Alltag auf Atys?
Alltag auf Atys?
Man eilt von Arbeit nach Hause,
wirft den Rechner an,
schnappt sich den Taschenrechner und stellt sich den Kunden der fahrenden Händler.
+++
Drei Stunden später,
geschafft
etwas müde
zufrieden
noch ein wenig entspannen
ein wenig mit der Gilde plauschen.
+++
Ein wenig später
fragt man sich was einem Freund des PvP-Kampfes über die Leber gelaufen ist.
blickt auf eine Sammlung von unfreundlich klingenden Worten,
persönlich an die eigene Adresse gerichtet
Begründung: Man ist zu friedlich.
Weiterer Vorwurf: Man würde nix für die Com tun
Natürlich nicht, ohne an "netten" Worte zu sparen.
Hoffen wir mal,
daß dies nicht Alltag auf Atys ist
wirft den Rechner an,
schnappt sich den Taschenrechner und stellt sich den Kunden der fahrenden Händler.
+++
Drei Stunden später,
geschafft
etwas müde
zufrieden
noch ein wenig entspannen
ein wenig mit der Gilde plauschen.
+++
Ein wenig später
fragt man sich was einem Freund des PvP-Kampfes über die Leber gelaufen ist.
blickt auf eine Sammlung von unfreundlich klingenden Worten,
persönlich an die eigene Adresse gerichtet
Begründung: Man ist zu friedlich.
Weiterer Vorwurf: Man würde nix für die Com tun
Natürlich nicht, ohne an "netten" Worte zu sparen.
Hoffen wir mal,
daß dies nicht Alltag auf Atys ist
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Re: Alltag auf Atys?
Hi
Du weisst doch wie es ist mardok. "Undank ist der Welten Lohn". Mach dier nichts draus. Die Leute, auf die es ankommt, wissen zu schätzen was du tuhst.
MfG
Du weisst doch wie es ist mardok. "Undank ist der Welten Lohn". Mach dier nichts draus. Die Leute, auf die es ankommt, wissen zu schätzen was du tuhst.
MfG
Nur weil man kein PvP macht ist man also ein schlechterer Mensch?
Oder wie darf ich das verstehen?
Also, weißt du Mardok, wenn einer sich schon so tief herablässt und mit solchem Unsinn um sich schmeißt, dann würd ich ihn an Deiner Stelle einfach nicht mehr ernst nehmen. Ihm ein Dieter Nuhr Zitat mit auf den Weg geben, die Ignore Liste kurz bemühen und dann meiner Wege gehen.
Da kann ich doch nur müde Lachen. *L O L*
Mach Dir keinen Kopf um ne Knalltüte.
CU
Acridiel
Oder wie darf ich das verstehen?
Also, weißt du Mardok, wenn einer sich schon so tief herablässt und mit solchem Unsinn um sich schmeißt, dann würd ich ihn an Deiner Stelle einfach nicht mehr ernst nehmen. Ihm ein Dieter Nuhr Zitat mit auf den Weg geben, die Ignore Liste kurz bemühen und dann meiner Wege gehen.
Da kann ich doch nur müde Lachen. *L O L*
Mach Dir keinen Kopf um ne Knalltüte.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Ui, das ist aber nicht nett. Ist doch gut, dass ihr euch besonders für die jüngeren Homins einsetzt und meiner Meinung nach durch euren Markt auch ein wenig Content reinbringt.
Weiter so und lasst euch nicht runterkriegen!
Weiter so und lasst euch nicht runterkriegen!
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Dass nicht alle Freund des Händlermarktes sind, ist ja altbekannt und das akzeptiere ich auch.
Argumente, dass der Händler-OP einen Außenposten "blockiert", um den ansonsten gekämpft werden würde und der Hinweis, dass die Kristalle und OP-Mats "Belohnungen" für PVP-Stärke darstellen sollen, verstehe ich und kann ich auch akzeptieren. Wobei für mich persönlich die Gegenargumente und sonstigen Vorteile für die Community überwiegen.
Aber gut, das muss jeder selbst entscheiden.
Was mich aber ärgert sind die ab und an subtil eingestreuten Verdächtigungen, die am Händlermarkt beteiligten würden etwas in die eigene Tasche wirtschaften und ähnliche Verschwörungstheorien.
All jenen kann ich nur raten:
Macht selbst bei den Händlern mit! Erlebt selbst, wie es wirklich hinter den Kulissen zugeht. Nach welchem System das läuft und wie sich die beteiligten Händler Woche für Woche ihre Freizeit um die Ohren schlagen, ohne dass sie davon in irgend einer Weise persönlich profitieren.
