Grüßt euch, Homins.
Mein Beruf ist der des Schmiedens und nun frage ich mich, was für einen Vorteil, mal abgesehen von der optischen Aufwertung, "medium" Waffen haben? Denn in den Wertden konnte ich bisher keinerlei Unterschiede feststellen.
Falls diese Frage bereits an anderer Stelle gestellt und beantwortet wurde, entschuldige ich mich; ich habe zu desem Thema aber nichts im Forum finden können.
Wozu "medium" Waffenpläne?
Wozu "medium" Waffenpläne?
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
Re: Wozu "medium" Waffenpläne?
hi,
die medium waffen machen mehr schaden als normale waffen. das macht sich aber erst richtig bemerkbar ab ql 50+.
craftest du eine normale waffe und vergleichst du sie mit einer medium waffe, die aus den selben mats ist siehst du den unterschied.
bsp:
bei medium armor ql 20.
- bei normaler medium defense ca 22 % pro teil
- bei medium quali defense ca. 24 % pro teil
der unterschied wird größer je höher die hergestellte quali ist.
ein medium quali gegenstand wird sicherlich auch länger halten, als ein normaler gegenstand
mich aber nicht darauffestnageln. aber so hab ich es mit den quali unterschieden verstanden.
die medium waffen machen mehr schaden als normale waffen. das macht sich aber erst richtig bemerkbar ab ql 50+.
craftest du eine normale waffe und vergleichst du sie mit einer medium waffe, die aus den selben mats ist siehst du den unterschied.
bsp:
bei medium armor ql 20.
- bei normaler medium defense ca 22 % pro teil
- bei medium quali defense ca. 24 % pro teil
der unterschied wird größer je höher die hergestellte quali ist.
ein medium quali gegenstand wird sicherlich auch länger halten, als ein normaler gegenstand
mich aber nicht darauffestnageln. aber so hab ich es mit den quali unterschieden verstanden.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
mhm....wie gesagt, wenn ich ein "normales" quali 50 Schwert aus choice mats mit einem "medium" vergleiche sind alle (!) Werte gleich, also auch HP des Schwertes, Gewicht etc.
Einziger Unterschied ist die Optik (verzierterer Griff, gold-glanz)
[/COLOR]
[/COLOR]
caaahl wrote:mhm....wie gesagt, wenn ich ein "normales" quali 50 Schwert aus choice mats mit einem "medium" vergleiche sind alle (!) Werte gleich, also auch HP des Schwertes, Gewicht etc.
Exakt. Dafür sind die Pläne da, soweit ich es verstanden habe. An den verschiedenen Werten sollte sich nichts ändern, jedoch wird die Optik verbessert. Beim Schwert mag der Unterschied nicht ganz so gut erkennbar sein, bei light Armor sieht man es recht extrem, was die Pläne höherer Qualität für einen Unterschied machen.
Wenn ich unseren Craftern erzähle, dass ich nicht einfach ne Heavy Armor in q60 will, sondern sie auch noch mit High Quality Plänen gemacht sein soll.... *g*
Tja, ich würde sagen, dass man mit den Medium Quality Sachen einfach anderen Spielern zeigen kann, was man drauf hat... Sie sollen ja sehen, dass man ziemlich hübschen Armor trägt, dass man ein wunderschönes Schwert hat etc.
Oder möchtest du ewig in deiner Low- Quality- Armor rumlaufen? Oder immer nur das selbe schlecht gearbeitete (Jaja....) Schwert benutzen?
Ich nicht. Und ich denke dass ist im Moment Sinn genug auf Medium Quality umzusteigen... Später sollen ja laut Angabe der Devs die Medium Quality- Sachen sich auch von den normalen unterscheiden....
Ja.... Später.......
Oder möchtest du ewig in deiner Low- Quality- Armor rumlaufen? Oder immer nur das selbe schlecht gearbeitete (Jaja....) Schwert benutzen?
Ich nicht. Und ich denke dass ist im Moment Sinn genug auf Medium Quality umzusteigen... Später sollen ja laut Angabe der Devs die Medium Quality- Sachen sich auch von den normalen unterscheiden....
Ja.... Später.......
Ok, dann weiss ich ja bescheid. Ging mir nur dadrum, zu wissen, was ich meinen Kunden erzähle, wenn ich ihnen den Kauf eines "medium" Produktes nahelegen möchte.
[/COLOR]
[/COLOR]
Ich denke, beim Armor ist das wichtiger als bei den Waffen... Ich persönlich habe von Medium Q Pike und Normal Q Pike keine großartigen Unterschiede festgestellt...
Beim Armor sind dann halt die Nähte besser verarbeitet, die Stoffe besser zur Getung gebracht. Da sieht man halt schon besser, was man davon hat.
Beim Armor sind dann halt die Nähte besser verarbeitet, die Stoffe besser zur Getung gebracht. Da sieht man halt schon besser, was man davon hat.
man sieht den unterschied schon. das medium quality schild glänzt ein wenig mehr.
und ich glaub das medium quality zoraischwert unterscheidet sich ziemlich vom normalen..
und ich glaub das medium quality zoraischwert unterscheidet sich ziemlich vom normalen..
Wenn ich alles bisher geschriebene richtig verstanden habe, ist also ausser der Optik nichts anders.
Ich selbst stelle 4 verschiedene Waffen her. Aus einem Impuls heraus kaufte ich also 4 Pläne à 40 SP = 160 SP.
Ergebnis: Der Speer ist jetzt gelb und hat einen Zusatz beim Namen.
Ein medium quality Speer unterscheidet sich tatsächlich ansonsten in nichts von einem "basic quality" Speer.
Das soll es also wirklich gewesen sein?
Ich selbst stelle 4 verschiedene Waffen her. Aus einem Impuls heraus kaufte ich also 4 Pläne à 40 SP = 160 SP.
Ergebnis: Der Speer ist jetzt gelb und hat einen Zusatz beim Namen.
Ein medium quality Speer unterscheidet sich tatsächlich ansonsten in nichts von einem "basic quality" Speer.
Das soll es also wirklich gewesen sein?