Q150-200 Magis Staffs

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

blue12

Q150-200 Magis Staffs

Post by blue12 »

Hi,

kann mir einer sagen ab wann es möglich ist wenigstens minderwertige magic staffs beim NPC für den lvl Bereich ab 150 zu kaufen ? Kommt das mit Patch 1 oder nicht.

Werhier jetzt seine Kommentare vom Powergame ablassen wills geschenkt, falscher Trade, ich steh dazu weil:

ich schon immer Mage gespielt habe und Dam Dealer sein will, ob in DAoC oder andern MMPORG.

Auch kein Einwand wie, das wird da auch beschränkt usw. is nich, Waffen und Ausrüstung gibt es überall für jeden LvL Bereich. Eben in viel minderwertiger Qualität und die richtig guten sachen gibt es beim Crafter.

Aber hier gibt es garnichts.
Dabei sei doch wohl jedem selbst überlassen was er wann wie lvlt.
Lächerlich mit lvl 150 einen Schaden wie lvl 105 zu machen nur weil es keine Stäbe gibt.
Ach ich soll dann eben solange was anderes lvln ?
Warum solte ich?
Ich will kein Heiler , Havester oder Melee ,sein sondern Dam Dealer, wenn ich da so schnell wie möglich mein maximum LvL erreichen möchte und andere nicht, so ist das auch NUR meine Entscheidung.

SoR ist dann das falsche Spiel für mich?

Hm das Spiel an sich gefällt mir, sonnst hätte ich ja nicht den LvL Berreich geschafft. Wenn es aber erstmal so bleiben soll und nicht in nächster Zeit NPC Ausrüsstungen für jeden LvL Berreich erhältlich sein werden, dann ist es wirklich das falsche Spiel für mich.

Genau aus diesem Grund die Frage hier.

Wird sich in absehbarer Zeit etwas ändern oder nicht.

Würde mich freuen wenn Leute mit Kompetenz dazu was sagen können, alle die hier jetzt gegen Powerlvler was ablassen möchten, macht doch bitte einen eigenen Beitrag auf, dort könnt ihr dann darüber herziehen.
kokunze

Re: Q150-200 Magis Staffs

Post by kokunze »

Also meine Meinung zum owerleveln kennen sicher viele hier schon, aber ich muss dir in der hinsicht recht geben. Es ist jeden seine Entscheidung wie schnell er skillt und wie lange er braucht bis er den Max Level erreicht.

Ich entsinne mich vernommen zu haben das mit Patch 1 der Bug behoben wird und dann ein Skilltree für die Magierstäbe existiert. Also dann können die Crafter weitermachen und die Magier von Atys mit höherwertigen Stäben ausrüsten. Das die NPC's mal so hohe Stäbe verkaufen, möcht ich bezweifeln.
Würde langfristig auch den Craftern das Wasser abgraben.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
drunkenc

Post by drunkenc »

blue12 wrote:Hi,

kann mir einer sagen ab wann es möglich ist wenigstens minderwertige magic staffs beim NPC für den lvl Bereich ab 150 zu kaufen ? Kommt das mit Patch 1 oder nicht.
hi,

sry zum einen wurde das ganze schon in einem anderen thread diskutiert und es wird in absehbarer zeit kein ql 50+ sachen beim händler geben.

selbst wenn diese minderwertig sind.

ich versteh es nicht.

hat schonmal ein crafter versucht ohne diesen plan bis ql 150 zu kommen?

soweit ich das craftsystem verstehe, müsste ein crafter halt mit einer andere waffe bis lvl 150 craftlvl, damit zieht er auch die ql vom magierstab nach oben.

frag dich mal selber warum noch keiner oder kaum irgendein crafter die teile herstellen kann?

bei medium rüstung ql 70 zu ql 80 habe ich ca 2000 mats verballert und das wird immer mehr pro qualilevel.

hast du dir schonmal überlegt was es für eine arbeit ist von lvl 100 zu lvl 101 zu craften oder die ganzen mats herbeizuschaffen.

ich sprech nicht von powergamern, aber viele spieler schauen nur auf sich und leveln ohne mal darauf zu achten ob sie überhaupt die entsprechende ausrüstung für die nächsten lvl bekommen.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
accpro

Post by accpro »

Huhu

Bin zwar erst knappe 60 im Waffencraften,könnte aber (Mats vorrausgesetzt *g*) bis Q70 2H Piken basteln.Haben mir vor kurzem (da ich mit Magie angefangen habe) auch den Plan für Magierstäbe gekauft und kann (hapert wieder nur am Mat) sofort Stäbe bis ebenfalls 70 machen.

Also wenn das System so funktioniert müsste man doch eigentlich *nur* den Waffenskill erhöhen um auch an die hohen Stäbe zu gelangen..oder habe ich das System da falsch verstanden?

