Vor einigen Monaten beschloss Nevrax das alle Caster einen Gegenstand zum Fokussieren der Magischen Kräfte benutzen müsse/solle .
Allgemein wurde es damit begründet , dass die Caster ebenso wie die Melee auf Gegenstände angewiesen sein sollen , um ihrer Aufgabe nachkommen zu können .
Im allgemeinen freut mich das als Crafter natürlich , denn so habe ich ja eine menge Kunden mehr .
So wurde also anfangs der Focus Beta der Magican Amplifier eingeführt , allgemein als Baseball Schläger bekannt .
Vergessen wurde allerdings dabei , den dazugehörenden skilltree zu implementieren .
Bis lvl 101 kann man mit jeder 2 Handwaffe im entsprechendem 2 Handwaffen skilltree exp punkte sammeln beim craften , ab lvl 101 spalten sich dann die entsprechenden Zweige auf .
Allerdings fehlt der Zweig für die Amplifier .
Nichts nada nothing einfach nicht vorhanden .
Dies fiel den Focus Testern selbstverständlich sofort auf , und wurde mehrfach an Nevrax reported .
In der Focus Beta war das weiter nicht schlimm da man alle Ausrüstungsgegenstände bis lvl 225 kaufen konnte , so auch die Stäbe , die einen allgemeinen Boost von 50 % in allen Magiezweigen brachten .
Die release version läuft nun schon 4 wochen und bald geht es ans bezahlen , und wie soll ich es sagen , man kann die stäbe immer noch nicht craften , weil der skilltree , der dafür nötig wäre immer noch fehlt .
Das heißt also , man kann Stäbe bis vielleicht quali 120 noch herstellen , danach geht nichts mehr , da alle ausnahmslos degraden .
Man bekommt natürlich auch keine Skillpunkte mehr . Also verballert man nebenbei mengen von teuren recouren , bekommt keine exp und kann nicht mal Stäbe in entsprechender quali herstellen , die die Magier brauchen , um die in den Primeroots extrem wichtigen spezial Spells wie Fire , Elektro , Poisen und Shockwave einsetzen zu können .
Die Heiler können ihre Grossen Heilspells aus gleichem Grund nicht benutzen , also kann man ganz einfach sagen , Primeroots zutritt zum spielen und mobs verhauen verboten .
In der Focus beta die Monate lang gelaufen ist , ist dieses Problem immer wieder angesprochen worden .
Gleich nach beginn der release version , als ich Waffencraften auf lvl 51 hatte und sehen konnte das der Tree immer noch fehlt , habe ich meine erstes Ticket auf grund dieses umstandes abgeschickt .
Mitlerweile habe ich 3 Tickets geschrieben und mehrfach mit dem CSR Team , das sich in dieser sache wohl auch sehr bemüht rücksprache wegen der Tickets gehalten .
Aber von Nevrax kommt einfach keine antwort . Sie ignorieren das problem einfach und fertig .
Bei Horizons habe ich genau das gleiche erlebt .
Ein Gegenstand der zum entwickeln aller skills bei fast allen craftern extrem wichtig war fehlte einfach .
Na man kann ganz simpel sagen , auch eine Methode die Leute am lvln und erforschen neu gebiete zu hindern .
Oder man kann sagen auch eine methode die leute daran zu hindern ihre accounts zu verlängern .
Ich meine das kann doch einfach nicht angehen das man Stäbe herstellen kann die Magier bis lvl 100 brauchen können und dann gibt es nichts mehr .
In meinen Augen zeugt das von unglaublicher Arroganz , ein solches Problem über 4 Monate zu ignorieren und nicht einmal ansatzweise dazu Stellung zu nehmen .
Magican Amplifier , oder wie man die Comunity vom betreten der Primeroots abhält .
- Heilsbringer
Re: Magican Amplifier , oder wie man die Comunity vom betreten der Primeroots abhält
Ich glaube auch, daß Nevrax hier die Spieler einfach daran hindern will, die Roots zu betreten!
Die wollen sie einfach daran hindern, das Spiel durch zu spielen!
Ernsthaft: Allgemein sollte man sich mit bestimmten polemischen Ausdrucksweisen zurück halten.
