Oba's Wut

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Locked
User avatar
Der Reisende
Posts: 15
Joined: Mon Oct 11, 2004 10:00 am

Oba's Wut

Post by Der Reisende »

Jena’s Erleuchtung zum Gruße, Homins

Ihr kennt mich noch nicht alle, aber die alten unter den Homins nennen mich einfach nur den Reisenden. Einst ausgezogen in die fernen Länder, um alles Wissen und Schönheit von Jena’s Schöpfung in mich aufzunehmen, versuche ich nun die Weisheit und die Erkenntnisse, die ich dabei erlernte an Euch weiterzugeben. Auch bin ich auf meinen Reisen manch Unheil begegnet…und über solch ein Unheil möchte ich heute mit Euch reden.

Es bedrückt mich zu tiefst, dass gerade ein Bruder aus meinen Reihen den Weg der Erleuchtung verlassen hat und seinen Glauben an Jena und die Homins verloren hat. Wir sprechen von Oba, dem Schamanen. Man erzählt er hätte einst seine Familie verloren, als sie zusammen mit einer Karavane aus vereinigten Homins in einen Überfall gerieten. Aber anstatt die Fyros, die Tryker, die Zorai und die Matis zusammenhielten, flüchteten alle und liessen seine Familie zurück. Es mag sein, dass dies nur eine Erzählung ist, um zu erklären wie es einem Zorai möglich war einen solchen Hass auf alle Homins aufzubauen, aber Tatsache ist, dass Oba dem zivilisierten Atys den Rücken gekehrt hat. Durch seine einsiedlerische Lebensform erlernte er unglaubliches Können als Schamane und seine mentalen Fähigkeiten gehören inzwischen genauso zu der Sage um ihn wie sein Hass und seine Missgunst uns Homins gegenüber.
Oba taucht von Zeit zu Zeit in den Siedlungen auf, um dort für Unruhe zu Sorgen und solche Ereignisse gehen selten glimpflich aus, denn meist lässt er Taten seinen Worten folgen.
Nun aber scheint er größeres im Sinn, denn es hat ihn scheints in die brennende Wüste verschlagen und einige der reisenden Händler kamen schon Stunden nach Ihrem Aufbruch aus Pyr völlig verstört zurück...
Die Administration von Pyr schickte bereits Wachen aus, um den Schamenen zu finden, aber er wäre nicht Oba, wenn das eine erfolgreiche Unternehmung gewesen wäre. Einer der Händler unterbreitete nun, dass Oba in Gestalt eines riesigen Bolobis erschienen wäre und Ihm mitteilte, er solle zurück nach Pyr laufen und dort verbreiten, dass es bald einen Test gäbe. Ein Test der prüfen und ein für alle mal beweisen solle, dass die Homins nicht in der Lage wären zusammenzuhalten. Mehr nicht. Daraufhin wurden die Wachen um Pyr verstärkt und die Unruhe unter der Bevölkerung wächst nun mit jedem Tag.

Homins, haltet die Ohren und Augen auf…und solltet Ihr noch über andere relevante Sinne verfügen, so nutzt auch diese. Oba ist kein einfacher Unruhestifter. Seine Taten sind überlegt und seine Macht groß. Gemeinsam könnten wir Ihm beweisen, welch falsche Einstellung er hat…und vielleicht gelingt es uns sogar ihn irgendwann wieder zum Licht Jenas zu führen.

Der Reisende
Last edited by Der Reisende on Fri Oct 15, 2004 9:02 am, edited 1 time in total.
Cho-Nitchi sagt:
Die Seele stirbt, wenn der Geist zu lernen aufhört.
User avatar
Der Reisende
Posts: 15
Joined: Mon Oct 11, 2004 10:00 am

Re: Oba's Wut

Post by Der Reisende »

Homins,
ich weiss viele haben meine Worte vernommen, doch bin ich zunehmend besorgt, ob der Inhalt des Gesprochenen Euch wirklich erreicht hat.

Oba's Zorn und Missachtung schreckt auch vor Tod und Verfolgung nicht zurück. Was auch immer er sich als Ziel gesetzt hat, es wird nichts Gutes sein...und sein Plan wird uns alle mit einschliessen.

An alle die sich derzeit in der Wüste aufhalten, geht nicht alleine und haltet Euch immer einen Fluchtweg offen. Wenn ich nur wüsste was er vor hat...aber ich denke wir werden es früh genug erfahren!

Der Reisende
Cho-Nitchi sagt:
Die Seele stirbt, wenn der Geist zu lernen aufhört.
Locked

Return to “Saga”