Hallo
ist ja alles schön und gut, das Ryzom wieder läuft und wir auf Atys wieder wandeln dürfen.
Aber ich denke es ist nun echt an der Zeit den Uni wieder von den Spammer zu befreien.......
Bitte Bitte Bitte
Spamm im Uni
Spamm im Uni
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
Re: Spamm im Uni
/sign schatzy
embrel
menetekel
embrel
menetekel
/sign schatzy
für noobie fragen ist es ja ok, aber es wird ja nur noch gespammt bzw. rum gezickt.
für noobie fragen ist es ja ok, aber es wird ja nur noch gespammt bzw. rum gezickt.
1. Solche Aufrufe haben noch nie zum Erfolg geführt.
2. Es ist doch sehr unterhaltsam.
3. Man erfährt sehr viel über die Leute, wie sie miteinander umgehen.
4. Bisher wurden alle Fragen beantwortet.
5. Wofür gibt es GMs, ich meine jetzt die echten GMs, nicht die, die sich für GMs halten. Wenn es zu arg und ausfallend wird, sollten sie schon einschreiten.
6. Die meisten, die im Uni nach "Ruhe" rufen, spammen im Uni auch gelegentlich.
7. Uni für eine gewisse Zeit ausschalten, ist auch eine Alternative.
8. .
9. ..
Es könnte schlimmer sein.
5. Wofür gibt es GMs, ich meine jetzt die echten GMs, nicht die, die sich für GMs halten. Wenn es zu arg und ausfallend wird, sollten sie schon einschreiten.
8. .
9. ..
*ZENSIERT*
Stimmt Zetus, es könnte schlimmer sein. Dennoch sehe ich es genauso wie Schatzy. Der Uni sollte eigentlich wieder dafür genutzt werden wofür er da ist. Und zwar rein für Fragen von neuen Spielern.zetus wrote:1. Solche Aufrufe haben noch nie zum Erfolg geführt.
8. .
9. ..
Es ist schön eine Zeit lang den Uni für alles nutzen zu können. Nur irgendwann nimmt es einfach Überhand
gruß
Shaeynie
HO der Silberdrachen
/sign
Abgesehen davon das es Überhand nimmt und einfach nur peinlich ist, führt es leider auch zu solchen Ausssagen von Neulingen, die ärgerlicherweise die gesammte Community an den paar Schnarchnasen bemessen die im besoffenen Kopf ihren geistigen Dünnpfiff in die Welt hinausjagen.
Das nette dabei ist das diese Personen ja sogar noch stolz darauf zu sein scheinen und sich mit Sprüchen wie: "Boah, ich bin so besoffen.", oder "Ich hab so viel gesoffen, jetzt macht das hier erst richtig Spaß." profilieren.
Ich selbst habe auch nix gegen ein bischen normale Unterhaltung im Universe, aber irgendwo muss die Grenze gezogen werden.
Das Argument, den Universe einfach abschalten, ist schlicht Blödsinning, da er dann seiner eigentlichen Aufgabe beraubt wird, nämlich [highlight]jedem[/highlight] Spieler die Möglichkeit zu geben Neulingen zu helfen. Wenn nun jeder verstandesbegabte, nicht betrunkene und einfach nur vom dummen geschwätz genervte Spieler ihn abschaltet, dann werden über kurz oder lang leider keine Fragen mehr beantwortet und Neulinge werden einen ganz fantastischen Eindruck von uns bekommen. Nämlich das wir eine Truppe von saufenden, unverschämten, unhöflichen und keineswegs Hilfsbereiten Leuten sind, die sich einen Dreck um ihre Neulinge scheren.
Ich für meinen Teil fordere hiermit erneut die Einführung eines generellen Chat-Channels der dann zugeballert werden darf, oder eines seperaten "Hilfe" Channels für eben diese Fragen, unabhängig vom Universe-Channel.
Das kann doch nicht so schwer sein liebe Devs!?
Und BITTE CSRs und GMs kümmert euch wieder mehr um den Universe.
Ich weiß, auf Arispotle ist der Uni bereits vor Urzeiten zum Müll-Kanal verkommen und dort scheint die Com. toleranter oder dickfelliger zu sein, wenn´s um Blödsinn geht, aber bitte Leute, entweder die Spieler reißen sich am Riemen, oder ihr tut was gegen betrunkenes Gebrabbel und Beschimpfungen.
Und die Besoffenen unter uns fordere ich auf: Wenn ihr schon zu dicht seid vernüftige Sätze zu schreiben, dann lasst es bitte einfach bleiben!
CU
Acridiel
Abgesehen davon das es Überhand nimmt und einfach nur peinlich ist, führt es leider auch zu solchen Ausssagen von Neulingen, die ärgerlicherweise die gesammte Community an den paar Schnarchnasen bemessen die im besoffenen Kopf ihren geistigen Dünnpfiff in die Welt hinausjagen.
Das nette dabei ist das diese Personen ja sogar noch stolz darauf zu sein scheinen und sich mit Sprüchen wie: "Boah, ich bin so besoffen.", oder "Ich hab so viel gesoffen, jetzt macht das hier erst richtig Spaß." profilieren.