Arroganz kann Nevrax keiner vorwerfen.
Denn wahrscheinlich sitzen die Devs nicht in ihren Büros und reiben sich die Hände, weil sie es geschafft haben, ihre Kunden zu verarschen und es ihnen auch noch auf die Nase zu binden. Die freuen sich eher über jedes Problem, das vom Tisch ist.
Solange keiner direkten Einblick auf die Entwickler-Tische hat, sind solche Beleidigungen doch unnötig und gegenstandslos.
Naja, aber daß es zu diesem Problem keine Aufklährung gibt, ist schon blöd.
Also, weiter Front machen, dann klappt´s auch bald. Hat´s bisher fast immer.
My regards.
Die wollen sie einfach daran hindern, das Spiel durch zu spielen!
Ernsthaft: Allgemein sollte man sich mit bestimmten polemischen Ausdrucksweisen zurück halten.
Arroganz kann Nevrax keiner vorwerfen.
Denn wahrscheinlich sitzen die Devs nicht in ihren Büros und reiben sich die Hände, weil sie es geschafft haben, ihre Kunden zu verarschen und es ihnen auch noch auf die Nase zu binden. Die freuen sich eher über jedes Problem, das vom Tisch ist.
Solange keiner direkten Einblick auf die Entwickler-Tische hat, sind solche Beleidigungen doch unnötig und gegenstandslos.
Naja, aber daß es zu diesem Problem keine Aufklährung gibt, ist schon blöd.
Also, weiter Front machen, dann klappt´s auch bald. Hat´s bisher fast immer.
My regards.
Last edited by Heilsbringer on Thu Oct 14, 2004 12:01 am, edited 1 time in total.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Re: Magican Amplifier , oder wie man die Comunity vom betreten der Primeroots abhält
Mein Verstaendis war das die Amplifier in Patch One durch Gloves ersetzt werden. Die dann hoechstwahrscheinlich einem der Armour Skill Trees beigefuegt werden (Vergleiche: Caster Pants).
Wenn dies eh schon vom Design her feststeht, ist es eher dumm jetzt einen seperaten Tree auzumachen und die Punkte die Spieler darin gewonnen haben dann spaeter in einen anderen Tree zu migrieren. Das klingt mir eher nach einer Herz Operation, die man vermeiden sollte. Sagen wir mal der Tree haengt unter Light Armour, und da hast du jetzt als Weapon Crafter keinen Level, und ploetzlich sollst du Punkte in einem unterem Zweig haben? Das wuerde die Logik des bestehenden Systems komplett zerschiessen.
Klar ist es jetzt auch nicht gut das 100+ keine Amplifier mehr hat, aber ich denke einmal das Nevrax hier eine andere Zeitlinie vor Augen hatte. Patch One sollte ja eigentlich (laut Ankuendigungen) laengst live sein.
Ich denke Gloves sind eine viel bessere Loesung und hoffe das sie bald kommen und entsprechend logisch ge-crafted werden koennen.
Wenn dies eh schon vom Design her feststeht, ist es eher dumm jetzt einen seperaten Tree auzumachen und die Punkte die Spieler darin gewonnen haben dann spaeter in einen anderen Tree zu migrieren. Das klingt mir eher nach einer Herz Operation, die man vermeiden sollte. Sagen wir mal der Tree haengt unter Light Armour, und da hast du jetzt als Weapon Crafter keinen Level, und ploetzlich sollst du Punkte in einem unterem Zweig haben? Das wuerde die Logik des bestehenden Systems komplett zerschiessen.
Klar ist es jetzt auch nicht gut das 100+ keine Amplifier mehr hat, aber ich denke einmal das Nevrax hier eine andere Zeitlinie vor Augen hatte. Patch One sollte ja eigentlich (laut Ankuendigungen) laengst live sein.
Ich denke Gloves sind eine viel bessere Loesung und hoffe das sie bald kommen und entsprechend logisch ge-crafted werden koennen.
Re: Magican Amplifier , oder wie man die Comunity vom betreten der Primeroots abhält .
