Warum noch eine Anfänger-Insel??
Warum noch eine Anfänger-Insel??
Ich habe auf der Insel angefangen wie jeder woll aber warum startet man nicht auf dem Festland und kann dan 14Tage ausprobieren was man will vorallem könnte man gleich mit alten Spielern Kontakte knüpfen und bleibt dann auch am Ball also in Ryzom aktiv. Die Insel ist sol leer das viele Spieler auch denken mmh wie ist das auf dem Kontinent? Ich finde es schade das man in den Forum liest das immer mehr Spieler gehen und wenig neue kommen den ich habe den Eindruck das das Spiel GUT ist und nur leider keine Vorgängerspiele hatte wie WoW (Offline Games woll gemerkt) und auch von der Firma Gamefroge merkt mann nicht viel (wollen die nur das Entwicklerteam haben und Ryzom an sich ist denen egal? Wo ist den ein Link oder Hinweis zu Ryzom auf deren Homepage?) Naja ich wünsche mir eine Zukunft für das Spiel aber wenn man nicht den alten Gamern im Spiel mit was neuem füttert wird das auf dauer in einer Sackgasse führen sorry ist so.
Re: Warum noch eine Anfänger-Insel??
Tja,nen Neuling,dem auch was aufgefallen ist,warum fällt sowas nicht GF auf???...sehr seltsam*denk*
Charol
Wüstenfüchse
Charol
Wüstenfüchse
Früher gab es 4 Startgebiete (Inseln). Diese wurden zusammengelegt um die Spielerdichte zu erhöhen. Silan ist eine Region von etwa 40 und liegt in der Spielerdichte (6-12 Homins Abends) im Durchschnitt. Natürlich gibt es dichter bevölkerte Regionen, aber denk auch mal an die Roots
Von den Homins auf Silan sind einige mit einem anderen Char bereits auf dem Festland. Weiterhin kannst Du mit jedem dort per tell kommunizieren. Kontakte knüpfen sollte also kein Problem sein
Warum überhaupt ein abgetrenntes Startgebiet für Trial-Spieler existiert? Nun ich denke man wollte die Abo-Spieler vor einer Flut an Testern schützen. Die Flut ist ist es nicht im Augenblick aber ich denke die Zahl der Neuen gleicht den Verlust an alten etwa aus. Dass es so aussieht, dass mehr gehen als kommen liegt daran, dass die alten Spieler viel aktiver im Forum sind. Aus der Sicht von Gameforge besteht im Augenblick also kein Handlungsbedarf.
Auch ich finde es merkwürdig, dass es keinen Hinweis zu Ryzom bei GF gibt. Die Pressemitteilung über den Kauf ist inzwischen gelöscht worden.
Die Politik von GF ist einfach:
Sie kaufen Spiele vornehmlich aus dem asiatischen Raum ein, erstellen landessprachliche Versionen davon und vertreiben sie dann auf der ganzen Welt. ALLE Spiele von GF sind Free2Play und auf Item-shop-Basis bzw. wurden von GF auf dieses System umgestellt! Der Durchsatz von GF liegt bei 4-6 Spiele pro Jahr. All das ist auf der Homepage von GF nachlesbar.
Ryzom wurde gekauft, weil es ein Schnäppchen war. Ryzom passt aber nicht in das Konzept von GF. Die Kosten wurden soweit reduziert, dass es sich selbst trägt. Mehr ist von GF leider nicht zu erwarten.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigen möchtet: Ich hätte nichts gegen einen Item-Shop, wenn dadurch wieder Geld für Weiterentwicklungen reinkäme. Und bedenkt: Atys ist ein lebendiger Planet, es gibt keine Steine auf Atys
Von den Homins auf Silan sind einige mit einem anderen Char bereits auf dem Festland. Weiterhin kannst Du mit jedem dort per tell kommunizieren. Kontakte knüpfen sollte also kein Problem sein
Warum überhaupt ein abgetrenntes Startgebiet für Trial-Spieler existiert? Nun ich denke man wollte die Abo-Spieler vor einer Flut an Testern schützen. Die Flut ist ist es nicht im Augenblick aber ich denke die Zahl der Neuen gleicht den Verlust an alten etwa aus. Dass es so aussieht, dass mehr gehen als kommen liegt daran, dass die alten Spieler viel aktiver im Forum sind. Aus der Sicht von Gameforge besteht im Augenblick also kein Handlungsbedarf.