Wer dem Zauber nicht traut: Macht einen Zweitchar, schaut es Euch an, macht mit. Erfahrt aus eigener Hand, wie es bei den Händlern läuft, statt Verschwörungstheorien zu erdichten oder auf sie hereinzufallen.
Kein doppelter Boden.
Argumente, dass der Händler-OP einen Außenposten "blockiert", um den ansonsten gekämpft werden würde und der Hinweis, dass die Kristalle und OP-Mats "Belohnungen" für PVP-Stärke darstellen sollen, verstehe ich und kann ich auch akzeptieren. Wobei für mich persönlich die Gegenargumente und sonstigen Vorteile für die Community überwiegen.
Aber gut, das muss jeder selbst entscheiden.
Was mich aber ärgert sind die ab und an subtil eingestreuten Verdächtigungen, die am Händlermarkt beteiligten würden etwas in die eigene Tasche wirtschaften und ähnliche Verschwörungstheorien.
All jenen kann ich nur raten:
Macht selbst bei den Händlern mit! Erlebt selbst, wie es wirklich hinter den Kulissen zugeht. Nach welchem System das läuft und wie sich die beteiligten Händler Woche für Woche ihre Freizeit um die Ohren schlagen, ohne dass sie davon in irgend einer Weise persönlich profitieren.
Wer dem Zauber nicht traut: Macht einen Zweitchar, schaut es Euch an, macht mit. Erfahrt aus eigener Hand, wie es bei den Händlern läuft, statt Verschwörungstheorien zu erdichten oder auf sie hereinzufallen.
Kein doppelter Boden.
Wir haben dabei noch Glück.
Schau mal nach Arispotle, da ist das Community OP Programm den Bach runter gegangen, weil die Opposition der Spinner zu stark war.
Ja, ich sage Spinner, denn dort waren die wilden Verdächtigungen und Anschuldigungen noch viel, viel Hahnebüchender als hier.
Als Stein des Anstoßes galt ein wirklich blöder Fehler den die Hauptverantwortliche des Projektes machte. Wobei ich da sogar verstehen kann das die Leute Sauer waren, werde ich nicht näher darauf eingehen, da es einfach zu weit führen würde.
Anstatt aber nur diesen einen Fehler zu ahnden, wurde das gesamte Projekt niedergetrampelt und zerstört, damit die gierige PvP Meute schadenfroh über die 2 oder 3 OPs des Projektes herfallen konnte.
Wer das nicht glaubt, der lese selbst die teilweise ekelhaften Äußerungen mancher Spieler dort drüben, die einzig und allein das "Recht auf ihr PvP" propagieren und alles andere als "nicht im Spiel vorgesehen" abtun.
Und das waren noch die harmloseren Äußerungen.
Der Meinung dieser Individuen nach ist in einem Spiel in dem es PvP gibt, nichts anderes Existenzberechtigt. Wo PvP ist, darf nichts anderes sein und hat gefälligts vom Server zu verschwinden. *würg*
Zum Glück ist dies nur ein relativ kleiner und junger Teil der dortigen Com und der Rest der Alten hält mutig dagegen, oder ignoriert ihr geplärre.
Ich bin froh und stolz, das es hier bei uns das Projekt Freihafen zu einer solchen Instanz innerhalb der Community geschafft hat und auch von der Überwiegenden Mehrheit akzeptiert wird.
Das Niveau auf das Arispotle sank, während einiger der vergangenen Wochen, ist hoffentlich für unsere PvP spielenden Freunde hier zu tief.
Eine Ko-Existenz ist definitiv möglich, wie die Monate und Jahre der Existenz des Projektes bewiesen haben. Ich möchte nur an die Einigkeit in der Verteidigung gegen die Angreifer damals in Loria erinnern.
Die Com auf Arispotle hat sich nun wieder beruhigt und Andere versuchen ein neues Projekt aufzubauen, das von Spenden abhängig sein wird und ohne OP auskommt, aber sie sind um eine ganze Menge an Spielspaß und Erfahrung ärmer geworden.
Selbst wenn den PvP-Geiern dort nun 2 oder 3 OPs mehr zur Verfügung stehen um die sie sich prügeln können.
Welchen Sinn macht dies am Ende?
2 OPs mehr, sie werden erobert, gehalten und fertig... Rumms... Status Quo wieder gefestigt...
Alberner Schwachsinn... wenn man bedenkt das die dortigen Karavan diese OPs nun in Besitz haben und deren Kami in einer Situation sind die noch schlechter ist als die unserer Karavan. Die Angaben schwanken innerhalb von 1 zu 6 bis 1 zu 10 Überlegenheit der Karavan dort... Je nach Tageszeit und Zeitzone in der "gekämpft" wird...
