Die Jagd auf die Landesbosse (Aen, Sirgio, Lixie und Pei) hat sich ja in den letzten Monaten von den Anfangs server-weiten Erstürmungen hin zu festen Gruppen verlagert, die mehr oder weniger abgesprochen und mehr oder weniger miteinander tauschend den Banditenbossen die Rüssis über die Ohren ziehen.
Die anfänglichen, Community-weiten Unternehmungen zielten vor allem auf Aen und Sirgio ab, selten war auch mal Lixie dabei. Eine Liste der großen offiziellen Runden findet man in diesem Thread.
Zusätzlich zu den dort verzeichneten gab es auch noch einige "wilde" Hauereien und Teilerfolge. Manchmal haben mich dazu Pläne erreicht, manchmal nicht.
Insgesamt kann man von sieben Community-Aktionen sprechen.
Pläne sind bei mir immer abgegeben worden, also habe ich sieben von ihnen zu vergeben.
Craft-Kristalle der Q200 sind bei mir auch immer abgegeben worden, also habe ich hier auch sieben.
Rüstungsteile sind, wie man der Liste entnehmen kann, selten bei mir abgegeben worden, enstprechend habe ich hier leider nur drei auf Lager.
Um es hier deutlich zu sagen: Nichts von dem, was die Community damals mir gegeben hat, wurde in irgend einer Form an eine Partei weitergegeben. Alles ist noch vollständig da.
Wie ich schon vielen Gruppen gesagt habe, sehe ich den Community-Planpool als Tauschpool an. Das heißt, hier können Homins doppelte Pläne gegen den Community-Pool eintauschen. Das wurde von vielen der Gruppen auch schon gerne wahrgenommen und es hat sich ein florierender Tauschhandel entwickelt.
Die genau Identität der Pläne hat sich natürlich im Vergleich mit der Liste geändert. Schließlich wurde ja schon von allen (!) Parteien Pläne getauscht.
So.
Nun möchte ich gerne die mir übergebenen Kristalle und Rüstungsteile aufteilen und damit das Kapitel abschließen.
Bei den Rüstungsteilen handelt es sich um:
# eine Lixie-Hose
# einen Aen-Helm
# einen Pei-Armschützer
Und bei den Kristallen wie gesagt um:
# 7x Q200 Craft-Kristalle der Marodeure
Frage 1: Gibt es kluge Vorschläge zu einem Verteilungskonzept?
Frage 2: Sollen die sieben Pläne ebenso an die Community aufgeteilt werden oder sollen sie weiterhin als Tausch-Pool zur Verfügung stehen? Wenn sie aufgeteilt werden, haben natürlich die einzelnen Parteien immer noch Pläne zum tauschen da. Nur müsst ihr Euch dann mit dem üblichen "Hier, ich" und "Nein, mit Euch spielen wir nicht." der diversen Parteien auseinandersetzen
NPC-Landesbosse - Community-Pool
Re: NPC-Landesbosse - Community-Pool
ich wuerd sagen, du gibst mir alles und die sache ist erledigt.
ZORAI UEBER ALLES!
Soweit ich weiss, haben wir 3 grosse Gruppen. Da könnte man schonmal sagen, jede der Gruppen bekommt ein Rüstungsteil, 2 Kristalle und 2 Pläne. Der letzte Kristall und der letzte Plan werden dann in feuchtfröhlicher runde zwischen den drei parteien ausgewürfelt.
Einfach, fair, FERTIG. Kein grosses rumgelaber.
Frei nach meinem Motto:
NICHT LANGE MACHEN, TUN!!!
Einfach, fair, FERTIG. Kein grosses rumgelaber.
Frei nach meinem Motto:
NICHT LANGE MACHEN, TUN!!!
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Egal, was ihr macht: Hauptsache Phazer bekommt es nicht
Der hat dieses Jahr schon ein neues Helmchen bekommen! Genug ist Genug!
Der hat dieses Jahr schon ein neues Helmchen bekommen! Genug ist Genug!
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Ich wär ja für ein Riesenevent mit neutraler Tombola.
Man nimmt Gildenweise dran Teil. Jede Gilde ein Kreuz ... Los. Dafür treffen wir uns in der Freiluftkneipe um die Ecke (Thesos).
