Hallo
Seit 2 Wochen spiele ich wieder Ryzom und habe immer in unregelmäßigen Abständen abstürze die zum Neustart führen. Manchmal nach 20 min manchmal nach 2 Std.
Die Abstürze kommen meistens wenn viele Personen um mich sind, oder ich porte dann schnell laufe, in meine Wohnung gehe und dann raus, aber auch wenn ich afk bin dann laufen will.
Es liegt nicht an der Temperatur. Neueste Treiber korrekt installiert. Explorer update gemacht.
Spiele an 2 unabhängigen Computern an beiden das selbe Problem. Habe auf Direkt3d umschalten müssen nach der Installation und spiele mit Fenstermodus auch schon Vollbild gespielt. Auf niedrigster Stufe wie höchste Stufe .
System: Core Duo 6400, Geforce 8800 GTS und Geforce 260er, Windows xp 32.
Fehlermeldung nv4_disp.d77
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Immer Neustart ?
Moderator: Boar
Re: Immer Neustart ?
Habe mich über 2 Monate mit dem selben Problem rumgeschlagen.
Auch bei mir war es die nv4_disp.dll
Nachdem ich die Grafiktreiber mehrfach de- und neuinstalliert habe und das Betriebssystem ganz neu intalliert habe, habe ich aufgegeben und eine andere Grafikkarte (ATI) eingebaut.
Nun habe ich Ruhe.
Bin mal gespannt welches Problem dahinter steckt.
Auch bei mir war es die nv4_disp.dll
Nachdem ich die Grafiktreiber mehrfach de- und neuinstalliert habe und das Betriebssystem ganz neu intalliert habe, habe ich aufgegeben und eine andere Grafikkarte (ATI) eingebaut.
Nun habe ich Ruhe.
Bin mal gespannt welches Problem dahinter steckt.
Wie sind eure Einstellungen des Ryzom Clients?
Schaut mal nach ob der "Open GL" oder "Direct 3D" nutzt.
NVidia GraKas kommen nicht so gut mit D3D klar.
Schaltet da mal um
Das hat mir geholfen.
CU
Acridiel
Schaut mal nach ob der "Open GL" oder "Direct 3D" nutzt.
NVidia GraKas kommen nicht so gut mit D3D klar.
Schaltet da mal um
Das hat mir geholfen.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
musste auf Direkt3d bei der Installation umschalten da Auto und GL nicht funktioniert es kommt immer eine Fehlermeldung. In den Foren steht, man sollte bei dieser Fehlermeldung auf Direkt3d umschalten. Und da habe ich halt diese Problem.
[QUOTE=samoht2]musste auf Direkt3d bei der Installation umschalten da Auto und GL nicht funktioniert es kommt immer eine Fehlermeldung. In den Foren steht, man sollte bei dieser Fehlermeldung auf Direkt3d umschalten. Und da habe ich halt dieses Problem.
Zumindest bei der 8800 muss OpenGL funktionieren. Ggf. den Treiber über den mitgelieferten Installer installieren und nicht über die Windows-Update-/-Such-Funktionen. Die andere Karte sagt mir nichts, sollte aber auch gehen.
Der Tipp mit dem Umschalten bezieht sich darauf, dass es einige Grafikkarten ohne gute OpenGL Treiber gibt. Die gibts es aber für die Desktop-Nvidia-Karten.
Der Tipp mit dem Umschalten bezieht sich darauf, dass es einige Grafikkarten ohne gute OpenGL Treiber gibt. Die gibts es aber für die Desktop-Nvidia-Karten.