Du hast wohl nur die hälfte gelesen, da kam keiner vor ner woche oder vor zweien und sagte "hey da fehlt ein skiltree" das ist schon ewig bekannt, deswegen find ichs ja fast schon unnütz hier was dazu zu schreibn das sollte einfach selbstverständlich sein, dass der implentiert wird. Ich denke einfach wir sind zu schnell für nevrax. Sieht man gut wenn chars zu schnell für die immer wieder erhöhten levelgrenzen expten und damit zu schnell an die Grenze kamen die sie bis dahin nicht überwinden konnten.
Das problem dabei, sie machen nun immer unüberlegtere Aktionen um das zu ändern, wären die Stäbe schon höher möglich, würde die roots noch schwerer sein, denn man soll wohl nicht in sie reinkönnen, das endet nun in einem absoluten planungschaos (im amerikanischen forum hat einer eine dp von 1,5 Millionen wegn seinem 150er rootskill den er nun nicht mehr nutzen kann, seit heute, und darf nun mit einem 60er skill 6 mal länger dp abbauen als eigentlich vorgesehen).
Denke fast es ist falsch, da nun gross drum zu bitten oder druck auszuüben, wenn man darauf drängt wird es so "schlampig " gemacht wie einiges andres (die gepatchte rangemunition) , wird wohl in abwarten enden ... .
Und wenn sie echt den Gloves in den Armor tree verschieben lach ich mich kaputt, das wäre die grösste verarsche die man den Weaponcraftern antuen könnte, glaube kaum, dass das so gemacht wird.
Das problem dabei, sie machen nun immer unüberlegtere Aktionen um das zu ändern, wären die Stäbe schon höher möglich, würde die roots noch schwerer sein, denn man soll wohl nicht in sie reinkönnen, das endet nun in einem absoluten planungschaos (im amerikanischen forum hat einer eine dp von 1,5 Millionen wegn seinem 150er rootskill den er nun nicht mehr nutzen kann, seit heute, und darf nun mit einem 60er skill 6 mal länger dp abbauen als eigentlich vorgesehen).
Denke fast es ist falsch, da nun gross drum zu bitten oder druck auszuüben, wenn man darauf drängt wird es so "schlampig " gemacht wie einiges andres (die gepatchte rangemunition) , wird wohl in abwarten enden ... .
Und wenn sie echt den Gloves in den Armor tree verschieben lach ich mich kaputt, das wäre die grösste verarsche die man den Weaponcraftern antuen könnte, glaube kaum, dass das so gemacht wird.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter .
Re: Magican Amplifier , oder wie man die Comunity vom betreten der Primeroots abhält .
Meine Meinung!!:
Ich denke auch genau wie Kosch, das halt einige Spieler (Powergamer, 24/7 ) für die Timeline die Nevrax sich aufgestellt hat zu schnell gewesen sind. Hinzukam, das die Roots viel zu schnell erreicht wurden und so ein "Ausverkauf" an highlevel Material stattfand. Man hat das nun versucht, wieder grade zu rücken, so dass alle Völker diesselben Chancen haben in die Roots zu kommenund dort zu überleben. Das ist absolut wichtig gewesen, um größeren Unfrieden auf den Servern zu vermeiden. Meckern über diesen Umstand machen eh immer nur die gleichen Mitspieler.
Powergamer hat man ausgebremst. Etwas was auch in nahezu jedem anderen MMORG, seid Meridian 59, stattgefunden hat, also kein Grund sich aufzuregen.Der Umstand das bereits in der FB von Seiten einiger Spieler angemahnt wurde, einen kompletten Skilltree einzubauen und es nicht passiert ist, geht konform mit anderen angesprochenen bugs. Wer nun glaubt das die Devs diese Hinweise/Bitten/Prosteste nicht ernst nehmen, oder gar arrogant sind( es geht hier nebenbei um ihre Arbeitsplätze)
legt selber ein gerüttelt Maß an Arroganz und vor allem Kurzsichtigkeit an den Tag. Grade die hohe Anzahl an Patchen sollte Jedem zeigen, das hier fieberhaft an der Bugbereinigung gearbeitet wird. Es wird bei Nevrax, wie in jedem Unternehmen, eine Prioritätenliste geben, die wird abgearbeitet.
