Entwurf eines Ultimatums an Nevrax. Jeder einzelne von Euch zählt.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ntdviet

Entwurf eines Ultimatums an Nevrax. Jeder einzelne von Euch zählt.

Post by ntdviet »

Ich möchte Euch dazu aufrufen, gemeinsam ein Ultimatum für Nevrax zu entwerfen und zu stellen.
Die Gründe dafür müssen wir nun wirklich nicht noch ein Mal aufzählen. Die Zeit des Zuckerbrots ist vorbei. Es wäre schön, wenn wir in diesem thread uns auf eine kleine LISTE DER FORDERUNGEN sowie eine KOLLEKTIVE ANTWORT einigen können. Ist dies vollendet, soll der Ultimatum-Thread erstellt werden und jeder Spieler, der damit einverstanden ist, seine Unterschrift beisteuern.

Es geht mir bei den Forderungen vor allem um eine Änderung des Verhaltens von Nevrax zahlenden Kunden gegenüber. Meine Vorschläge lauten:
- Offene Informationspolitik: Freigabe der Arbeitspläne, woran wird mit welcher Priorität gearbeitet.
- Spielerreferendum bei jeder Manipulation von bestehenden und akzeptierten ingame Aspekten, sowie bei Einführung neuer Elemente.

Als Antwort, sollte unsere Forderung ignoriert bzw. nicht entgegen gekommen werden:
- Kollektive Niederlegung des Abonnements, 2 Wochen nach der Übergabe des Ultimatums.
- Optional: Ausweitung der Negativ-Kampagne auf allen bekannten MMO – Foren.

Ich hoffe auf weitere Vorschläge Eurerseits. Die Liste sollte jedoch nicht ausufern. Nur das Nötigste, womit Nevrax uns spüren lassen kann, dass die Hersteller uns als zahlende Kunden ernst nehmen.
Ich möchte Euch noch bitten, uns nicht in kleine Streiterein zu verzetteln. Bei dem Problem Nevrax sitzen wir im Moment alle in einem Boot. Ich hoffe, einige hundert bis tausend Spielerunterschriften zu bekommen (auch aus anderen Communities). Nur auf diesem Wege werden wir vielleicht Veränderung herbeirufen. Und wenn nicht, dann sind das Spiel und diese Spielehersteller unserer Aufmerksamkeit nicht wert.

Grüsse, Euer ntdviet.

-------------------------------
Ich war klar, höflich und zivilisiert.
Ich habe nicht mehrere Postings zum selben Thema gemacht, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich habe keine Postings geschrieben, die nicht zum Kontext des Threads oder des Forums passen.
Ich habe keine Werbung für andere Produkte oder Dienstleistungen als The Saga of Ryzom gemacht.
Ich habe keinen Spieler angegriffen oder beleidigt.

Sollte der Thread hier gelöscht werden, so werde ich in einem separaten Forum fortsetzen und das Ultimatum per Mail einschicken. Die Konsequenzen werden dieselben sein. Die Anstrengung würde jedoch mindestens verdoppelt werden.

----------------------------------
----------------------------------

Edit: "Strafmassnahme" in "Antwort" umformuliert
Last edited by ntdviet on Thu Nov 04, 2004 2:36 am, edited 1 time in total.
3101979

Re: Entwurf eines Ultimatums an Nevrax. Jeder einzelne von Euch zählt.

Post by 3101979 »

Also ich bin dabei, so kann das net weitergehen, meine Unterschrift hast du sicher!!!

Gazeto, wutentbrannter Fyros Magier!!
gewitterhexe

Post by gewitterhexe »

Sorry.

Ich finde den Patch genau richtig.
[ ] Vote

Und die Art von "Strafmassnahmen" erinnern mich eher an eine autoritäre Familie, wo Papa mal wieder den Rohrstock zückt.

Nicht mein faible, sorry, aber macht ihr mal.

Edit: Ich hasse Drohungen dieser Art auf das abartigste. "Wenn du mir nicht, .. dann..." traurig. Niemand zwingt euch, das Spiel zu spielen.
Grüßle

Das Hex'

If you go me on the Nerven,[color=FF9999] i´ll put you into the Gulli,[/color][color=CC6699] do the Deckel druff[/color][color=33FFCC] and you will never come back to the Tageslicht![/color]
bloodasp

Post by bloodasp »

ntdviet wrote:
Es geht mir bei den Forderungen vor allem um eine Änderung des Verhaltens von Nevrax zahlenden Kunden gegenüber. Meine Vorschläge lauten:
- Offene Informationspolitik: Freigabe der Arbeitspläne, woran wird mit welcher Priorität gearbeitet.
- Spielerreferendum bei jeder Manipulation von bestehenden und akzeptierten ingame Aspekten, sowie bei Einführung neuer Elemente.

