forgive the cross language post, but i thought this important

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xmancer

forgive the cross language post, but i thought this important

Post by xmancer »

my german is not good enough to translate, but if you look in euro english or NA english i have posted about a problem with missions and fame.

it may not affect most folk, but it can be a game-breaker if it is something your guild cares about. if someone can look at the post and translate it i would be most grateful

danke
Last edited by xmancer on Thu Nov 11, 2004 7:08 pm, edited 1 time in total.
rhyllgar

Re: forgive the cross alnguage port, but i thought this important

Post by rhyllgar »

could you make a link to the post, please?
xenofur

Re: forgive the cross language post, but i thought this important

Post by xenofur »

Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xmancer

Re: forgive the cross alnguage port, but i thought this important

Post by xmancer »

rhyllgar wrote:could you make a link to the post, please?
also: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=6037

for the NA forum one. 6035 is the euro english one. (i posted all over to word would get out)
xenofur

Post by xenofur »

well, i would translate it, but it's an awful lot of text and your sentence structure is kinda awkward at times, i'd happily translate an abridged version of it tho =)
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xmancer

Post by xmancer »

xenofur wrote:well, i would translate it, but it's an awful lot of text and your sentence structure is kinda awkward at times, i'd happily translate an abridged version of it tho =)
whatever you think will be a clear warning for people. I have now found at least six NPCs that give incorrect fame in zoraii lands. most guilds may not care if they get odd fame with opposite alinged (kami/karavan) tribes. but if for those that *do* care, i feel it is important to warn them, because nevrax's stand is that its a bug, they admit its a bug, but they wont fix it.

UPDATE: i have just found out that the worst effect i feared (that of contaminating my guildies fame) is incorrect. so panic level much reduced. I am still not able to run fame missions without negative impact (which sucks cause i was guild fame officer) but others in my guild can still run fame without hammering fame in the tribes that i opened to the guild.
Last edited by xmancer on Fri Nov 12, 2004 5:20 am, edited 1 time in total.
anasazi

Post by anasazi »

der text von xmancer:

als fame officer vom meiner gilde führe ich tag täglich hunderte von missionen aus. ich habe gestern und auch heute fehlerhafte fame missions gefunden, in denen ich missionen für eine fraktion durchführe (zB für den Zoraii Hunter oder den Matis Scout (und diese Missionen hatten kein Problem vor patch 1)) aber anstatt fame bei der jeweiligen fraktion zu bekommen, was ich eigentlich sollte, erhalte ich fame bei tribes, mit welchen ich noch nie in kontakt gestanden habe. es hat mir immer fame mit den karavan basierenden tribes gegeben (und es handelt sich bei uns um eine kami basierende gilde)

es ist bei uns gildenregel, dass wir niemals kontakt zu karavan tribes aufnehmen, da sobald ein einziges gildenmitglied diese durchführt alle anderen gildenmitglieder, welche eine kami/zoraii mission (oder irgend eine andere mission, welche diese tribes "nicht mögen") negativen einfluss auf die personal und guild fame mit den jeweiligen tribes hat.
(Anm: klingt auch im deutschen voll konfus, erbitte korrektur)

(Anm: dürfte sich um GM aussagen handeln, rein spekulativ) Während es sich bei den fällen von einzelnen spielern um bugs beim fame handelt wurde mir gesagt, dass das fame system so arbeitet wie es gedacht ist, und es keinen roll back deines persönlichen fame oder bei dem fame aus irgendeinem in deiner gilde geben wird [oder der fehler anderwertig behoben wird].

400 stunden meinerseits wurden bereits in die gildenfame investiert (es ist meine hauptaufgabe), vorsichtiges planen und ausbalancieren der unterschiedlichen fames, inklusive der planung wie und wann der kontakt mit karavan tribes später im spiel durchgeführt werden soll. ein paar neue bugs im patch 1, und ein schlag in gesicht als antwort (frei übersetzt).

