Ein wenig schief... Naja, sie war nun mal keine Handwerkerin.
Deshalb hatte sie dieses kunstvolle Schild und einige weitere Exemplare auch extra von fachkundiger Hand anfertigen lassen.
Die Anderen würde sie noch an den Ställen der Städte und Dörfer der neuen Lande anbringen.
Eine nette kleine Reise, vor allem da sie in Fyros und Zoraï die meisten Wege zu Fuß zurücklegen musste.
Aber, was tat man nicht alles um der Profession willen.
Lächelnd wandte sie sich um, schulterte ihre Tasche mit dem Werkzeug und den Schildern,
nickte dem Stallburschen von Yrkanis dankbar zu und aktivierte einen Transportpakt nach Natae, sie würde noch mehr als genug laufen müssen.
Auf dem neuen Schild, das nun neben so vielen anderen an der Wand des Stalls prangte, war folgendes zu lesen:
Homins der neuen Lande.
Lang ist es her, das unsere Eltern und Großeltern aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden.
Wir sind nun die Hoffnung auf ein neues, besseres Atys und ein Leben in Frieden und Verständnis.
Ich rufe all jene unter euch die dem Weg des Barden folgen, oder auch nur gern der Kunst der Worte Gehör schenken.
Ich rufe all jene die Geschichten, Sagen und Märchen aus alter Zeit aufzeichnen, auf das wir aus ihnen lernen,
oder neue ersinnen, auf das unsere Kinder dies tun.
All jene die sich berufen fühlen Atys durch ihre Künste zu bereichern.
Sei es Tanz, Gesang, gereimtes Wort, oder die Gaben der Fabel und des Märchens.
All jene die Traditionen bewahren und sie bekannter machen wollen.
Ich lade Euch ein.
Zu einer ersten Zusammenkunft der Barden und Erzähler aller Nationen und Rassen.
Lasst uns gemeinsam neuen Geschichten und Liedern lauschen, lasst uns gemeinsam alte Sagen wieder beleben und alte Melodien mit neuem Leben erfüllen.
Lasst uns gemeinsam erzählen von unserer Welt, unserem Leben in ihr und vom Leben unserer Vorfahren.
Auf das unser Wissen nie im Fluss der Zeit untergehe und unsere Traditionen nicht in Vergessenheit geraten mögen.
Ich lade euch ein am Prima des Medis 3. Atys Zyklus 2546 * um 19 Uhr mir am Turmbrückenweg in den Grünen Anhöhen von Matia
beizuwohnen und einige Stunden oder gar Tage in Freude und Frieden unter Freunden und Kollegen zu verbringen.
Lasst Streit und Unbill daheim und findet euch ein zum Erkunden der Künste.
Etwas Verpflegung wird gestellt, wer mag darf aber gern etwas beisteuern!
Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Lang ist es her, das unsere Eltern und Großeltern aus ihrer angestammten Heimat vertrieben wurden.
Wir sind nun die Hoffnung auf ein neues, besseres Atys und ein Leben in Frieden und Verständnis.
Ich rufe all jene unter euch die dem Weg des Barden folgen, oder auch nur gern der Kunst der Worte Gehör schenken.
Ich rufe all jene die Geschichten, Sagen und Märchen aus alter Zeit aufzeichnen, auf das wir aus ihnen lernen,
oder neue ersinnen, auf das unsere Kinder dies tun.
All jene die sich berufen fühlen Atys durch ihre Künste zu bereichern.
Sei es Tanz, Gesang, gereimtes Wort, oder die Gaben der Fabel und des Märchens.
All jene die Traditionen bewahren und sie bekannter machen wollen.
Ich lade Euch ein.
Zu einer ersten Zusammenkunft der Barden und Erzähler aller Nationen und Rassen.
Lasst uns gemeinsam neuen Geschichten und Liedern lauschen, lasst uns gemeinsam alte Sagen wieder beleben und alte Melodien mit neuem Leben erfüllen.
Lasst uns gemeinsam erzählen von unserer Welt, unserem Leben in ihr und vom Leben unserer Vorfahren.
Auf das unser Wissen nie im Fluss der Zeit untergehe und unsere Traditionen nicht in Vergessenheit geraten mögen.
Ich lade euch ein am Prima des Medis 3. Atys Zyklus 2546 * um 19 Uhr mir am Turmbrückenweg in den Grünen Anhöhen von Matia
beizuwohnen und einige Stunden oder gar Tage in Freude und Frieden unter Freunden und Kollegen zu verbringen.
Lasst Streit und Unbill daheim und findet euch ein zum Erkunden der Künste.
Etwas Verpflegung wird gestellt, wer mag darf aber gern etwas beisteuern!
Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Lylanea Vicciona
Bardin von Matia
OOC:
* (Donnerstag 15/01/09, ab 19.oo Uhr)
Hallo liebe Leute!
Dies ist eine Idee die mir schon seid einigen Wochen im Kopf herum spukte und ich würde mich sehr freuen, wenn sich tatsächlich Homins finden würden die Spaß und Interesse am Austausch von InGame Geschichten und ähnlichem haben. Ich weiß das sich viele kreative Köpfe in unseren Reihen befinden und hier ist nun eine Möglichkeit die vielen schönen Sachen die ihr so erdacht habt auch mal im Kreise von Gleichgesinnten zu präsentieren.
Wenn dieses "Festival" ein Erfolg werden sollte, könnte man es zu einem eventuell monatlich wiederkehrenden Ereignis machen und so uns alle zu mehr "Produktivität" anstiften
Ich möchte auch noch anführen, das dies ein reines Spieler Event ist und bisher keine offizielle Unterstützung genießt.
Soll heißen, erwartet nicht zu viel und bringt euren Spaß in Form von Beiträgen selber mit!
Dieser Abend wird ganz und gar im Zeichen des Rollenspiels stehen und solche die dieses Hobby und seine Auswüchse nicht mögen, dürfen gern fern bleiben.
Wer jedoch auch mal ohne OOC Kommentare einfach nur stillsitzen kann, ist gern eingeladen den hoffentlich zahlreichen Vorträgen zu lauschen.
Es wird niemand gezwungen selbst etwas vorzutragen.
Mit einem Vortrag später einzutreffen ist kein Problem, sofern es nicht in tiefster Nacht ist, denn irgendwann wollen wir alle einmal ins Bett
Und sollte trotz allem nicht genug Zeit für jeden Beitrag sein, was klasse wäre , so wird das Treffen einfach an einem anderen Tag fortgesetzt.
Gott, was bin ich für ein Optimist
Also ihr verborgenen Talente, reißt euch am Riemen und kommt vorbei!
Jeder Beitrag is gern willkommen.
CU
Acridiel