Harvesting maps im web

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Was haltet Ihr von harvesting maps im web?

Poll ended at Fri Nov 12, 2004 4:44 pm

Würde ich sofort benutzen, harvesten ist so schon zeitraubend genug.
26
23%
Maps mit Hinweisen auf grundsätzlich gute harvesting gründe wären sicher nicht schlecht
18
16%
Würd mich nicht stören wenns die gäbe aber mir macht die suche spaß.
10
9%
Solche infos sollten nur innerhalb von gilden weitergegeben werden.
49
43%
Die guten nodes werden sicher mit den patches gewechselt also wären solche maps nicht viel wert.
10
9%

Total votes: 113

ayne31

Harvesting maps im web

Post by ayne31 »

Nachdem mein letzter thread zu diesem thema lt. Farox wegen doppelposting gelöscht wurde ich aber den anderen thread weder hier noch im NA oder UK forum finden kann (mois francais est sur la chou - daher habe ich dort nicht wirklich nachgesehen) riskiere ich es das/den (wie heissts denn nu wirklich?) poll nochmals zu starten.

Also - was haltet Ihr davon dass (und irgendwann wirds soweit sein) harvesting maps mit art, quality und wegbeschreibungen auf fansites zu finden sind?

Mir persönlich würde es den spaß am ganzjährigen ostereiersuchen nehmen und ich stimme für 4. -obwohl ich kein "guildie" bin-aber ich wäre gespannt was die mehrheit dieses forums dazu sagt. :)
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
zedyago

Re: Harvesting maps im web

Post by zedyago »

Da die Quellen wahrscheinlich eh wandern werden wäre das recht sinnlos....
itspayne

Post by itspayne »

soo schnell wandern die imo nich
wachholz

Post by wachholz »

hmmm, mal überlegen

wenn ich das mit einer Seite sehe von SWG, wo Quellen wirklich nur für ca 14 RL Tage da waren und diese Seite sehr gefragt war, kann ich es mir gut vorstellen. Das Problem was ich sehe ist nur, wie wir auf Ryzom die Koordinaten angeben. Allerdings muß man wirklich die ganzen Einflüsse in Ryzom berücksichtigen um gute Quellen zu haben (Tag/Nacht, Wetter, Jahreszeit, ...?). Die Jahreszeit trifft natürlich auch für die Aggromobwnderungen zu. Somit hätten wir ein extrem dynamisches System, welches bei wirklicher Aktualität verdammt hilfreich wäre. Man könnte Textuel auch gleich lokale Beschreibungen der Stelle der Maximalen Qualität (Surpreme) angeben (Von der einsamen Wurzel sofort rechts neben dem Baum Richtung Norden).

Was wären die folgen :
- Neueinsteiger und nicht Gildenplayer hätten es leichter die Spots zu finden.
- Die Spots würden sicherlich überlaufen werden, da das Harvesten in Ryzom gegenüber SWG aktiv passiert und nicht während der Offlinezeit mit Harvestingmaschienen.
- unbekannte "Gildenspots" wären angenehm einsam.
- Interessante Ziele für Griefplayer geschaffen : "Ach laß uns die Kirosta-Herde mal zu denen schaffen"
- Dank des Prinzips des Leerens von Quellen wäre an diesen Punkten oft dieses Material ausgebeutet. Das fördert den Streit (und das Griefplay?) der anderen Harvester.

Insgesamt wäre es ein interessantes Projekt so etwas aufzuziehen, aber mit den Mechanismen in SoR bin ich mir über die Nützlichkeit nicht so sicher. Was ich bereits als äußerst hilfreich finden würde wären Übersichtskarten mit der Lage von Kami/Karavan-Teleportern und von von NPC-Dörfern. die Wanderungsrouten um die Aggromobs sind wahrscheinlich nach den obrigen Gesichtspunkten auch hier schwer umzusetzen.

Edit: achso zum Poll : Stimmenthaltung aus den ganzen pro und Contras. Man müßte es sich anschauen, falls man keine spots hat.
Seide

Post by Seide »

Zum einen ist es so, dass die Quellen wandern, zum Teil sind sie Tages, Jahres und Wetterabhängig.
Eigene Meinung!!:
Ich bin froh, wenn es niemals solche Karten geben wird, zum Harvesten gehört die Quellensuche dazu, würde man solche Karten im i-net finden, wäre ein deutlicher Reiz des Harvester weg. zb der Erste zu sein, der eine Quelle seltensten Materials entdeckt hat. Für die Quellensuche muss man Zeit aufwenden, findet man dann was besonders Schönes, ist das für mich als Harvester derselbe "Thrill" den ein Kämpfer hat wenn er zb. einen besonder schweren Mob getötet hat.
Welchen Reiz ausser dann mit den gefunden Materialien Geld zu verdienen oder wie ein wilder zu Craften habe ich, als Harvester den dann noch ?
Ich gebe zu Bedenken, wenn alle Quellen verzeichnet wären, würden in kurzer Zeit etliche Quellen kaputt oder dauercamped sein. Die Folge dauerexhausted oder depleted. Erste Warnthreads dazu auf Seiten der Matis gibt es bereits.
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
itspayne

Post by itspayne »

*clap clap* Seh ich genauso :) Will solche maps au ned haben.

Denke mir aber der gelegenheitsbuddler würde darauf schon zurückgreifen wollen
raven2

Post by raven2 »

Ich bin auch dagegen denn es würde wieder dazu kommen das jeder die Supreme/Excellent Quellen belagert, was dann wieder dazu führt das man wieder nix komtm und wir wieder das Problem haben wies in den Roots war das da ne Gilde mit 10 Harvestern rumrennt und eine Quelle nach der anderen ausbeutet usw. Daher ganz klar dagegen.
MISTERIO

Post by MISTERIO »

bin auch dagegen

zum lvln finden findet man sowiso imer die eine oder andere stelle

ich z.b. such immer wen ich max dp habe neue stelen nach mat ab

ist einfach super wen man so eine besondere stelle findet
ayne31

Post by ayne31 »

Diese sache zählt ja ausmahmsweise zu denen die wir spieler selbst beeinflussen können - und nachdem die *profi*harvester ja meistens in gilden zu finden sind können wir berechtigterweise hoffen dass solche maps nicht allzu rasch auftauchen.

Mir ists auch am liebsten wenns solche spoiler erst gar nicht gibt weil ich an einem frustigen harvest-tag sicher auch nachschauen würde wenn mir grade mal 2 mats für die neue rüssi fehlen und ich NIX ausbuddeln kann - also führe mich nicht in versuchung! ;)
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
xenofur

Post by xenofur »

ich weiss aus eigener erfahrung dass solche maps eh mehr als sinnlos sind <_<
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”