Als Strafmassnahme, sollte unsere Forderung ignoriert bzw. nicht entgegen gekommen werden:
- Kollektive Niederlegung des Abonnements, 2 Wochen nach der Übergabe des Ultimatums.
- Optional: Ausweitung der Negativ-Kampagne auf allen bekannten MMO – Foren.

Tut mir leid das ich das jetzt sagen muss aber.

Ich würde das so unterschreiben. Eigentlich wollte ich mir die OB, die nächste Woche losgeht (anderers Spiel) nicht anschauen aber nach den Dingen die hier passiert sind werd ichs wohl doch tun. Wenn nicht endlich was SINNVOLLES von Seitens Nevrax passiert werden wohl viele Ryzom als Falschinvestition abschreiben. So wirds mir wohl gehen. Und wenn der Patch 2 genauso ein Mü.. wird wie der heutige dann ist Ryzom, zumindest in der deutschen Community, tot.
trademe

Post by trademe »

Naja mit Gewalt wird nichts erreicht ist mein Motto, aber ich muss zugeben dass ich anders als erwartet enttäuscht bin von Patch 1. Es fehlen noch haufenweise übersetzungen und das mit dem Harvesten ist vollkommener schwachsinn. Ich glaube der, der das Balancing gemacht hat war da betrunken oder stand unter Drogeneinfluss, weil das Spiel jetzt fast nicht mehr spielbar ist? Oo

Naja ich denk jeder kann mal ein Fehler machen. Aber wenns ab Kapitel 2 nicht besser ist, kündige ich :P , dann spar ich mir nämlich 12€ für Käse!
corizo

Post by corizo »

nach einigen testen kann ich den patch 1 jetzt überhaupt nimmer ab. theoretisch hört er sich zwar ganz toll an, aber an der umsetzung isses gehörig gescheitert.

aber ntdviet methode kann ich auch nicht zustimmen
1) würde nevrax dadurch noch langsamer arbeiten
2) erinnert des mich an ne gewerkschaft.

nevrax ist doch nicht unser feind. es liegt auch in deren interesse das ryzom gut wird, deswegen find ich die forderungen etwas überzogen.

in dieser form keine unterschrift von mir
ntdviet

Post by ntdviet »

@Gewitterhexe:
Nun, vielleicht hast Du recht in diesem Punkt. "Straffmassnahme" klingt viel zu emotional und lenkt vom Sachverhalt ab. Ich werde es als "die Antwort" umformulieren. Vielen Dank für den Hinweis.

Bezüglich dem, was Du in Edit geschrieben hast. Wir werden als "Antwort" genau das tun. Nicht mehr spielen und die monatelang gehegte und gepflegte Hoffnung begraben.

Du verbindest ein Ultimatum leider nur mit einer Drohung. Aber viele werden mich bestätigen können, dass dies ein letzter verzweilfelter Kommunikationsversuch ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dennoch kann sie sterben.

Und sie wird, sollten die Hersteller einer Neuausrichtung nicht gewachsen sein.
zedyago

Post by zedyago »

Naja, es ist eine Tatsache dass der Patch 3-4 Wochen aufm ATS war und die Spieler mehrfach ansprachen was nicht so richtig ist, und TROTZDEM wird er dann aufgespielt. Ich finde inzwischen auch dass es eine Frechheit von Nevrax ist und ich unterschreibe das Ultimatum ungelesen....
trademe

Post by trademe »

naja mann muss dazu sagen, die entwickler sind franzosen. Das sagt doch schon einiges dazu aus wie das verlaufen wird! Wer Froschschenkel frisst endet wie Nevrax :P
gewitterhexe

Post by gewitterhexe »

trademe wrote:naja mann muss dazu sagen, die entwickler sind franzosen. Das sagt doch schon einiges dazu aus wie das verlaufen wird! Wer Froschschenkel frisst endet wie Nevrax :P

*schüttelt über soviel Schubladendenken nur noch den Kopf*
Grüßle

Das Hex'

If you go me on the Nerven,[color=FF9999] i´ll put you into the Gulli,[/color][color=CC6699] do the Deckel druff[/color][color=33FFCC] and you will never come back to the Tageslicht![/color]
Locked

Return to “Allgemeines”