AA und AF aktivieren

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
gatekeeper

AA und AF aktivieren

Post by gatekeeper »

Hallo,

ich habe diese Frage vor kurzem erst im Uni Chat gestellt.
"Kann man AA und AF in Ryzom aktivieren?"
Dies wurde mit ja beantwortet, aber ich bekomme es nicht hin :D

Mein Rechner ist noch halbwegs aktuell, mit einem E6300 (bissl' übertaktet), 2GB RAM, einer GeForce 9600GT und Windows XP. Aktuelle Nvidia Treiber 175.19 sind auch installiert.
Es spielt keine Rolle, ob ich im Treiber die globalen Einstellung für AA und AF verändere oder speziell für die Anwendung "client_ryzom_rd.exe". Ich bemerke keine Veränderung an der Grafik im Spiel.

Ist das Problem evtl. bekannt?
tomsen6

Re: AA und AF aktivieren

Post by tomsen6 »

Man kanns net ändern soweit ich weiss.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
khyle

Post by khyle »

gatekeeper wrote:Hallo,

ich habe diese Frage vor kurzem erst im Uni Chat gestellt.
"Kann man AA und AF in Ryzom aktivieren?"
Dies wurde mit ja beantwortet, aber ich bekomme es nicht hin :D

Mein Rechner ist noch halbwegs aktuell, mit einem E6300 (bissl' übertaktet), 2GB RAM, einer GeForce 9600GT und Windows XP. Aktuelle Nvidia Treiber 175.19 sind auch installiert.
Es spielt keine Rolle, ob ich im Treiber die globalen Einstellung für AA und AF verändere oder speziell für die Anwendung "client_ryzom_rd.exe". Ich bemerke keine Veränderung an der Grafik im Spiel.

Ist das Problem evtl. bekannt?
Unter Umständen kann es helfen, im Spiel den Bloom-Effekt abzuschalten. Meines Erachtens verträgt der sich nicht mit AA, möglicherweise hilft auch ein Wechsel von OpenGL zu Direct3D oder umgekehrt (in der client.cfg).
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
gatekeeper

Post by gatekeeper »

Ja hervorragend! Einstellung von automatisch auf Direct3D brachte die Lösung. Bloom funktioniert auch mit AA und AF aktiv :cool:
Post Reply

Return to “Technischer Service”