Ryzom-Handelscenter auf eBay-Basis

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

redevil1

Ryzom-Handelscenter auf eBay-Basis

Post by redevil1 »

Ich hab leider keinen Thread gefunde (auch mit Suche nicht)

Ich möchte hier noch mal auf Darkshade's Seite hinweisen:

http://ryzom.darksha.de

Das Projekt gibt es jetzt schon ziemlich lang und findet noch nicht so rechte Resonanz...
Auf dieser Seite habt ihr auf jeden Fall die Möglichkeit, als Crafter oder Harvester eure Sachen in eBay Form zu verstiegern / verkaufen.
Es gibt dafür zeimlich viele Einstellungen, z.B. Sofort-Kauf, normale Auktionen, Bilder zu den Items können hochgeladen werden und vieles mehr.

Vorteile:

- ihr müsst IG nicht die Region Chats mit euren Angeboten flooden
- genau Stats der Items können durch die Bilder vorab gezeigt werden
- evtl. höhere Preis für eure Items wenn die Nachfrage dafür da ist
- Items können auch an verschiedenen Orten ersteigert werden, zB Schule, auf Arbeit usw

Ich finde es sehr schade, das bis jetzt noch nicht weiter darauf angesprochen wurde und es ist es sch*** wenn man so ein Projekt ins Leben ruft und sich bis jetzt NUR 26 (!) Benutzer registriert sind.

PS: Vielleicht kann man das ja Sticky machen ;)
Last edited by redevil1 on Tue Oct 19, 2004 2:23 pm, edited 1 time in total.
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
egghead

Re: Ryzom eBay

Post by egghead »

Und ich wusste doch, ich habe das irgendwo schon mal gelesen ... ;)

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=2942&page=1

Mikkel war's ! *gg*
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
shaded

Post by shaded »

Ehrm, danke Sedea, aber ich habe das Projekt gedanklich schon wieder eingestampft.

Wenn mit Patch One die Player-NPC-Verkäufer eingeführt werden, gibt es keinen Grund mehr, ein Off-Game System zu benutzen.
Gut, man könnte evtl. in einer Versteigerung mehr Dappers rausholen, als wenn man selbst einen Preis festlegt. Jedoch braucht man für das Erstellen eines bebilderten Off-Game Angebotes eine gewisse Zeit, die man Ingame schonwieder zum Geldverdienen nutzen könnte.

Die einzige Chance, die ich noch sehe, wären weltweite Angebote. Ich denke mal nicht, dass bspw. PC-Zorai-Rüstungen bei einem Fyros-NPC gekauft werden können?
In diesem Fall wäre ein Off-Game System noch brauchbar, da viele Spieler bereits per Ticket überall hinreisen und (ver)kaufen könnten.....
[x] nail here for a new monitor.
kosch

Post by kosch »

Man braucht 4-5 Crafter (Rüssis , Waffen Schmuck) die ihr Zeug auf der Seite mit einem sehr niedrigeren Mindestgebot als der Marktpreis eine zeitlang grossflächig anbieten (später dann natürlich auch noch mit normalen Preisen) und muss das ingame dann gross verbreiten, dann würde das auch anlaufen, aber vorher seh ich schwarz für sowas, denn als Anbieter wie mich, ist das zur Zeit doppelte Arbeit ich wäre user nr 27 und müsste dann da alles reinmachen nachgucken etc und das ganze ingame auch noch veranstalten.
Wenns mal läuft dann gehts rapide bergauf aner vorher muss e erst attraktiv werden, weiss z.B gar nicht ib man das ingame überhaupt anwerben darf.
2. Möglichkeit wäre wenn MDO es unterstützt, das machen sie aber nur, wenn sie sicher sind das da alles ok abläuft, was ein komplizierter Prozess ist denn während es da nur um eine Seite geht, geht es bei denen um einen namen der erhaltn werden will.

Und wenn das NPC System echt alles übernimmt (wie das in geordnetem Rahmen ablaufen soll kann man wohl nicht abschätzen, alleine der schmuck z.B ist ja nicht einmal kenntlich gemacht welche art er ist, wenn man ihn beim NPC kauft )
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
lydian

Post by lydian »

Die idee ist genial :)

*gleich mal angemeldet hat*

thx für den link reddevil
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
Farox

Post by Farox »

*zockt kurz zusammen*
Gute Idee, der Name ist etwas irritierend. Aber wohl nur für mich.

Viel Erfolg!
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
shaded

Post by shaded »

Hmm, welcher Name, Farox? Merchants of Ryzom? Der URL? Mein Name? *g*
[x] nail here for a new monitor.
redevil1

Post by redevil1 »

Man kann ja einfach mal was machen, ohne lange nachzudenken...

Sicherlich kann man während dessen Ingame schon wieder los PGen usw...
Aber man kann auch einfach mal die Community aufbauen (die übrigens nicht nur IG besteht) und einfach Spass haben, zu sehen wie versucht wird etwas zu ersteigern.

Ich kann mir auch nen neuen Prozessor im Laden kaufen, ich kann jedoch auch einfach bei eBay reinschauen und dort zB 20% weniger Zahlen...
Oder warum ist eBay so erfolgreich? Bestimmt nicht weil man Lieferzeiten hat und Versandkosten bezahlen muss...

MACHT WAS DARAUS !
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
kosch

Post by kosch »

denke es geht ehr um ryzom ebay .
Weil ebay bedeutet für viele ja Handel mit echtem und das ist ja wohl nicht fördernswert :) .
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
michie7b

Post by michie7b »

shaded wrote:Hmm, welcher Name, Farox? Merchants of Ryzom? Der URL? Mein Name? *g*
Also ich hab gedacht da verticke schon jemand Ryzom ingame Ware auf RealLife eBay.

Farox hat wahrscheinlich auch so was befürchtet. :)
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
Post Reply

Return to “Allgemeines”