Ich muss sagen, wo ist denn da der Spaß???
Auf Aniro sind übrigens seid Kurzem ALLE OPs in Karavan Hand...
Viele Kami Spieler haben aufgegeben und ihre Accounts gekündigt, einige
werden jedoch zurückbleiben und kämpfen.
Ich drücke ihnen die Daumen und bewundere ihren Mut und Sportsgeist.
Nuja, egal...
Wir hier sinken hoffentlich nie auf dieses Niveau und erinnern uns das auch andere Spieler Spaß am Spiel haben wollen, egal wie sie spielen und was sie dafür tun. Und das ein kompletter "Sieg" im Grunde hohl ist, denn wenn ein Feind besiegt ist, was bekämpft man dann in sinnvollem PvP?
CU
Acridiel
Schau mal nach Arispotle, da ist das Community OP Programm den Bach runter gegangen, weil die Opposition der Spinner zu stark war.
Ja, ich sage Spinner, denn dort waren die wilden Verdächtigungen und Anschuldigungen noch viel, viel Hahnebüchender als hier.
Als Stein des Anstoßes galt ein wirklich blöder Fehler den die Hauptverantwortliche des Projektes machte. Wobei ich da sogar verstehen kann das die Leute Sauer waren, werde ich nicht näher darauf eingehen, da es einfach zu weit führen würde.
Anstatt aber nur diesen einen Fehler zu ahnden, wurde das gesamte Projekt niedergetrampelt und zerstört, damit die gierige PvP Meute schadenfroh über die 2 oder 3 OPs des Projektes herfallen konnte.
Wer das nicht glaubt, der lese selbst die teilweise ekelhaften Äußerungen mancher Spieler dort drüben, die einzig und allein das "Recht auf ihr PvP" propagieren und alles andere als "nicht im Spiel vorgesehen" abtun.
Der Meinung dieser Individuen nach ist in einem Spiel in dem es PvP gibt, nichts anderes Existenzberechtigt. Wo PvP ist, darf nichts anderes sein und hat gefälligts vom Server zu verschwinden. *würg*
Zum Glück ist dies nur ein relativ kleiner und junger Teil der dortigen Com und der Rest der Alten hält mutig dagegen, oder ignoriert ihr geplärre.
Ich bin froh und stolz, das es hier bei uns das Projekt Freihafen zu einer solchen Instanz innerhalb der Community geschafft hat und auch von der Überwiegenden Mehrheit akzeptiert wird.
Das Niveau auf das Arispotle sank, während einiger der vergangenen Wochen, ist hoffentlich für unsere PvP spielenden Freunde hier zu tief.
Eine Ko-Existenz ist definitiv möglich, wie die Monate und Jahre der Existenz des Projektes bewiesen haben. Ich möchte nur an die Einigkeit in der Verteidigung gegen die Angreifer damals in Loria erinnern.
Die Com auf Arispotle hat sich nun wieder beruhigt und Andere versuchen ein neues Projekt aufzubauen, das von Spenden abhängig sein wird und ohne OP auskommt, aber sie sind um eine ganze Menge an Spielspaß und Erfahrung ärmer geworden.
Selbst wenn den PvP-Geiern dort nun 2 oder 3 OPs mehr zur Verfügung stehen um die sie sich prügeln können.
2 OPs mehr, sie werden erobert, gehalten und fertig... Rumms... Status Quo wieder gefestigt...
Alberner Schwachsinn... wenn man bedenkt das die dortigen Karavan diese OPs nun in Besitz haben und deren Kami in einer Situation sind die noch schlechter ist als die unserer Karavan. Die Angaben schwanken innerhalb von 1 zu 6 bis 1 zu 10 Überlegenheit der Karavan dort... Je nach Tageszeit und Zeitzone in der "gekämpft" wird...
Nuja, egal...
Wir hier sinken hoffentlich nie auf dieses Niveau und erinnern uns das auch andere Spieler Spaß am Spiel haben wollen, egal wie sie spielen und was sie dafür tun. Und das ein kompletter "Sieg" im Grunde hohl ist, denn wenn ein Feind besiegt ist, was bekämpft man dann in sinnvollem PvP?
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Also meines Wissens nach sieht es "recht gut" für die Kamis auf Arispotle auf. Nach dem letzten Großangriff können die Kamis nun insgesammt 10 ops ihr eigen nennen.acridiel wrote:Wir haben dabei noch Glück.
