GU comics kennt SoR

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
ayne31

GU comics kennt SoR

Post by ayne31 »

GU comics ist mehr oder weniger DIE institution in sachen MMORPG cartoons und bis heute ist mir nicht aufgefallen, dass auch schon mal einer über Ryzom dabei war:
http://www.gucomics.com/archives/view.p ... e=20040901
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
aqua79

Re: GU comics kennt SoR

Post by aqua79 »

hrhr aber ich habe auch einige zeit in die im comic genannte funktion investiert.
tanreh1

Post by tanreh1 »

Hmm, und ich habe immer den Eindruck gehabt, dass alle bei der Funktion den Regler einfach auf Maximum gestellt haben.. :)
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
ayne31

Post by ayne31 »

Ich nicht ;)

Und ich habe bemerkt, dass die rüstung kleine übertreibungen kaschiert, aber beim harvesten in unterwäsche doch ziemliche schwerkraft-anomalien auftreten können :p
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
elioth

Post by elioth »

tanreh1 wrote:Hmm, und ich habe immer den Eindruck gehabt, dass alle bei der Funktion den Regler einfach auf Maximum gestellt haben.. :)
ich denke mal , daß nach stundenlangem "Ausprobieren", der Regler nur zufällig bei allen ganz rechts landete ;D

Dieser Zustand brachte mich jedoch auf folgende Theorien:

1. Auf Ryzom herrschen etwa die selben G-Kräfte, wie in der Raumstation MIR einst.
2. Ryzom Spieler sind Abokunden bei Madame "A, B oder Tschee"
3. Ryzom Spieler orientieren sich an ihren Mitmenschen (die momentan eingewickelt im Schrank liegen)

Welche davon zutreffen, darf sich jeder selbst aussuchen und sind alles andere als ernst gemeint ;)
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
graysson

Post by graysson »

regler ganz rechts ist meist ein guter indikator für männlichen spieler mit weiblichem model ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
xenofur

Post by xenofur »

graysson wrote:regler ganz rechts ist meist ein guter indikator für männlichen spieler mit weiblichem model ;)
erzähl das mal unseren weiblichen gildenmitgliedern, du hast ein hammerglück dass die hier nich lesen, sonst würden sie dich durch ganz atys jagen ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Auch wenn man den Schieber eher in der Mitte beläßt, kommt ein beachtlicher Vorderbau dabei raus. Das Lustige ist: am Charaktererschaffungsschirm sieht das eigentlich nicht so extrem aus, erst im Spiel selbst (und besonders in der Refugee-Kleidung....).

Andererseits: mich als Frau stören die großen Oberweiten absolut nicht. Finde auch nix Sexistisches dran - wieso auch? Auf sowas achte ich ja gar nicht einmal! Es haben ja genug RL-Frauen von Natur aus auffällige Rundungen, die sich nicht mal unter Schlabberzeug verstecken lassen (wenngleich auch nicht so merkwürdig kugelig geradeaus nach vorn vorstehend, zugegeben). Wenn aber eine Frau so gebaut ist, ist sie halt so, na und? Was ist dran sexistisch?

-----------------------------------------------------------------

Die eindeutige Zielgruppe von Ryzom sind halt junge Männer.

Mag vielleicht auch daran liegen, daß die Devs ein Spiel programmiert haben, das sie selbst am liebsten spielen würden? Bedauerlich dabei ist nur, daß eine kleine Firma wie Nevrax, die auf jeden Kunden angewiesen wäre, den großen Markt von weiblichen RPG-Interessierten ziemlich ignorant von sich stößt:

* weibliche Spieler wählen in MMORPGs überwiegend Heiler/Druiden/Kleriker, mit großem Abstand zu allen anderen Klassen. Aber Nevrax stutzt den Heilungs-skilltree, indem sie experience-Gewinn fürs Heilen nur während des Kampfes zulassen - und die hohen Self-Heals geben in der Relation zu den vor allem anfangs sehr schwachen Heilern eher Anstoß zum Solo-Spielen...

* für weibliche Spieler zählen möglichst maßgeschneiderte Charakter-Erschaffung (85%-67% - mit dem Alter abnehmend) - und damit ist nicht speziell das Aussehen des Chars gemeint, sondern auch seine Startwerte!, variierende und interessante Landschaften (70%-52%), abwechslungsreiche und interessante Quests (52%-65% - mit dem Alter steigend), dann erst ein gutes Kampf-System (40-43%) und ein gutes Handwerksystem (22-51%).

* auf einer Computerspieltest-Homepage fand ich eine kleine Umfrage über Onlinespiele im Jahr 2004: „Wie gut findest du Online-Spiele?“
Hier die Antworten: 28% „Sehr, ich spiele bereits welche.“ 14%: „Mein Computer ist zu leistungsschwach für solche Spiele.“ 11%: „Online-Spiele sind mir zu teuer.“ 7%: „Ich würde nie sowas spielen.“, 7%: „Ist mir egal.“
Und 33% (ein Drittel aller Befragten!!!) antworteten: „Ich finde Online-Spiele sehr gut, aber habe noch keins gespielt“! (Das ist der Markt, der mal befragt werden müßte, was ihn zum Online-Spielen verführen könnte und was ihn eigentlich interessiert...)

Und von wegen Alter: das Durchschnittsalter von MMORPG-Spielern im Jahr 2002:
Spieler von Anarchy online durchschnittlich 27 Jahre, Ultima Online-Spieler 25,8 Jahre, Everquest-Spieler 25,7 Jahre, Dark Age of Camelot-Spieler 24,6 Jahre, Master of Medivial Times-Spieler 20 Jahre. Weibliche Spieler waren 2002 durchschnittlich signifikant älter als die männlichen Spieler.

(Kann sich noch jemand an meinen Statistik-thread im Beta-Forum erinnern? :D )

EDIT:
von http://www.ryzom-game.info/
Umfrage für Ryzom - spielen mehr Männer, Frauen oder Paare? (Wenn Ihr für Paar stimmt, dann bitte nur eine Stimme pro Paar)
248 Stimmen
Ich spiele Alleine und bin männlich 205 Stimme(n) - 83%
Ich spiele Alleine und bin weiblich 16 Stimme(n) - 6%
Wir spielen als Paar, mein Mann hat damit angefangen 18 Stimme(n) - 7%
Wir spielen als Paar, meine Frau hat damit angefangen 9 Stimme(n) - 4%
Last edited by wirsinds on Mon Oct 18, 2004 7:25 pm, edited 1 time in total.
itspayne

Post by itspayne »

was hatten wir für nen durchschnittsalter? 22? 25? weiß nimmer genau :)
graysson

Post by graysson »

ich glaub es war 25. sicher bin ich mir allerdings nicht.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”