Als Los nehmen wir eine Zahl, die der Losmaster dem sicher willigen SG Staryu zutellt. Eige muss ja nich heimlich, die kann der Losmaster ja vorwürfeln und wir würfeln Leminghaft hinterher. Eben so:
Dann wird mit einem 100seitigen Würfel der Reihe nach gewürfelt. Wer am nächsten dran gewinnt das zur tombolierende Teil.
Yay! Tombola!
Macht nen Poll auf! Los mehr Polls!
Man nimmt Gildenweise dran Teil. Jede Gilde ein Kreuz ... Los. Dafür treffen wir uns in der Freiluftkneipe um die Ecke (Thesos).
Als Los nehmen wir eine Zahl, die der Losmaster dem sicher willigen SG Staryu zutellt. Eige muss ja nich heimlich, die kann der Losmaster ja vorwürfeln und wir würfeln Leminghaft hinterher. Eben so:
Dann wird mit einem 100seitigen Würfel der Reihe nach gewürfelt. Wer am nächsten dran gewinnt das zur tombolierende Teil.
Yay! Tombola!
Macht nen Poll auf! Los mehr Polls!
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Eigentlich ne coole idee, wär nur unfair, wenn da leute etwas gewinnen die (oder deren gilde) nicht einmal an dem communitykloppen teilgenommen hat. Bei meinem vorschlag wären nämlich genau diese bemühten homins beteiligt.
Also ich wäre weiterhin für den Trade-Pool...
Frau Tomsen, gibbet nich listen, die sagen, welche Gilde dabei war und welche nicht? Vielmehr frag ich das Herrn Breggan.
Unn wenn schon ... Der Zufall ist immer für die obere Seite des Safts.
Unn wenn schon ... Der Zufall ist immer für die obere Seite des Safts.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Ka herr off, bei den 3 oder 4 malen, die ich damals organisiert hatte, hatte gano das glaube ich gecheckt und die teile aufgenommen und dann an chan weitergegeben.
Genaue Aufzeichnungen oder /who's der jeweiligen Aktionen gibt es nicht.
Sicherlich, die meisten der damaligen Gilden dürften in den drei großen Runden (die ich mal pauschal als "Kami", "Karavan" und "Seenländer" aufteile) organisiert sein. Aber es sind eben nicht alle damalig beteiligten Gilden auch bei einer dieser drei Haurunden dabei.
Zumal es auch gerade für die "nichtorganisierten" Gilden schwierig ist, an Pläne zu kommen. Gegenfrage ist aber: Was fangen Klein- und Kleinstgilden mit nem Planfragment an, wenn sie ohnehin wenig Aussicht darauf haben, künftig nochmals an welche zu kommen?
Hmm... mal einen aus der Luft gegriffenen Vorschlag, was Kristallverteilung angeht:
2 an IntMatis/Ally/MaTry (Haurunde 1)
2 an Ultrakamis (Haurunde 2)
1 an die Seenländer (Haurunde 3)
1 an Bund der Freundschaft
1 unter Gilden ausgelost, die keiner der oben genannten Organisationen angehören.
Meinungen? Gegenvorschläge?
Sicherlich, die meisten der damaligen Gilden dürften in den drei großen Runden (die ich mal pauschal als "Kami", "Karavan" und "Seenländer" aufteile) organisiert sein. Aber es sind eben nicht alle damalig beteiligten Gilden auch bei einer dieser drei Haurunden dabei.
Zumal es auch gerade für die "nichtorganisierten" Gilden schwierig ist, an Pläne zu kommen. Gegenfrage ist aber: Was fangen Klein- und Kleinstgilden mit nem Planfragment an, wenn sie ohnehin wenig Aussicht darauf haben, künftig nochmals an welche zu kommen?
Hmm... mal einen aus der Luft gegriffenen Vorschlag, was Kristallverteilung angeht:
2 an IntMatis/Ally/MaTry (Haurunde 1)
2 an Ultrakamis (Haurunde 2)
1 an die Seenländer (Haurunde 3)
1 an Bund der Freundschaft
1 unter Gilden ausgelost, die keiner der oben genannten Organisationen angehören.
Meinungen? Gegenvorschläge?