Auch ich finde es merkwürdig, dass es keinen Hinweis zu Ryzom bei GF gibt. Die Pressemitteilung über den Kauf ist inzwischen gelöscht worden.
Die Politik von GF ist einfach:
Sie kaufen Spiele vornehmlich aus dem asiatischen Raum ein, erstellen landessprachliche Versionen davon und vertreiben sie dann auf der ganzen Welt. ALLE Spiele von GF sind Free2Play und auf Item-shop-Basis bzw. wurden von GF auf dieses System umgestellt! Der Durchsatz von GF liegt bei 4-6 Spiele pro Jahr. All das ist auf der Homepage von GF nachlesbar.
Ryzom wurde gekauft, weil es ein Schnäppchen war. Ryzom passt aber nicht in das Konzept von GF. Die Kosten wurden soweit reduziert, dass es sich selbst trägt. Mehr ist von GF leider nicht zu erwarten.
Auch wenn ihr mich jetzt steinigen möchtet: Ich hätte nichts gegen einen Item-Shop, wenn dadurch wieder Geld für Weiterentwicklungen reinkäme. Und bedenkt: Atys ist ein lebendiger Planet, es gibt keine Steine auf Atys
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
Das ist sicherlich Unsinn, denn das Entwicklerteam arbeitet weiterhin ausschliesslich an Ryzom unter dem neuen Namen GameForge France und nicht an Browsergames (hoffe ich :eekgacaxi wrote:wollen die nur das Entwicklerteam haben und Ryzom an sich ist denen egal?
Und glaub mir, trotz aller kritischen Posts im Forum sind alle froh, dass jemand das Spiel übernommen hat als Nevrax pleite ging und das es überhaupt noch läuft. Man hat sich aber daran gewöhnt das es läuft und will nun wieder neues sehen.
Das mit der Insel - es ist im Grunde ganz gut. Man kann eine 'kleine' Version runterladen die man zeitlich unbegrenzt spielen kann um sich die Grafik, die Steuerung und das Kampf- und Skillsystem usw. anzuschauen ohne Riesendateien runterzuladen oder gar erst zu kaufen. Einzig das die Insel sich in einigen Punkten vom Festland unterscheidet ist nicht so gut. (zB die Missionen)
Item Shop wäre doch der Untergang warum noch selber herstellen wenn mans kaufen könnte ? Und ob das dann mehr Geld in die Kasse bring??
Es gibt Dinge auf Atys, die Du weder selber herstellen noch mit Dapper bezahlen kannstgacaxi wrote:Item Shop wäre doch der Untergang warum noch selber herstellen wenn mans kaufen könnte ? Und ob das dann mehr Geld in die Kasse bring??
Edit: 500 mio für einen Yubo? Wenn der jetzt noch hinter einem herlaufen würde, das hat Stil
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
Also, zum fehlenden Ryzom "Inhalt" (HarrHarr) auf der Site kann ich soviel sagen, dass ich einfach mal nachgefragt habe, anstatt dumm zu spekulieren und zur Antwort bekam. "Is leider noch nicht fertig, kommt bald."
So einfach is das.
Ok, man sollte nicht fragen "müssen", mag nun mancher denken, aber es kann doch helfen.
CU
Acridiel
So einfach is das.
Ok, man sollte nicht fragen "müssen", mag nun mancher denken, aber es kann doch helfen.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
sprach der fanboy....
es ist einfach traurig, was gf und nevrax auch immer machen sie sitzen sicher nicht faul rum ( jedenfalls hoffe ich das) und haben das spiel auch hoffentlich noch nicht aufgegeben.... aber das was am ende beim spieler ankommt ist leider verdammt dürftig. daher ist es verständlich das die alten leute immer weniger werden.... es gibt halt nix neues mehr. ich hoffe wirklich stark das am entwicklungs tempo selbst hart gearbeitet wird und vor allem keine falschen prioritäten gesetzt werden.
es ist einfach traurig, was gf und nevrax auch immer machen sie sitzen sicher nicht faul rum ( jedenfalls hoffe ich das) und haben das spiel auch hoffentlich noch nicht aufgegeben.... aber das was am ende beim spieler ankommt ist leider verdammt dürftig. daher ist es verständlich das die alten leute immer weniger werden.... es gibt halt nix neues mehr. ich hoffe wirklich stark das am entwicklungs tempo selbst hart gearbeitet wird und vor allem keine falschen prioritäten gesetzt werden.