Ich denke auch genau wie Kosch, das halt einige Spieler (Powergamer, 24/7 ) für die Timeline die Nevrax sich aufgestellt hat zu schnell gewesen sind. Hinzukam, das die Roots viel zu schnell erreicht wurden und so ein "Ausverkauf" an highlevel Material stattfand. Man hat das nun versucht, wieder grade zu rücken, so dass alle Völker diesselben Chancen haben in die Roots zu kommenund dort zu überleben. Das ist absolut wichtig gewesen, um größeren Unfrieden auf den Servern zu vermeiden. Meckern über diesen Umstand machen eh immer nur die gleichen Mitspieler.
Powergamer hat man ausgebremst. Etwas was auch in nahezu jedem anderen MMORG, seid Meridian 59, stattgefunden hat, also kein Grund sich aufzuregen.Der Umstand das bereits in der FB von Seiten einiger Spieler angemahnt wurde, einen kompletten Skilltree einzubauen und es nicht passiert ist, geht konform mit anderen angesprochenen bugs. Wer nun glaubt das die Devs diese Hinweise/Bitten/Prosteste nicht ernst nehmen, oder gar arrogant sind( es geht hier nebenbei um ihre Arbeitsplätze)
legt selber ein gerüttelt Maß an Arroganz und vor allem Kurzsichtigkeit an den Tag. Grade die hohe Anzahl an Patchen sollte Jedem zeigen, das hier fieberhaft an der Bugbereinigung gearbeitet wird. Es wird bei Nevrax, wie in jedem Unternehmen, eine Prioritätenliste geben, die wird abgearbeitet.
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
ähm... afaik haben sich die meisten leute darüber BESCHWERT keine stäbe zu haben.
weiss eh nicht warum die leute immer mit magiern stäbe assoziieren....
nevrax hat dann nachträglich noch den amplifier reingepfrimelt, erkennbar daran dass das ganze nichtmal ein eigenes model bekommen hat (das ist das model vom 1h-stab)
weiss eh nicht warum die leute immer mit magiern stäbe assoziieren....
nevrax hat dann nachträglich noch den amplifier reingepfrimelt, erkennbar daran dass das ganze nichtmal ein eigenes model bekommen hat (das ist das model vom 1h-stab)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Nun da sich 2 leute an dem Wort Arrogant stossen , bitte ich doch einfach mal das ihr selbst ein anderes Wort für dieses verhalten mir als vorschlag unterbreitet , damit ich mein Post dorthingehend editieren kann .
Arrogamz war für mich eigentlich noch die harmloseste wahl , ich hatte da ganz andere im Kopf .
@Seide
Ich Frage mich , was an einem Powergamer denn so verruchtes und schlimmes ist , und in welcher verbindung Powergamer zu dem fakt haben , das das ein skilltree einfach fehlt und das seid Monaten .
Unverständlich finde ich deine sichtweise , dass Leute die momentan in einem der Magiebereiche schon lvl 100 haben , denn diese brauchen schon die 120 ger stäbe , Powergamer sind .
Bringt mich doch schon sehr ins grübel , das man , wenn man einen absoluten Missstand offen ins gespräch bringt , sofort mit einer verteidigungshaltung und rechtfertigung rechnen muss und als erstes mal das wort ''Powergamer'' hört .
Ich mag da ja vielleicht etwas falsch verstehen , aber ich hatte bisher immer den eindruck das ein Spiel für alle Leute konzipiert wird , und nicht nur für einen bestimmten Kreis ''elitärer'' Spieler , die einem kreis von spielern die eine andere art und weise zu spielen haben , gleich das Kainsmal aufdrücken .
Die bezeichnung 24/7 finde ich auch interessant , und ich gehe mal davon aus , dass es heissen soll , 24 Stunden am Tag , 7 Tage in der Woche .
Ich kenne einen grossen Teil derjenigen , die schon jenseits der 150 sind , und der grösste teil davon geht arbeiten oder Studiert neben so unwichtigen kleinigkeiten wie schlafen , essen einkaufen usw.
