Hoi Leute.
Es hat zwar nichts direkt mit dem Game zu tun, aber ich frage mal euch um Hilfe, da ich weiß das hier ein paar echte Könner reinschauen.
Seid einigen Tagen habe ich ein gar seltsames Problem mit meinem System.
Ich bekomme keinerlei Systemsound mehr über Lautsprecher oder Kopfhörer.
Wenn ich versuche die Systemlautstärke einzustellen erklingt nur ein Hardware Beeb aus dem Gehäuse unterm Tisch.
Allerdings wird meine Onboard-Soundkarte vom Gerätemanager als voll funktionstüchtig angezeigt.
(Realteck AC`97 Audio auf nem Fatal1ty AN8 NF-CK804)
Jetzt habe ich soeben eine Externe Soundkarte (USB Edirol -25) angeschlossen, die Gestern noch bei dem Kumpel der sie mir lieh einwandfrei funktionierte. Und hier tritt nun das selbe Phänomen auf.
Auch dieses Gerät ist laut allen Anzeigen Betriebsbereit, und taucht auch im Gerätemanager auf. Wenn ich es dort de- und reaktiviere höre ich sogar statisches Knacken in den Kopfhörern, aber nicht mehr.
Beide Geräte wurden nun bereits mehrfach de- und reinstalliert, Treiber updated und ausgetauscht. Alles andere läuft einwandfrei, nur eben keinerlei Soundwiedergabe und der Hardware Beeb bei Einstellungsversuchen.
Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?
Spielen ohne Sound is dooooof!
CU
Acridiel
Soundprobleme
Moderator: Boar
Soundprobleme
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Re: Soundprobleme
Hallo,
schau mal bitte ob Windows dir den Sound abgestellt hat. Passiert leider öfter, je nachdem was man an Programmen installiert welche ebenfalls die Steuerung des Sound übernehmen können.
Gruss
Arily
schau mal bitte ob Windows dir den Sound abgestellt hat. Passiert leider öfter, je nachdem was man an Programmen installiert welche ebenfalls die Steuerung des Sound übernehmen können.
Gruss
Arily
Re: Soundprobleme
Neee, das war´s nich. Die originale SC scheint wirklich nen Schlag weg zu haben.
Hab grade die Externe ans laufen bekommen, da war nur ein doofer Schalter nicht umgelegt. XD
Nuja, wenigstens wieder Sound, nu brauch ich nur noch n Mikro das in die Stecker da passt *LOL*
CU
Acridiel
Hab grade die Externe ans laufen bekommen, da war nur ein doofer Schalter nicht umgelegt. XD
Nuja, wenigstens wieder Sound, nu brauch ich nur noch n Mikro das in die Stecker da passt *LOL*
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom: