Neue Mobs braucht das Land :-)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gacaxi

Neue Mobs braucht das Land :-)

Post by gacaxi »

Habe mal so nebenbei in einer Zeitschrieft geblättert und lese dort über andere Mobs und ihr verhalten. Da war z.B ein Mob der den Spieler Elektrisch aufläd. Damit erhält man eine Polarität (+) oder (-) sprich ist man negativ geladen und der andere Spieler positiv verliert dieser Lebenspunkte. Bei negativer Ladung verliert man selbst auch Lebensenergie, entgegen wenn man selbst positiv geladen ist, außer ein negativ geladener Spieler steht neben einem. Dies gab mir zu denken, das Ryzom doch auch mal neue Mobs vertragen könnte mit neuen Angriffsmethoden. Was für Mobs könnt ihr euch den Vorstellen? Wobei ich auch mal an die Devs frage was kommt den als nächstes so in Ryzom dazu? (nein kein Schrei nach einem Zeitnahem Patch) Ein wenig Vorfreude wäre doch nett ;-)
Nendra

Re: Neue Mobs braucht das Land :-)

Post by Nendra »

gacaxi wrote:Wobei ich auch mal an die Devs frage was kommt den als nächstes so in Ryzom dazu?
Yumeroh wrote:Wir wollen nicht detailiert sagen, woran wir arbeiten, da wir Euch zum einen überraschen wollen, und zum anderen wollen wir nichts versprechen, was wir dann nicht innerhalb einer bestimmten Zeit erfüllen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass es besser ist zu sagen, wir tun etwas und dann gibt es wirklich zeitnah ein Ergebnis, als Euch das Blaue vom Himmel zu versprechen und es dann nie liefern zu können.
In vollständigem Kontext nachzulesen hier. Ich denke nicht, dass sich an dieser Nicht-Informationspolitik unter Winchgate jemals etwas ändern wird.
Nendra Malakaii
Unabhängige Modeberaterin und Maßschneiderin
Autorin des kleinen Modeführers
Geschichtsarchiv
acridiel

Post by acridiel »

Nendra, du bist n Spielverderber. :p

Warum sollen wir nicht n bischen Spekulieren und Träumen?

Is doch genau das Gleiche wie mit den "optischen Verbesserungen"?
Ich mag sowas :)

Neue Mobs... neue Angriffe... hmhm...? *grübel*

Der "Stink-Schaden" der Bolobis ist ja schon sehr originell und erinnert ein wenig an die o.g. Geschichte.

Was ich toll fände wären MOBs die in direkterer Weise Einfluss auf uns nehmen.
Also, die Charaktere auch mal umschubsen, oder hochheben, oder sowas.
Frage ist natürlich ob die Engine das hergiebt. Ich denke eher nicht.
Wo anders gibts so etwas ja, aber dort wurden eben die Engine und vor allem die Bewegungsabläufe genau darauf ausgelegt.

Was ebenfalls toll in meinen Augen wäre, wären MOBs die "überraschender" zuschlagen. Z.B. sowas wie Ameisenlöwen, oder Falltürspinnen.

Es gab ja auch Konzeptzeichnungen die sehr nette Überraschungsangriffe zeigen.
http://www.nws-productions.de/DLs/img_n ... res_24.jpg
http://www.nws-productions.de/DLs/img_n ... res_29.jpg
http://www.nws-productions.de/DLs/img_n ... res_30.jpg
http://www.nws-productions.de/DLs/img_n ... res_35.jpg

Sowas wäre klasse :)

Neues Verhalten?

Was ich vor laaaaanger Zeit schon mal per Ticket vorgeschlagen habe und auch nur zu gern sehen würde, wäre ein echter "Überlebensinstinkt" in den MOBs.

Bisher kämpfen sie Grundsätzlich bis zum Tode.
Klar, das ist natürlich so damit die Spieler ihre XP bekommen.
Aber, wie wäre es denn wenn ein MOB ab einer bestimmten Menge verlorener HP eine gewissen Prozentchance bekäme sich "los zu reißen"?
Denn wenn ein Tier in freier Wildbahn merkt das es dem Gegner unterlegen ist, wird es versuchen zu fliehen um sein Leben zu schützen.
Selbst ein Grizzly wird fliehen, wenn er merkt das der kleine Mensch da ihm mehr Schmerz zufügt als die Mahlzeit wert ist. So der Mensch sich ausreichend wehren kann.

Warum tun dies MMO MOBs nicht auch?

Man könnte ihnen dann noch immer Hinterher rennen, oder ballern, um an die XP zu gelangen, es würde das ganze aber noch einen Tick realistischer machen.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
nick18

Post by nick18 »

gacaxi wrote:Habe mal so nebenbei in einer Zeitschrieft geblättert und lese dort über andere Mobs und ihr verhalten. Da war z.B ein Mob der den Spieler Elektrisch aufläd. Damit erhält man eine Polarität (+) oder (-) sprich ist man negativ geladen und der andere Spieler positiv verliert dieser Lebenspunkte. Bei negativer Ladung verliert man selbst auch Lebensenergie, entgegen wenn man selbst positiv geladen ist, außer ein negativ geladener Spieler steht neben einem. Dies gab mir zu denken, das Ryzom doch auch mal neue Mobs vertragen könnte mit neuen Angriffsmethoden. Was für Mobs könnt ihr euch den Vorstellen? Wobei ich auch mal an die Devs frage was kommt den als nächstes so in Ryzom dazu? (nein kein Schrei nach einem Zeitnahem Patch) Ein wenig Vorfreude wäre doch nett ;-)
und der mob hieß nicht zufällig thaddius aus wow? ;]

solche ideen werden (vorallem aus dem spiel) hier mal gar nicht geklaut ;]
Ich sag immer:" wo liegt deine Gnade?"!

gacaxi

Post by gacaxi »

Ist doch eigendlich egal ob es WoW ist wo die beschreibung her kommt. Es geht nur darum das es nach 4 Jahren bzw 6 Jahren doch mal an der Zeit ist neue Mobs einzuführen, die mal Angriffe ausführen mit solchen netten Dingen. :-)
neferath

Post by neferath »

... um nicht zu sagen das es nach all den Jahren an der Zeit wäre "überhaupt" mal etwas Neues einzuführen ... :P

Post by acridiel »

tiralf wrote:Tun sie in WAR z.b. und es kann mitunter sehr nervig sein. Insbesondere wenn er auf der Flucht auf Artgenossen trifft und sich dann entscheidet samt ihnen wieder in den Kampf zurückzukehren :)
Na is doch kraaaass. Hat geholt sein´n Brüda, Alda! :D
*LOL*

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
zerotacg

Post by zerotacg »

da gibts n Artikel (got Aggro?) zu realismus im Spiel und das die Spieler das im Grunde gar nicht wollen würden :)

zb.
Aggrorange, aus irgendeinem mystischen Grund greift Mob X erst ab 30m an etc pp
wär das nicht so könnte man da nicht rumstehen und ne Tatic besprechen
die Mobs stehn ja auch selten alleine da und im RL würden die dann fast immer gleich alle auf dich losgehn und so weiter und so fort :)
zu viel Realismus klingt meist nur gut, aber fürs Grinden und Spielspaß müssen einege sachen "unrealistisch" sein :)
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
def1ant

Post by def1ant »

neue mobs...ok würd ich begrüßen, muss aber nicht sein. hab mir mal was anderes überlegt:

umgestalltung mancher 270er, 220er bosse.

als beispiel: Rakoo und Ragukin je lvl 270 und die mats sind auch nich soo begehrt wie ich glaub. wie wäre es einen zu entfernen und mal nen 270er kincher oder kipucka (atys weit nicht vorhanden,oder? xD) einzubauen?

oder die hammer keule: je ein boss jedes mobs für lvl 270 atys weit verteilt.
steinigt mich nich im voraus: bei der derzeitigen homin population isset eher blödsinn, aber wer weiß was die zukunft an neulingen bringt, is ne idee für die schublade...
Post Reply

Return to “Allgemeines”