es betrifft mich nicht nur persönlich, sonder es trifft die gesamte gilde. und es ist dauerhaft, also kein weg um diesen ungewollten kontakt rückgängig zu machen. es wird der kontakt zu diesen drei tribes für immer "sch*" sein.
"so, übersetzung nach verständnis, da steigen meine kenntnisse aus":
es kann mit diesen tribes sogar soweit kommen, dass sie unsere gilde angreifen, sobald sie uns sehen, und dies nur dadurch, dass einer unserer gildenmitglieder eine verbuggte mission gemacht hat
"freie interpretation ende"

da diese missionen bis jetzt einwandfrei waren kann dies bedeuten dass jede mission, welche ich seit patch 1 noch nicht versucht habe, potentiell gefährdet ist dieses problem zu verschlimmern

falls die auswirkungen noch nicht ganz klar sind:
A) ich führe eine fehlerhafte mission durch, bekomme fame bei einem stamm/tribe mit dem wir noch keinen kontakt hatten (typischerweise ein high lvl tribe/stamm gegensätzlich zur kami/karavan ausrichtung meiner gilde)
B) dieser tribe/stamm ist nun in der fame liste bei jedem meiner gilde
C) irgendjemand macht eine mission für unseren "normalen" fame
D) dieser erhält negative fame bei dem tribe/stamm (was sich auch auf den gildenfame negativ auswirkt) ... und eventuell dazu führt, dass dieser tribe/stamm aggressiv gegen die einzelnen mitglieder/die gesamte gilde verhält

die einzige lösung dieses problem zu beheben liegt darin die gilde neu zu gründen, allerdings mit den folgenden einschränkungen:

die person, welche A bzw C durchgeführt hat kann nicht mehr in die gilde aufgenommen werden (ich habe keine idee ob dies allein den tribe/stamm wieder auf die gildenliste bringt, aber wenn dies der fall ist, dann müßte die gilde wiederum neu gegründet werden).
auch wenn dieser spieler ohne ein problem in die gilde einsteigen kann, DARF er/sie nie mehr eine mission machen, da sich dies wieder negativ beim tribe/stamm auswirken würde, und damit wiederum einfluß auf die gilde hätte
(Anm: ich hoffe da drin ist nix doppelt gemoppelt)

also, es gibt einen workaround.... für 11 millionen dapper, und leute von der gilde ausschliessen, bzw. verbieten, dass diese missionen für die gilde machen. woohoo, eine super idee, nevrax [1]! =(

[1] sarkasmus einfüllen wie es dem einzelnen beliebt :D
[1] fill in sarcasm as you shall see fit :D

korrekturen an der übersetzung sind erwünscht
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
was bitte ist grammatik???
kritik wird weitergeleitet and /dev/null
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
anasazi

Post by anasazi »

follow up:
der nächte post :D

bla bla bla mit xenofur
weiter im text:
ich habe jetzt schon sechs NPCs in den zoraii lands gefunden welche fehlerhaften fame verursachen. die meisten gilden wird dies nicht weiter kümmern, wenn sie eigenartigen fame bekommen, aber für diejenigen, die es kümmert, glaube ich ist es wichtig sie zu warnen, weil nevrax sagt dass es ein bug ist, sie geben zu, dass es ein bug ist, aber sie wollen ihn nicht beheben.
[übersetzung ende]

@xmancer: for clarification, i have a question according to
[quote: nevrax's stand is that its a bug, they admit its a bug, but they wont fix it.]
does that mean that the missions are going to stay buggy and they're not going to fix them, or does that mean the missions are going to be changed, but anything that was caused by making such missions is going to stay the way it is???

[übersetzung an]
UPDATE: ich habe gerade herausgefunden dass die schlimmste befürchtung die ich hatte nicht stimmt (dass die gildenmitglieder "verseucht" werden). das paniklevel ist stark reduziert. ich kann noch immer keine fame missions machen ohne negativen einfluss (was [schimpfwort einfüllen, fill in swear word] ist, da ich gilden fame officer bin), aber alle anderen in meiner gilde können fame holen ohne das es einen negativen einfluss auf die tribes hat, welche ich der gilde eröffnet habe.[und aus]

godd*, we need a babelfish. although it caused so many wars :D
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
xenofur

Post by xenofur »

merf, should have gotten up earlier ^^
thanks anasazi ^^
and @ babelfish: babelfish.altavista.com although i fear it'd start even more wars =)
Mithaldu
(^.^)
anasazi

Post by anasazi »

@xenofur: how do we know it did not already start some of 'em :D

'bout the translation: its friday, i don't want to work so i'll do anything to prevent myself of doing any work and, most important of all:

TGIF
Eresaron
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Post Reply

Return to “Allgemeines”