"
ich hoffe mir kann hier jmd helfen. hatte im Forum leider nix gefunden :/.
Error28 :(
Moderator: Boar
Re: Error28 :(
hehe zwei dumme ein gedanke hab das selbe prob habs ins "grml großes problem" thread gepostet also kannst auch da ab und zu mal reinschaun vielleicht antwortet da früher jemand
viel glück;P
greez JayJay
viel glück;P
greez JayJay
;D
hehe, dann womma ma auf schnelle hilfe hoffen
hehe, dann womma ma auf schnelle hilfe hoffen
nun relativ einfach. Die QL-Anfrage wird nicht beantwortet. Also entweder ist der Server down oder auchgehackt.
Übrigends auch die accountverwaltung hie runter http://www.ryzom.com ist nicht erreichbar.
Ich ahne schlimmes. Ich ahne ich hab nicht genug kaffee um durchzuhalten bis der wieder on ist.
Übrigends auch die accountverwaltung hie runter http://www.ryzom.com ist nicht erreichbar.
Ich ahne schlimmes. Ich ahne ich hab nicht genug kaffee um durchzuhalten bis der wieder on ist.
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
der Rest nennt mich Gwendolin.
.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
Ich kann wieder connecten. ka warum, aber anscheinend wurd ich jez endlich mal ausgeloogt. *kaffee wieder wegstell *
vllt gehts bei euch ja auch wieder. thx
vllt gehts bei euch ja auch wieder. thx
Hallo,
habe leider dasselbe Problem (nur zwei kleine Abweichungen im Fehlertext).
"Error: can't execute the query: 'update user set shardid=-1, state='offline' where uid=54474' errno:3: error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.112' (errorcode: 28)"
Hänge mich deshalb an diesen Post mit an.
Leider gibt es hier bisher auch keine Lösungsansatz für das Problem, sondern nur die Aussage das es dann irgendwann plötzlich wieder ging.
Deshalb möchte ich nochmals nachfragen ob noch jemand ähnliche Probleme hatte. Vielleicht weiß jemand zumindest ob es am eigenen Rechner oder am Server liegt, bevor ich hier alles neu installiere und es funktioniert dann trotzdem nicht.
Aufgetreten ist der Fehler nach einem Absturz des Rechners im Spiel. Seitdem kommt beim Login nur noch dieser Fehlertext. Auf meinem Rechner konnte ich weder eine Datei noch ein Verzeichnis mit diesem Namen finden.
Hoffe jemand kann helfen.
Gruß thrill66
habe leider dasselbe Problem (nur zwei kleine Abweichungen im Fehlertext).
"Error: can't execute the query: 'update user set shardid=-1, state='offline' where uid=54474' errno:3: error writing file '/var/log/mysql/mysql-bin.112' (errorcode: 28)"
Hänge mich deshalb an diesen Post mit an.
Leider gibt es hier bisher auch keine Lösungsansatz für das Problem, sondern nur die Aussage das es dann irgendwann plötzlich wieder ging.
Deshalb möchte ich nochmals nachfragen ob noch jemand ähnliche Probleme hatte. Vielleicht weiß jemand zumindest ob es am eigenen Rechner oder am Server liegt, bevor ich hier alles neu installiere und es funktioniert dann trotzdem nicht.
Aufgetreten ist der Fehler nach einem Absturz des Rechners im Spiel. Seitdem kommt beim Login nur noch dieser Fehlertext. Auf meinem Rechner konnte ich weder eine Datei noch ein Verzeichnis mit diesem Namen finden.
Hoffe jemand kann helfen.
Gruß thrill66
Habe das selbe Problem. Um 7.30 konnte ich mich noch auf dem ATS einloggen - um 8.00 wollte ich dann auf Leonan spielen, bekam aber "Error.28".
Wurde der Server schon wieder gehackt?
Sirwang
Wurde der Server schon wieder gehackt?
Sirwang
Wang - Zorai deff. Mage
Also gut, ich kann nach ca 4 Std. geduldigem Warten wieder zurück ins Spiel, aus welchen Gründen auch immer.
Auf jeden Fall wäre es hilfreich wenn man zu solchen Fehlercodes einen Anhaltspunkt bekommen könnte was zu tun ist.
Z.B. Serverproblem, tritt gewöhnlich bei diesen Voraussetzungen auf (z.B. Programmabsturz, Serverabsturz, etc.), behebt sich alle XY-Stunden von selbst, sollte sich der Fehler bis in XY-Stunden nicht von selbst behoben haben, wende dich an ...., (oder so ähnlich).
Oder gibt es sowas irgendwo schon in deutscher Sprache ? Kann zwar Englisch, aber technische Belange sind meist schon in Deutsch schwierig zu verstehen.
Thrill66
Auf jeden Fall wäre es hilfreich wenn man zu solchen Fehlercodes einen Anhaltspunkt bekommen könnte was zu tun ist.
Z.B. Serverproblem, tritt gewöhnlich bei diesen Voraussetzungen auf (z.B. Programmabsturz, Serverabsturz, etc.), behebt sich alle XY-Stunden von selbst, sollte sich der Fehler bis in XY-Stunden nicht von selbst behoben haben, wende dich an ...., (oder so ähnlich).
Oder gibt es sowas irgendwo schon in deutscher Sprache ? Kann zwar Englisch, aber technische Belange sind meist schon in Deutsch schwierig zu verstehen.
Thrill66