Zensur und API-Tool
Zensur und API-Tool
Mit grosser Freude hab ich entdeckt, dass jemand der's kann ein API-Tool für Gildeninventar geschrieben hat.
Mal was so richtig nützliches.
Dann wirds zensuriert...
Nun stellt sich mir spontan die Frage, weshalb man die Möglichkeit API-Tools zu schreiben anbietet, wenn man dann, kaum kommt ein wirklich Brauchbares, dieses sofort zensuriert.
Vl würd ich ja irgendwo die Begründung für diesen Zensurschritt finden. Aber aufgrund meiner Faulheit, frag ich einfach mal so.
...ich zumindest fänd so ein Tool so richtig grossartig.
Mal was so richtig nützliches.
Dann wirds zensuriert...
Nun stellt sich mir spontan die Frage, weshalb man die Möglichkeit API-Tools zu schreiben anbietet, wenn man dann, kaum kommt ein wirklich Brauchbares, dieses sofort zensuriert.
Vl würd ich ja irgendwo die Begründung für diesen Zensurschritt finden. Aber aufgrund meiner Faulheit, frag ich einfach mal so.
...ich zumindest fänd so ein Tool so richtig grossartig.
Re: Zensur und API-Tool
Frage mich auch warum es entfernt wurde. Momentan arbeiten gut ein dutzend Leute an genau solchen Tools für den Wettbewerb.
Vielleicht hatte die Zensur auch andere Gründe, wer weiß, ich habe den original Post leider nicht gelesen.
Vielleicht hatte die Zensur auch andere Gründe, wer weiß, ich habe den original Post leider nicht gelesen.
- badblood215
ich gehe mal von aus weil die ganzen key's, wie es auch dranne steht, persönlich sind und nirgenswo angegeben werden sollten
Einmal das, und vermutlich sollen die Beiträge für den Wettbewerb auch erst im Zuge dessen veröffentlicht werden.
Damit sie vom Dev. Team in aller Ruhe beurteilt werden können.
Wäre zumindest logisch.
CU
Acridiel
Damit sie vom Dev. Team in aller Ruhe beurteilt werden können.
Wäre zumindest logisch.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
- thorrstein
Naja, aber es würd in meinen Augen auch der andere Weg Sinn machen:
Ein Tool kann ja toll sein, wie es will. Aber wirklich sinnvoll ist es nur dann, wenn es auch den Praxistest im "Dauereinsatz" übersteht.
Wir wollen doch keine Tools, die ein Update nach dem anderen brauchen, weil sie "buggy" sind, oder *zwinker*
Also, von welcher Seite man es auch betrachtet, sind doch beide gleich sinnvoll oder sinnlos.
Ich warte da mal auf eine offizielle Begründung, auf die ich dann meinen Senf abgeben kann, denn ich mag, ehrlich gesagt, Zensur nicht, und schon gar nicht, wenn sie ohne Begründung erfolgt.
Ein Tool kann ja toll sein, wie es will. Aber wirklich sinnvoll ist es nur dann, wenn es auch den Praxistest im "Dauereinsatz" übersteht.
Wir wollen doch keine Tools, die ein Update nach dem anderen brauchen, weil sie "buggy" sind, oder *zwinker*
Also, von welcher Seite man es auch betrachtet, sind doch beide gleich sinnvoll oder sinnlos.
Ich warte da mal auf eine offizielle Begründung, auf die ich dann meinen Senf abgeben kann, denn ich mag, ehrlich gesagt, Zensur nicht, und schon gar nicht, wenn sie ohne Begründung erfolgt.
Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún
Guild Leader der Discepatores Zorae
Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Lang lebe Zorai!!
[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif
Guild Leader der Discepatores Zorae
Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Lang lebe Zorai!!
[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif
[/CENTER]
wettbewerb hin oder her
wenn jmd ein tool veröffentlich is das halt so.
ich gebe ja keinem die chance, wenn ich selbiges tool für einen wettbewerb einschicken will, das tool zu kopieren.
glaube es war einfach ne gute idee, die der masse bereit stehen sollte.
ich fantasiere mal kurz ...
ein GH hat ne bestimmte anzahl an fassungsvermögen. nicht ohne grund.
mit dem tool wäre die verwaltung vom 2. bis zum 100. GH gut durchführbar.
aber is ja spieltechnisch nich so gedacht. grenzwertig jmd sone einfache lösung für ein übersichtliches lagerungssystem weit über dem platz eines einzelnen GH zu machen zumachen. Wenn wir mehr platz für eine glde bekommen sollen werden wir das sicher auch bekommen.
ich vertrete nich die meinung ... aber könnts mir gut vorstellen
das vipi
wenn jmd ein tool veröffentlich is das halt so.
ich gebe ja keinem die chance, wenn ich selbiges tool für einen wettbewerb einschicken will, das tool zu kopieren.
glaube es war einfach ne gute idee, die der masse bereit stehen sollte.
ich fantasiere mal kurz ...
ein GH hat ne bestimmte anzahl an fassungsvermögen. nicht ohne grund.
mit dem tool wäre die verwaltung vom 2. bis zum 100. GH gut durchführbar.
aber is ja spieltechnisch nich so gedacht. grenzwertig jmd sone einfache lösung für ein übersichtliches lagerungssystem weit über dem platz eines einzelnen GH zu machen zumachen. Wenn wir mehr platz für eine glde bekommen sollen werden wir das sicher auch bekommen.
ich vertrete nich die meinung ... aber könnts mir gut vorstellen
das vipi
die wettbewerb beitrräge kann man problemlos im nel forum betrachten und ausprobieren. warum sollte man es auch nicht tun? feedback bei solchen sachen finde ich zb sehr nützlic und erwünscht.
ps.: siehe meine sig erstellt mit einem contest beitrag
ps.: siehe meine sig erstellt mit einem contest beitrag
Lustigerweise gibts im Wettbewerbsforum auf der Website da bereits zwei Tools, die den GH-Inhalt verschiedener Hallen anzeigen.
http://ryzom.aeness.net/Flunker/
http://markanjio.ath.cx/guildhall_lister/
bin ich gespannt, ob diese Links auch zensiert werden
http://ryzom.aeness.net/Flunker/
http://markanjio.ath.cx/guildhall_lister/
bin ich gespannt, ob diese Links auch zensiert werden
ich verstehe die aufregung nicht. dafür ist doch die gilden API und gilden keys da oder? was für sinn macht es diese infos in die api einzubinden um sie dann zu zensurieren?
Jo, versteh ich auch nicht.velogfx wrote:ich verstehe die aufregung nicht. dafür ist doch die gilden API und gilden keys da oder? was für sinn macht es diese infos in die api einzubinden um sie dann zu zensurieren?
Heißt übrigens "zensieren" Velo
Vielleicht, "dürfen Wettbewerbsbeiträge ja nur dort auf dem NEL Forum veröffentlicht werden"?
Ich kann mir zwar auch noch andere Gründe denken, aber die werde ich hier nicht ansprechen.
Eine offizielle Stellungname wäre angebracht.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom: