Frage an MDO und Nevrax ... der Schmuck

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Frage an MDO und Nevrax ... der Schmuck

Post by kokunze »

So hab mal eine recht simple Frage und hoffe das mir jemand von offizieller Seite (Farox? ;) ) helfen kann.

Wenn ich Schmuck aus choice, excellent, supreme Mats crafte, soll es ja
angeblich eine Resistenz geben die dieser hat. (gegen Säure, Gift, Kälte, etc)
Nun steht da ja immer bei dem fertigen Stück 0% ...Resistenz.

meine Frage dazu:
1. Bin ich in zu niedrigem Crafting LVL (70) oder hab zu schlechte Mats dafür ( Q 100 Choice)?
oder...
2. Gehen die Resistenzen halt einfach noch nicht und werden noch eingepatcht?
oder...
3. Ist dies ein Anzeigebug wie bei den Ausweichmalus von Waffen, etc. d.h. die Resistenz ist vorhanden aber es wird einfach nur 0 angezeigt?

würde mich sehr freuen wenn dieses Rätsel für mich gelöst werden könnte,
vielen Dank
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
tardan

Re: Frage an MDO und Nevrax ... der Schmuck

Post by tardan »

ich meine mal gelesen zu haben, das dieses feature erst per patch noch kommt und man dann aus dem skilltree erst noch passende fähigkeiten kaufen muss.

ein offizielles statement hätte ich aber auch gerne :)
Tardan: Schmuckcrafter der Greenseals
radrom

Post by radrom »

auf diese frage hätte ich auch gerne eine antwort.
Denn genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt.

Gruß
Ari
Ari ( Fyros, Juwelier )
Gilde : Die Kamihüter
drunkenc

Post by drunkenc »

was mich vorallem interessieren würde, ab wann verliert schmuck auch hp wie jeder andere gegenstand.

als schmuckcrafter ist man ja irgendwie naja ... .

schmuck hält ewig. schmuckcrafter die nicht so schnell hinter den anderen schmuckcraftern hinterherkommen, können eigentlich weiterleveln vergessen, da schmuck keine lvl-voraussetzung hat und nicht kaputt geht kauft natürlich jeder die höchste ql die er bekommen kann -> schmuckcrafter die noch nicht soweit sind wie andere haben das nachsehen :(
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
pedder

Post by pedder »

Ist schon irgenwie alles seltsam.
Rühstung und Waffen sibd sau schnell Kaputt, aber Schmuck bleibt davon verschont.
Sollten von der HP vom Schmuck etwas den Waffen und Rühstung geben.
Vielleicht halten die dann etwas länger :-)
kosch

Post by kosch »

Jo, da stimme ich zu, die Haltbarkeit von Schmuck wird durch die art der mats die man nutzt bestimmt, aber darauf jetzt zu achten ist vollkommen unwichtig, denn der geht sowieso nie kaputt.
Das de markt dann zu schnell gesättigt ist, ist auch eins der Probleme die man dann hat.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
rainbird

Post by rainbird »

Die Resistenzen hängen dann von dem Amber ab, welches du benutzt. Ich glaube also net, dass man dann erst noch fertigkeiten kaufen muss, höchstens resistenzen im allemeinen......nur würde das zu einem verständlichen Aufschrei führen, wenn man noch Skills in den/die Tree/s einfügt, weil man dann schnell an nem Punkt stehn kann wo's heißt: VERSKILLT! Neu anfangen......Fänd ich dann net so toll....
lamain

Post by lamain »

verstehe ich das richtig:

Nach einem Patch in der Zukunft wird der Schmuckcrafter anstelle von HP / SAP /Stamina bestimmte Resistenzen in die einzelnen Schmuckteile einarbeiten. Somit kann sich der Träger gegen bestimmte Arten von Magie besser schützen. Korrekt?

Zusatzfrage:
Ist schon bekannt, ob es sich dann um eine generelle Magiesrsistenz handeln wird oder ob man sich nur gegen eine bestimmte Art - z.B. elemental oder affliction - schützen kann?

Wenn letzteres der Fall wäre, würde das ja bedeuten, dass wir immer mehrere Schmucksets dabei haben, um für den Fall der Fälle HP /STA / SAP oder eben eine bestimmte Resistenz buffen zu können; auch korrekt?

Danke im voraus für Antworten

PS.: Crafterskill "Schmuckkästchen bauen" kommt in den Sinnn.....
drunkenc

Post by drunkenc »

lamain wrote:verstehe ich das richtig:

Nach einem Patch in der Zukunft wird der Schmuckcrafter anstelle von HP / SAP /Stamina bestimmte Resistenzen in die einzelnen Schmuckteile einarbeiten. Somit kann sich der Träger gegen bestimmte Arten von Magie besser schützen. Korrekt?

Zusatzfrage:
Ist schon bekannt, ob es sich dann um eine generelle Magiesrsistenz handeln wird oder ob man sich nur gegen eine bestimmte Art - z.B. elemental oder affliction - schützen kann?

Wenn letzteres der Fall wäre, würde das ja bedeuten, dass wir immer mehrere Schmucksets dabei haben, um für den Fall der Fälle HP /STA / SAP oder eben eine bestimmte Resistenz buffen zu können; auch korrekt?

Danke im voraus für Antworten

PS.: Crafterskill "Schmuckkästchen bauen" kommt in den Sinnn.....
zur ersten frage:
nicht anstatt sondern noch zusätzlich zum boost, werde schmuckteile resistenzen bieten können

und da kommen wir gleich zu deiner zweiten frage: amber bestimmt welche resitenz entsteht. gegen affliction hab ich noch nix gesehen, aber gegen fire, cold, acid, shockwave, electricity, poision.

wenn ein patch kommt, der die resistenzen aktivieren, dann wird es zum beispiel schmucksets geben können die boost und resistenzen haben.

zum bsp ql 50 schmuckset 250 hp boost gesamt und 10% acid resistenz.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
lamain

Post by lamain »

"Nicht anstatt sondern zusätzlich"....wow, das klingt gut.

Aber wahrscheinlich wird es so sein, wie mit allen Boosts: Sie können nur direkt bei der Herstellung angebracht werden, richtig? Also, es wird nicht gehen, ein HP-Schmuckset im Nachhinein noch mit einer Resistenz aufzuwerten, oder?
Post Reply

Return to “Allgemeines”