Schradder
wachholz

Post by wachholz »

Hi Accpro,

wenn du bereits ein lvl 60 2-handwaffencrafter ist, dann kannst du dir ja mal den Bereich 100-150 aufklappen. Dann wirst du sehen, daß es sich dort Spezialisiert und du keine Reihe hast für Magierstäbe. Du hast Recht, daß du dann zwar immer noch Magierstäbe QL 100+ bauen kannst, aber mit Anstieg der Punkte und fehlender hochwertigen Erfahung sinkt die Erflgsrate bei diesen high-Endstäben. Das ist so, als ob due jetzt einen 1-hand-Dolch bauen willst. Du hast bereits lvl 60 2-HAnd und lvl 70 PLäne, aber deine Erfolgschance für Dolche ist halt auch von deiner Erfahrung im schmieden von Einhändern wichtig und du kannst dein Wissen über 2-Händer vergessen.
blue12

Post by blue12 »

Nochmal meine Erfahrungen aus andern Spielen zum Thema Ausrüstung:

Kein einziger , bei einem NPC gekaufter Gegenstand kommt an die Qualität( sprich bestimmte Bonuswerte usw. ) von Craftern herran.
Jeder Spieler wird versuchen die bestmögliche Ausrüstung zu bekommen, also gecraftete, da diese wesentlich besser ist.
Aber jeder Spiele hat die Möglichkeit, einfache ( wesentlich schlechtere Bonuswerte ) Ausrüstungs zu bekommen. um überhaupt sich in seiner lvl Range zu bewegen.

Das ist hier einfach nicht möglich.

Auch unter den Powergamern gibt es Crafter und diese KÖNNEN die entsprechenden Sachen nicht herstellen .

Nö, kein Bock mir was aufzwingen zu lassen, weder in meinem Spieltempo noch in meiner Skillrichtung.

Geht ja nur darum ob das geändert wird mit Patch 1 oder nich, wenn nich kann ich die Monatsgebühren halt für ein anderes Spiel ausgeben das meiner Spielweise und Spielewelterwartung eher entspricht. Das ist weder abwertend gegenüber SoR noch den andern Spielern gemeint.
Seide

Post by Seide »

Wenn du mal durch die Foren gegangen wärst, anstelle blind zu leveln, hättest du das hier gefunden:

Aber was bringt dieser Patch One genau?
- Spieler Händler (NPCs denen Du Deine Güter zum Verkauf geben kannst)
- Musik Theme
- Magier Handschuhe
- Reittiere (zunächst nur für die GM's)
- Tuning und Balancing der Magier
– weniger teure Sprüche, eine Rückzahlung zuviel bezahlter Skillpoints, Ihr müsst einige Zauber und Sanzas neu kaufen.

Die Welt wurde etwas gefährlicher. Die Kreaturen auf Atys haben Ihre eigene Ordnung. Seid auf der Hut. Sie sind nun einfach einwenig organisierter!
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
shrike

Post by shrike »

Und wenn du du dir die Änderungen auf dem ATS mal angeschaut hättest anstatt blind zu copy-pasten würdest du wissen das diese Liste unvollständig und zum Teil inkorrekt ist, da es sich nur um ein Preview der Änderung handelt :p
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
blue12

Post by blue12 »

ich war auf dem testserver darum die frage hier. Dann, wie kommstz du darauf ds ich blind lvl ? ich mach off.
Ja ja das meinst du nicht, ich auch nicht, lese was oben im ersten trade steht , wie ich lvl ist meine sache wenn du was anderes machts, stört es mich auch nicht ok. a
Auf dem test server, falls du auch schon da warst, gibt es nur 10er handschuhe, alles klar ?

wie heist es so schön..

freiheit is immer die freiheit des anders denkenden ..

meinst du wriklich nur deine art zu spielen is die einzig erfüllende ?
wachholz

Post by wachholz »

@blue12 wegen der hochleveligen Gegenständen bei NPC in anderen MMORPGs

mir fallen auf Anhieb 2 Stück ein, in denen das definitiv nicht do ist.

1. SWG: die komplette Wirtschaft war zu meinen Spielzeiten PLayerbasieren. Es gibt nicht einmal NPCs die dir deinen Ausschuss direkt für Geld abkaufen. Du must alles an Spieler loswerden oder vernichten.
2. Neocron: Du kann bis ca 70% deines Levelns Waffen kaufen, diese sind aber Katastrophal schlecht. im High End Bereich kommst du um spielercraftet Items nicht mehr herum. Und wenn du mit einer NPC-Waffe kämpfen wolltest gegen einen mit einer Spielerhergestellten Waffe, dann mußtest du mindesten 4 mal so stark sein oder einen extremeen Playerskill besitzen, den der andere nicht hatte.

Das nur als 2 Gegenbeispiele zu dienen andere Spiele. Ich bin übrigens dagegen, alles bei NPC kaufen zu können. gerade im Rüstungsbereich und im Bereich der Levelwaffen könnte man Gefahr kaufen den craftern die Kundschaft zu vergraulen, auch wenn diese Waffen sehr viel schlechter wären.
Post Reply

Return to “Allgemeines”