Nuja, egal...
CU
Acridiel
Welchen Fehler meinst du denn? Du sprichts von Braveganzer nehme ich mal an? Bis vor kurzem hat sie doch die 3 Com-Ops verwaltet und erst nach einigem Meckern durch andere Kamis sich dazu entschlossen die Aufgabe abzugeben, da ihre Gilde nun auch PVP macht und daran sehr viel Spaß gewonnen hat und nun nen eigenen Op haben. Hab mit ihr schon ein paar Karas erlegt
Was das Niveau betrifft, so habe ich nicht das Gefühl, dass es da so krass abgeht. Ich empfinde es jedenfalls nicht so. (bin allerdings auch nicht so häufig da und mache da eigentlich nur PVP bzw Op- Kämpfe) Was das forumgetippsel angeht, jo sign Accri! Igame finde ich es net so schlimm wie du schreibst.
Vieles ist dort einfacher, da es kaum Politik in dem Sinne gibt wie hier, jeder greift dort an, wo er will und die gesammte Fraktion steht hinter diesen Angriffen!
Geheule und Rumgespamme mit erniedrigenden Statements habe ich bei Op-Kämpfen dort nicht festgestellt im Gegensatz zu unserem Server.
Spaß macht es mir auf Ari dennoch. Auch dort habe ich die etwas unterlegende Fraktion gewählt, da ich winning Team joiner nicht ab kann*g*.
Zahlenmäßige Unterlegenheit kann dort noch durch gutes Teamplay und Organisation kompensiert werden. Was Taktik angeht sind die homins auf Ari echte NOOBS TS wird kaum genutzt und die Taktik übern Regio bzw Fraktionschannel besprochen. Besondere Eingreifteams oder Teams mit spezielln Aufgaben gibt es kaum. Letztens zum ersten Mal erlebt, dass ein Team nur für Wachen abgeordnet worden ist!! WOW Aber ich kenne nen Kami da, der das gerade vorantreibt und dadurch die ersten Erfolge resultieren.)
Meiner Meinung nach herrscht auf Ari eine hohe Fluktuation in Sachen ops, denn dort sind 2 OP Angriffe pro Woche Standart. Eine Staknation wie hier, habe ich bisher nicht feststellen können.
So das waren meine paar Dappers zum Thema Arispotle.
MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Es ist jetzt mehr oder weniger in der großen Ballance, nicht so wie auf anderen Servern3101979 wrote:Also meines Wissens nach sieht es "recht gut" für die Kamis auf Arispotle auf. Nach dem letzten Großangriff können die Kamis nun insgesammt 10 ops ihr eigen nennen.
Jojo, danke für den aktuellen Überblick Gazeto
Braveganzar machte den Fehler einen ihrer Com-OPs als Preis für die Hilfe beim Angriff auf einen anderen OP auszusetzen. Was absolut NICHT OK war.
Also, hat sie dafür Schelte verdient, aber deswegen gleich das ganze Prgramm zu torpedieren, das ist einfach Overkill IMHO.
Nuja, whatever.
Bin in jedem Falle froh, das es bei uns zivilisierter und cleverer abgeht.
CU
Acridiel
Braveganzar machte den Fehler einen ihrer Com-OPs als Preis für die Hilfe beim Angriff auf einen anderen OP auszusetzen. Was absolut NICHT OK war.
Also, hat sie dafür Schelte verdient, aber deswegen gleich das ganze Prgramm zu torpedieren, das ist einfach Overkill IMHO.
Nuja, whatever.
Bin in jedem Falle froh, das es bei uns zivilisierter und cleverer abgeht.
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Hm, das Witzige an der Sache ist ja, dass der OP nicht blockiert wird. Er ist genauso angreifbar wie jeder andere OP auch und ihr seid auch nur Besitzer wie alle anderen OP-Besitzer auchdentom wrote:Argumente, dass der Händler-OP einen Außenposten "blockiert", um den ansonsten gekämpft werden würde und der Hinweis, dass die Kristalle und OP-Mats "Belohnungen" für PVP-Stärke darstellen sollen, verstehe ich und kann ich auch akzeptieren.
Es ist wie immer eine Frage der Unterstützer: Ein OP wird nicht blockiert (was nur mit gegenseitigen Klicks möglich wäre), er wird gehalten.
Wenn jemand nen Comm-Projekt-OP haben will, kann er ihn ruhig angreifen. Das einzig Dumme dabei ist, dass es nahezu 100%ig sicher ist, dass der Angreifer dann zugeflamt wird.
Ansonsten:
Mardok ist viel zu freundlich, bäh!