Ich selbst habe auch nix gegen ein bischen normale Unterhaltung im Universe, aber irgendwo muss die Grenze gezogen werden.
Das Argument, den Universe einfach abschalten, ist schlicht Blödsinning, da er dann seiner eigentlichen Aufgabe beraubt wird, nämlich [highlight]jedem[/highlight] Spieler die Möglichkeit zu geben Neulingen zu helfen. Wenn nun jeder verstandesbegabte, nicht betrunkene und einfach nur vom dummen geschwätz genervte Spieler ihn abschaltet, dann werden über kurz oder lang leider keine Fragen mehr beantwortet und Neulinge werden einen ganz fantastischen Eindruck von uns bekommen. Nämlich das wir eine Truppe von saufenden, unverschämten, unhöflichen und keineswegs Hilfsbereiten Leuten sind, die sich einen Dreck um ihre Neulinge scheren.
Ich für meinen Teil fordere hiermit erneut die Einführung eines generellen Chat-Channels der dann zugeballert werden darf, oder eines seperaten "Hilfe" Channels für eben diese Fragen, unabhängig vom Universe-Channel.
Das kann doch nicht so schwer sein liebe Devs!?
Und BITTE CSRs und GMs kümmert euch wieder mehr um den Universe.
Ich weiß, auf Arispotle ist der Uni bereits vor Urzeiten zum Müll-Kanal verkommen und dort scheint die Com. toleranter oder dickfelliger zu sein, wenn´s um Blödsinn geht, aber bitte Leute, entweder die Spieler reißen sich am Riemen, oder ihr tut was gegen betrunkenes Gebrabbel und Beschimpfungen.
Und die Besoffenen unter uns fordere ich auf: Wenn ihr schon zu dicht seid vernüftige Sätze zu schreiben, dann lasst es bitte einfach bleiben!
CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Aug 27, 2008 1:53 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Das ganze nimmt momentan viel zu große Ausmaße an! Einige die auf mein Empfehlen angefangen haben, meinten neulich was das im Uni-Chat eigentlich soll! Ich sagte zu ihnen sie können dort um Hilfe bitte, weil sie sollen eigene Kontakte knüpfen und nicht nur auf mich zurückkommen.
Leider muß ich zugeben das ich auch einmal im Ton vergriffen habe und meinte ich muß mich wie ein CSR aufführen (für alle wo es gelesen haben "sorry" dafür).
Aber Ingorieren geht doch nicht, wenn man Neulingen helfen will. Mir persönlich wurde frühers viel im Uni geholfen und das würde ich gerne auch jetzt selber tun.
Wir müßen in der Testphase nicht alles kaputtmachen was vorher über Jahre und Monate aufgebaut wurde. Dann ist egal was SW macht, denn wir machen das Spiel diesmal selber kaputt!! ***Und ich will Spielen***
Also bis bald auf dem schönen Atys mit der **besten Comm** überhaupt
@Acridiel: besser hätte man es nicht sagen können!
@CSR: bitte schaut mal rein es ist nicht mehr schön im Uni-Chat.
Leider muß ich zugeben das ich auch einmal im Ton vergriffen habe und meinte ich muß mich wie ein CSR aufführen (für alle wo es gelesen haben "sorry" dafür).
Aber Ingorieren geht doch nicht, wenn man Neulingen helfen will. Mir persönlich wurde frühers viel im Uni geholfen und das würde ich gerne auch jetzt selber tun.
Wir müßen in der Testphase nicht alles kaputtmachen was vorher über Jahre und Monate aufgebaut wurde. Dann ist egal was SW macht, denn wir machen das Spiel diesmal selber kaputt!! ***Und ich will Spielen***
Also bis bald auf dem schönen Atys mit der **besten Comm** überhaupt
@Acridiel: besser hätte man es nicht sagen können!
@CSR: bitte schaut mal rein es ist nicht mehr schön im Uni-Chat.
Für einen allgemeinen Chat-Kanal kann ich mich nicht aussprechen.acridiel wrote:Ich für meinen Teil fordere hiermit erneut die Einführung eines generellen Chat-Channels der dann zugeballert werden darf, oder eines seperaten "Hilfe" Channels für eben diese Fragen, unabhängig vom Universe-Channel.
Der Universe sollte strenger bezüglich spielrelevanten Inhalts kontrolliert werden (also auch Fachgespräche abseits der Neulinge zulassen), aber definitiv kontrolliert.
Ein allgemeiner Chat-Kanal... Gott bewahre! Gib einer Community Raum, sich wie Sau zu benehmen und sie benehmen sich wie Säue. Das will ich nicht lesen. Und egal ob man ihn ausschalten kann oder nicht, der Mist wird geschrieben und von Neulingen gelesen und der gute Eindruck ist hin, Beleidigungen werden ausgesprochen, bei Op-Kämpfen nicht nur im Regio geflamt, sondern auch im Universe - Nein Danke! Und auf ständiges "Knuddelduddel-Hach-wir-sind-soooo-ne-tolle-Comm-Gut-Nachti-Kussi-Umärmel-Geschreibsel" kann ich auch wunderbar verzichten
Kein freier Spam- und Flamekanal! Das ist Öl ins Feuer gießen.