dentom wrote:Bei einem Reset würden die OPs nicht nach Stärke der Gilden verteilt sondern nach Geschwindigkeit der Klicks.
Gerade die Möglichkeit, dass wer anders zuerst klickt, kann die OP-Landschaft (zumindest kurzfristig) stark verändern und darauf möchte ich hinaus. Anders wären Veränderung nur recht träge und schleppend zu erreichen und außerdem würde ich so einen Reset nicht mitten im Spiel vorschlagen, auch wenns mich manchmal in den Fingern gejuckt hat. Der Vorschlag beruht nur auf der Ausnahmesituation, dass Ryzom eben mehrere Monate down war.
dentom wrote:Dass die Spannung aus den OPs raus ist, liegt nicht an ihrer Anzahl oder direkt an der Verteilung, sondern an der Unausgewogenheit und Verkorkstheit der Parteien, die sich gegenüberstehen.
Ein OP, um den sich mehrere Parteien (mehr als zwei) [...]
Dem stimme ich zu, ich würde mir mehr und kleinere Allianzen wünschen, auf die Verhältnisse von Ryzom bezogen wären 30 Mann pro Allianz wohl ne recht gute Zahl. Hat sich ja leider nicht so entwickelt und ich habe ja schonmal geäußert, dass sich alle Allianzen von der Größe nach der ersten Allianz richten mussten, um überhaupt zu bestehen.
dentom wrote:PS: Warum eröffnest Du so nen Thread um 3 Uhr nachts, wenn ich ins Bett will, verdammt!
Erstellt wurde der Thread um 20 Uhr
miniwelt wrote:Ich sage nicht, dass Ryzom keine Chane hat welche zu kriegen, sondern das es schon verdammt viele neue sein müsste, damit es Einfluss auf die Politik und / oder das PvP hätte.
Ja, vor allem besteht die Gefahr, dass die neuen fast restlos in alt eingesessenen Gilden unterkommen und sich de facto nicht viel verändern würde. Komplett neue Gilden, die auch wirklich aus neuen Leuten bestanden und innerhalb des letzten Jahres entstanden sind, haben sich ja nicht so lange gehalten. Das Spiel bestimmen nunmal die Alten, für die Ryzom eine Leidenschaft ist.
miniwelt wrote:Derzeit ist es so, dass eine 5-Mann Überzahl schon ausreicht um das Schlachtfeld dauerhaft zu dominieren.
Sehr übertrieben, da kommen wesentlich mehr Faktoren zusammen. Wenn auf jeder Seite gerade mal 20 Leute sind, dann macht eine 5-Mann Überzahl sehr viel aus, aber bei 50+ weniger. Einen Kampf mit letzterer Anzahl pro Seite würde ich gern mal wieder erleben