Ingame Mailbox von extern erreichbar?
Moderator: Boar
Ingame Mailbox von extern erreichbar?
Sollte die Ingame-Mailbox mal wieder funktionieren würde mich interressieren ob diese auch von externen Mailservern (yahoo, gmx, ect.) erreicht werden kann und andersrum (Von Ingamemailbox nach extern). Wenn ja, wie setzt sich die Adresse für einen Account/Char zusammen? Falls nicht, ist sowas in Zukunft vorgesehen? Würde ich recht praktisch finden.
Matokk
Re: Ingame Mailbox von extern erreichbar?
Momentan ist das leider nicht möglich.
Aber die Idee ansich, hmmm finde ich gut
Mal schauen was man da machen kann.
Wichtiger wäre aber erstmal eine Ingame Benachrichtigung das man Post hat
Stimmt. Aber behaltets doch mal im Auge, ich fände das eine nützliche Sache.prom wrote: [...] Wichtiger wäre aber erstmal eine Ingame Benachrichtigung das man Post hat
Matokk
Um die Idee gleich aufzugreifen =>prom wrote:Momentan ist das leider nicht möglich.
Wenn das gemacht wird, wird es ein Problem werden Spam in den Griff zu bekommen. Wenn ein findiger Spamer rausfindet wie das funktioniert, spammed er alle Spieler mit Werbung zu
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Hi,doctorj wrote:Um die Idee gleich aufzugreifen =>
Wenn das gemacht wird, wird es ein Problem werden Spam in den Griff zu bekommen. Wenn ein findiger Spamer rausfindet wie das funktioniert, spammed er alle Spieler mit Werbung zu
Das könnten dann aber wirklich nur Spieler machen. Den Zugang einfach wie einen authentifizierungspflichtigen SMTP-Server einrichten. Zugangsregelung dann via Ryzom-Account - wenn einer spamt, dann mit seinem Ingame-Namen - das macht der einmal - dann nie wieder... Sprich, man darf keine Absendeadresse ändern können.
Kein relaiing nach aussen, keine Fremd-e-Mails - geschlossener Kreislauf. Sollte nix schiefgehen können.
Dann mit einem x-beliebigen POP3-mailer poppen und fertig... Es scheint aber ja sogar 'ne Web-Mailumgebung zu sein, man liest da immer schön, das da ein PhP-Script die Sache regelt... Vielleicht kann man 'einfach' ein Webfrontend dranstricken und mit den selben Zugriffsmöglichkeiten arbeiten. Sprich Zugangskonto gleich dem Ryzom-Konto und keine Absenderadressen können geändert werden.
Eine Ingamebenächrichtigung für Mails wäre auf jeden Fall eine sehr wichtige Sache.
Hochachtungsvoll,
Ayronil zu Yrkanis, Exilant in Fyros
Selber Vorschlag gilt auch für das Gildenforum. Auch hier wäre es prima wenn man dieses auch erreichen kann, wenn man gerade mal nicht die Möglichkeit hat ins Spiel zu kommen ( auf Arbeit z,B. ). Eine elegante Lösung wäre dieses Forum hier als Plattform zu nehmen und das den Spieler betreffende Forum via extra Login mit den Server-Accountdaten freizuschalten.
Matokk