patch one und seine fehler

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
timmain

patch one und seine fehler

Post by timmain »

hallo an alle gm die um antworten zu faul zu feige oder was weiß ich sind.

da tickets anscheinend überlesen werden schreib ich euch mal hier ins forum was ich von eurem patch halt und bemühe mich möglichst objektiv zu bleiben (was mir schwer fallen wird). zuerst dacht ich mir ja, cool neue sounds, einige actions sind billiger (beim erlernen) und endlos harvestern wurde ein ende gesetzt. dann hab ich mich aus fairhaven rausgewagt und war erstaunlich schnell sehr wütend.
ich bin lvl 123melee nahkampf. gelbe mobs sind zwischen lvl 101 und 150 also genau mein lvl. ich denk mir so, normalerweise haust ja höhere aber, blind geht ja nimma so und es hieße die mobs wurden etwas stärker. nachdem ich dann mit knapper not einen gelben mob getötet habe und dabei über die hälfte meiner 2000hp verloren habe (ausserdem nur jedes 3te mal getroffen aber he, man kann ja net perfekt sein) bekam ich genau 12 erfahrungspunkte. okay, ich dachte, die werden das wohl etwas schwieriger gestaltet haben, machst doch einfach den orangenen dort drüben. tja, alle die in etwa mein lvl sind wissen was kommt: zack one hit und ich tot. ja, klar denk ich mir. wolln die mich verarschen? aber ich geb ja nicht so schnell auf und probiers im team. so da sind wir: drei mages und 2tanks und zusammen machen mir (mit vielen wiederbelebungen dazwischen) das orangenen vieh tot. tja.. 300xp dafür und meine wenigkeit trifft mit 130er waffen nur alle 10mal. ausserdem hab ich eine rüssi aus excellent mats an mit traumwerten und schaffs imganzen kampf, der doch sehr lange gedauert hat 2mal auszuweichen. meine magierkollegen, die im lvl unter mir sind machen dafür das dreifache an schaden und müssen keine treffer einstecken (es gibt ja melees wenn man sie alle 3sek heilt).
so dann beginn ich nach zu denken warum nevrax mir das spiel vermiesen will (mal ehrlich, wer zahlt schon für etwas, das ihn dauernt aufregt?) und komme nur zu einem möglichen entschluss: nevrax hat angst vor der handvoll 250er player und will das lvln unmöglich machen, da ihnen die paar typen viel zu schnell gestiegen sind. nur: in jedem spiel gibt eis zocker die sich innerhalb weniger tage auf ein lvl hochspielen von dem die breite masse nur träumen kann. aber genau diese masse liegt in den lvl 50 bis 130 player für denen das lvl oder auch nur das dp wegmachen völlig unmöglich wurde.
meine meinung:
-mages sind völlig überpowert im gegensatz zu melees
-melees sollten mehr treffen (selbst bei stun und blindkombos trifft man nix)
-über die xp vergabe von mobs sollte noch einmal nachgedacht werden

so, das wars... mir macht das game gerade keinen spaß und wenn auch nur einer der typen von nevrax sich auf einen server trauen sollte, dann bekommt er mit das geschätzte 80prozent der spieler keine lust mehr an ryzom hat.
wenn die änderungen bleiben werde ich mir ein anderes spiel suchen und das finde ich sehr schade denn gerade ryzom ist eines der wenigen games in denen es nciht die üblichen mobs wie trolle und orks gibt und auch net elfen oder elben sondern mal eine völlig neue welt geschaffen hat und um die wäre es mir doch schade.

also mit freundlichen grüßen,
timmain
silenced

Re: patch one und seine fehler

Post by silenced »

ich denke mal nevrax hat lvl based dodgen deaktiviert ... und dafuer berechnet sich dodgen nun aus zufall + dodge-modifier auf den ruestungen ... diese sind allerdings anscheinend auch noch deaktiviert ... =) ... so kommt mir das vor
wenn ein mensch wahnvorstellungen hat, dann nennt man das eine psychische stoerung
haben viele menschen wahnvorstellungen, dann nennt man das religion
kokunze

Post by kokunze »

sag mal müsst ihr jetz sogar schon das Eventforum mit Heulthreads zuspammen? Wenn ihr eure Meinung ablasst dann bitte an der Stelle im Forum wo sie hingehört. Ich Schreib meine Events doch auch net in die technische Hilfe rein...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
arax13

Post by arax13 »

kokunze wrote:sag mal müsst ihr jetz sogar schon das Eventforum mit Heulthreads zuspammen? Wenn ihr eure Meinung ablasst dann bitte an der Stelle im Forum wo sie hingehört. Ich Schreib meine Events doch auch net in die technische Hilfe rein...
Tja, Kontessa, so sind sie nunmal unsere Heulsusen!
Immer wieder wird um Aufmerksamkeit gebettelt und auf die GM eingedroschen,
die ja 'nie' auf die Tickets antworten. Wenige Stunden nach Patch One und
mitten in der Nacht erwartet doch keiner sofort eine Antwort zu bekommen.
Tydor - patron of the unforceful ;)
Farox

Post by Farox »

hallo an alle gm die um antworten zu faul zu feige oder was weiß ich sind.
MESSAGE BOARD COURTESY POLICY

Code of conduct and ingame Courtesy Policy apply to the Message Board Courtesy Policy.

You should be clear, civilized and polite.
You may not make multiple postings about the same subject in order to gain attention.