Ob du es nun glaubst oder nicht , lvl 100 (Magie/Melee) kann man locker in 3 - 4 Tagen a ca 8 stunden spielzeit erreichen , wenn man denn will , und das Spiel und seine mechanik gut kennt .
Aber auch das wurde neben vielen anderen Punkten immer wieder in der Focus beta angesprochen , incl der teilweise zu starken Affl. Spells und einer menge anderer Punkte wie exploits , item abnutzung , groben fehlern im Magie bereich , absolutes imbalancing des tryker Landes , völlig falsche berechnungsgrundlagen des Spell speedes , imbalancing des Ranged Weapon trees , Gravierende fehler in der y - achsenberechnung und und und , und ob du es glaubst oder nicht , es ist absolut nie ein feedback gekommen .
Nun bitte sage mir wie man denn ein solches verhalten nennen soll .
Arrogamz war für mich eigentlich noch die harmloseste wahl , ich hatte da ganz andere im Kopf .
@Seide
Ich Frage mich , was an einem Powergamer denn so verruchtes und schlimmes ist , und in welcher verbindung Powergamer zu dem fakt haben , das das ein skilltree einfach fehlt und das seid Monaten .
Unverständlich finde ich deine sichtweise , dass Leute die momentan in einem der Magiebereiche schon lvl 100 haben , denn diese brauchen schon die 120 ger stäbe , Powergamer sind .
Bringt mich doch schon sehr ins grübel , das man , wenn man einen absoluten Missstand offen ins gespräch bringt , sofort mit einer verteidigungshaltung und rechtfertigung rechnen muss und als erstes mal das wort ''Powergamer'' hört .
Ich mag da ja vielleicht etwas falsch verstehen , aber ich hatte bisher immer den eindruck das ein Spiel für alle Leute konzipiert wird , und nicht nur für einen bestimmten Kreis ''elitärer'' Spieler , die einem kreis von spielern die eine andere art und weise zu spielen haben , gleich das Kainsmal aufdrücken .
Die bezeichnung 24/7 finde ich auch interessant , und ich gehe mal davon aus , dass es heissen soll , 24 Stunden am Tag , 7 Tage in der Woche .
Ich kenne einen grossen Teil derjenigen , die schon jenseits der 150 sind , und der grösste teil davon geht arbeiten oder Studiert neben so unwichtigen kleinigkeiten wie schlafen , essen einkaufen usw.
Ob du es nun glaubst oder nicht , lvl 100 (Magie/Melee) kann man locker in 3 - 4 Tagen a ca 8 stunden spielzeit erreichen , wenn man denn will , und das Spiel und seine mechanik gut kennt .
Aber auch das wurde neben vielen anderen Punkten immer wieder in der Focus beta angesprochen , incl der teilweise zu starken Affl. Spells und einer menge anderer Punkte wie exploits , item abnutzung , groben fehlern im Magie bereich , absolutes imbalancing des tryker Landes , völlig falsche berechnungsgrundlagen des Spell speedes , imbalancing des Ranged Weapon trees , Gravierende fehler in der y - achsenberechnung und und und , und ob du es glaubst oder nicht , es ist absolut nie ein feedback gekommen .
Nun bitte sage mir wie man denn ein solches verhalten nennen soll .
ich hab eine bitte, leerzeichen HINTER satzzeicehn, aber nicht davor, es ist wirklich sehr schwer deine texte zu lesen :/
in der form etwa:
in der form etwa:
zeguso wrote:Nun da sich 2 leute an dem Wort Arrogant stossen, bitte ich doch einfach mal das ihr selbst ein anderes Wort für dieses verhalten mir als vorschlag unterbreitet, damit ich mein Post dorthingehend editieren kann.
Arrogamz war für mich eigentlich noch die harmloseste wahl, ich hatte da ganz andere im Kopf.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Also bei mir ist immer vor und nach dem Satzzeichen ein leerzeichen und finde das das dadurch eigentlich recht gut lesbar ist .xenofur wrote:ich hab eine bitte, leerzeichen HINTER satzzeicehn, aber nicht davor, es ist wirklich sehr schwer deine texte zu lesen :/
in der form etwa:
denn nich, war wie gesagt nur ne bitte
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.