Fragen über Fragen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zedyago

Fragen über Fragen

Post by zedyago »

Nein, ich will keine Patchdaten, oder Infos zu zukünftigen Patches.
Ich hätte nur gerne gewusst warum Tickets seit dem Patch bis zu 5-stellige Zahlen haben und was die Kristalle in Materialien und Schmuck bedeuten.

hedon

Re: Fragen über Fragen

Post by hedon »

Die Zahlen auf den Tickets sind Deine Flugnummer.
Dies ist Teil eines noch nicht implemtierten Features für Patch 2. Dort wirst Du nämlich nicht einfach nach 15 sek. teleportiert, sondern musst eine Karavan-Raumschiff besteigen. Dazu wird kurz vor Abflug z.B. folgende Message in der Sys.Info ausgegeben:

"Last call for passengers for Karavan-Airlines-Flight No. 12895 from Yrkanis to Fairhaven. Please Contact your local Karvan-Welcomer for immediate Boarding."

Diese Nachrichten werden in unregelmäßigen Abständen ausgegeben und Du musst dann darauf achten, dass Du auch das passende Ticket zur Flugnummer hast, sonst geht das nicht. Dann hast du genau 15 sek. Zeit zum Karavan zu laufen, sonst ist es zu spät. Die Devs fanden nämlich, dass das Porten zu einfach ist, und die Spieler viel zu sehr hin- und herporten. Dieses Feature ist sehr umstritten, aber einge Spieler, die es schon auf dem ATS erleben durften, verteidigen es vehemment: "Mal ehrlich, vor P2 war porten doch viel zu einfach. Jetzt ist es endlich eine Herausforderung. Wenn man sich darauf einstellt kann man wunderbar damit leben, man kriegt so vlt. nur für jedes dritte Ticket rechtzeitig einen Port, aber das ist doch kein Grund hier rumzuheulen".

Kami-Anhänger haben diese Möglichkeit nicht. Wenn man ein Kami-Ticket auslöst, wird man aber stets von einem knuddeligen Kami zum nächsten Rootseingang begleitet, der einem dann erklärt wie man an sein gewünschtes Ziel kommt und einem eine gute Reise wünscht.

"Me Kami-Welcomer gives Traveller funny advice: Do not play with ugly Vorax, they do not share Kami-Love and are ever hungry."

Weitere geheime Features von P2:

- Die Spieler können nur dort in dem Stall auf die jeweilgen Packer zugreifen wo die Tierchen auch real stehen. GM's sollen das gerüchteweise so kommentiert haben: "Das man von jedem Stall aus auf seine Packer zugreifen konnte, war sowieso ein Bug und wer das machte betrieb Bug-Exploiting"

- Die Dodge/Parry Systematik wird gefixt. Dein Dodge/Parry Wert hängt jetzt von dem Level des Crafters ab, der deine Rüstung gemacht hat. Trägst Du keine Rüstung, so kannst Du auch nicht dodgen bzw. parrieren. Damit soll verhindert werden, dass die Leute in Unterwäsche rumlaufen.

- Risk vs. Reward wird gefixt. Gingos und Ragus geben nun Exp und Loot, der Ihrer Gefährlichkeit entspricht, also ungfähr so wie Torbaks.

- Spieler flüchteten öfters vor Mobs in Wasser. Das war Exploiting und wird folgendermaßen gefixt: Es gibt jetzt eine Stanza "Swimming", die auf Stufe 1 50 SP kostet und einen 100 HP-Credit benötigt, damit kann man dann 20 sek. schwimmen. Ist man dann immer noch im Wasser so ertrinkt man. Tryker-Spielern wird empfohlen erst mit einem entsprechend hohen Swimming-Level die nächste Stadt zu besuchen.

----

Mal im Ernst Zedyago:

Wir wissen doch bis heute noch nicht einmal wozu Fame-Punkte wirklich gut sein sollen, woher soll dann jemand wissen was ominöse Zahlen auf Tickets bedeuten :D

Ranna
kura1

Post by kura1 »

*sich wegschmeiss vor lachen*

Vor allem das mit dem schwimmen find ich cool ;)
jattah

Post by jattah »

Alles sehr ernüchternd und unverständlich, was da geplant ist.
Danke für die Infos, Hedon.
anasazi

Post by anasazi »

ich hoffe, dass das sarkasmus in reinkultur war :eek:

wenn ich als tryker nicht mehr schwimmen kann wann ich will, und nur 20sec. schwimmen kann und dann im wasser draufgehe, tja, dann muss ich für mich die dementsprechenden konsequenzen ziehen und fliegen lernen

woher beziehst du diese infos eigentlich?!
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
mikkel

Post by mikkel »

@hedon, bitte tu den Spielern doch den gefallen und klär sie auf, dass dein ganzer Text ein (verrücktes) Hirngespinnst ist... ich habe das ungute Gefühl dass einige das zu ernst nehmen und es dadurch zu weiteren Missstimmungen gegenüber Nevrax kommt...

@zedyago
Zu den Nummern in den Tickets kann ich dir nichts sagen... Meinst du jetzt eigentlich Teleporter-Tickets oder Support-Ticktes?
Die Kristalle bei Items bedeuten normalerweise, dass der Gegenstand verzaubert ist, also einen Spruch enthält. Aber bei Materialien und Schmuck ist mir das noch nie untergekommen. Meines wissens nach kann man nur Waffen verzaubern. Aber vielleicht ist das irgendeine Art von Bug, in etwa so, wie einige frisch gecraftete Waffen die schon einen Spruch enthalten. Ist denn in der Info der Gegenstände irgendetwas zu entdecken?
chrisw

Post by chrisw »

Oh nee, ich lach mich tot. Und das am frühen Morgen!

Und nicht vergessen: Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist es nicht gestattet, Pistolen, Messer oder andere Waffen mit an Bord Ihres Karavan-Fluges zu nehmen. Dafür gibts aber während des Fluges ein Freigetränk. Bei längeren Flügen, in andere Kontinente, wird künftig ein Film gezeigt. Zur Auswahl stehen momentan: "Schlaflos in Yrkanis", "Stirb schneller: Jetzt erst recht" und "Kincher allein zu Haus".
anasazi wrote:ich hoffe, dass das sarkasmus in reinkultur war
nein, hedon hat hier immer als Erster die Patchnotes. ;)
[size=-2]Levas, Member of "COW - Children of the Wood"[/size]
harti

Post by harti »

Stuss gelöscht
Last edited by harti on Mon Nov 08, 2004 2:52 pm, edited 1 time in total.
anasazi

Post by anasazi »

phu, und ich hab schon meine magie-verstärker mit federn versehen um fliegen zu lernen :D

ähem, der kristall bedeutet, dass die waffe enchanted/verzaubert ist. und ja, das geschieht gelegentlich beim craften und ist ein bug (ich hab mal blind 7 auf einer waffe gehabt, und das im noobland. und stellt euch vor: aufgeladen mit sap crystal und das teil hat echt funktioniert). ich war zu dem zeitpunkt ca. lvl 20, also weit weit weg von blind 7 :D
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
xenofur

Post by xenofur »

die sache mit den zahlen ist einfach nur ein anzeigefehler :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”