Auch wenn "die alten Leute" immer und immer wieder erzählen, daß früher alles besser war, bis ihnen keiner mehr zuhören mag... für "die jungen Leute" bietet Ryzom heute mehr als es uns früher geboten hat. Will sagen, für Neuankömmlinge ist beileibe genug Content vorhanden, abgesehen von Events, und für die muß kein Entwicklerteam Überstunden schieben...antanox2 wrote: was am ende beim spieler ankommt ist leider verdammt dürftig. daher ist es verständlich das die alten leute immer weniger werden.... es gibt halt nix neues mehr. ich hoffe wirklich stark das am entwicklungs tempo selbst hart gearbeitet wird und vor allem keine falschen prioritäten gesetzt werden.
Zudem verwehre ich mich der Behauptung, ich würde immer weniger werden!
Ich bin "alt", und ich werde derjenige sein, der auf Atys das Licht ausmacht. "Sprach der Fanboy"
Es ist halt einfach so, daß die Alten gehen und die Jungen nachkommen, mal mehr, mal weniger. Im RL wie im MMORPG, keiner ist ewig da, egal wie viel oder wenig Neues geboten wird.
back to topic:
Warum nur ein Startgebiet statt derer vier? Ich fand die Entscheidung von Nevrax sehr bedauerlich, die damaligen Startergebiete zu "schließen". Silan ist nett und wäre als neu entdecktes Gebiet auch durchaus passend, aber ich persönlich finde, die alten hatten mehr Charakter, mehr Individualität - Silan ist einzigartig auf dem uns bekannten Atys in seiner Zusammensetzung der verschiedenen Ökosysteme, das macht es fremd und meiner Meinung nach nicht als Startgebiet geeignet, sondern eben eher als "Startpunkt" in neue Regionen (die noch kein Homin kennt), für Charaktere, die sich auf Atys schon entsprechend auskennen.
Warum überhaupt ein Startgebiet? Wie meine Vorredner schon darlegten, gibt es Zeiten des Mangels und solche des Überflusses, und ich finde, die Flüchtlinge sollten erstmal in Ruhe ihre Kräfte sammeln können, sich von ihren Strapazen und Wunden erholen und wieder gehen und laufen lernen, bevor sie sich an die doch nicht ganz ungefährliche Aufgabe heranwagen, die Zivilisationen der Homins wieder aufzubauen (oder, was wahrscheinlicher ist, ihren Mit-Homins die Schädeldecke wegzupusten )
Mit der selben Einstellung könnte man ja auch fragen, warum fünf Ökosysteme und nicht nur eines? Eigentlich würde es ja auch reichen, wenn wir bis auf die Wurzeln alles dichtmachen würden...
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
Grrrrr RrrrRRrrRrrGrrrrrgnooarh! kann ich da nur knurren. Wie gerne, gerne, gerne, gerne würde ich im Spiel die Zivilisation wieder aufbauen. Geht aber nicht. Geht nicht, geht nicht, geht nicht. Nichtmal Gildentrainer gibts. Nix Kultur. Nur chat. Alles chat was hier an Kulturaufbau dargeboten wird, das Spiel selbst ist statisch. Das war echt mal Salz in die Wunde, khyle. Und dann noch dieser abfällige Seitenhieb aufs PvP. Ouha, das macht mich knurrend.khyle wrote: bevor sie sich an die doch nicht ganz ungefährliche Aufgabe heranwagen, die Zivilisationen der Homins wieder aufzubauen (oder, was wahrscheinlicher ist, ihren Mit-Homins die Schädeldecke wegzupusten )
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.