Hallo,
ich hatte gestern abend mit meinem char Guennik das Problem, dass sich mein Ring Szenario nicht mehr stoppen ließ. Nur Ausloggen war noch möglich, aber nach wieder einloggen konnte ich wiederum nur das Szenario fortsetzen, nicht aber in das Spiel einsteigen.
Aikori(CSR) hat eine Weile versucht mir zu helfen, bis ich dann leider offline gehen musste. Er hat mich gebeten ein Ticket zu erstellen, was für mich aus dem Spiel heraus leider nicht möglich ist, da jedesmal wenn ich ein Ticket abschicken will der Client hängen bleibt und mit dem Taskmanager abgebrochen werden muss. Deshalb der Versuch übers Forum.
Viele Grüße
Guennik
Im Ring Szenario festgesteckt
Moderator: Boar
Re: Im Ring Szenario festgesteckt
Du kannst auch über die Ryzom-Homepage ein Ticket versenden.
gehe entweder in der Navigation auf Support oder schicke an support-de@ryzom.com eine Email. Da wird einem auch normalerweise schnell geholfen.
gehe entweder in der Navigation auf Support oder schicke an support-de@ryzom.com eine Email. Da wird einem auch normalerweise schnell geholfen.
Brainmage
Leanon
Magic Laws
[size=-3] Ein Homin hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.[/size]
[size=-3] [Meister Ernter alle Länder][/size]
[size=-3][Meister Wüstenernter][Meister Waldernter][/size]
[size=-3][Meister Dschungelernter][Meister Seenländernter][Meister Urwurzelernter][/size]
Das käme mir zwar irgendwie seltsam vor, aber kann es sein, dass mein Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration zusammenhängt?
Ich verwende eine D-Link 614+ Router mit einem Wireless 802.11b Standard.
Ich habe beobachtet, dass es zu seltsamen Verbindungsverlusten kommt (Verbindungsverlust beim Ring-Szenario starten oder beenden, ...) wenn ich den Channel meine Access Points auf einen anderen Wert als 6 (Default) einstelle. Bei diesem Wert habe ich allerdings starke Interferenzen mit W-LAN Netzwerken in der Nachbarschaft, weshalb ich gerne einen anderen Wert einstellen würde.
Kommentar vom technischen Support erwünscht .
Viele Grüße
Guennik
Ich habe beobachtet, dass es zu seltsamen Verbindungsverlusten kommt (Verbindungsverlust beim Ring-Szenario starten oder beenden, ...) wenn ich den Channel meine Access Points auf einen anderen Wert als 6 (Default) einstelle. Bei diesem Wert habe ich allerdings starke Interferenzen mit W-LAN Netzwerken in der Nachbarschaft, weshalb ich gerne einen anderen Wert einstellen würde.
Viele Grüße
Guennik
Hi Guennik,grgraf wrote:Das käme mir zwar irgendwie seltsam vor, aber kann es sein, dass mein Problem mit meiner Netzwerkkonfiguration zusammenhängt?
Viele Grüße
Guennik
Wenn der Channel des Routers einen Einfluss auf die Verbindungsqualität hat, dann muss am Router etwas falsch sein bzw. am Treiber....
Bitte überprüfe ob du die aktuellste Firmware für den Router hast und den aktuellsten Treiber für das WLAN benutzt.
Sollte es keinen neueren Treiber für den WLAN Adapter geben, versuche eventuell dein Glück mit einem älteren Treiber - man kann ja nie wissen.
Womit ich weiß, dass es Probleme gibt, ist der Suspend Modus von PCs und Laptops - wenn du den benutzt, bitte reboote vor der Verwendung von Ryzom.
/Boar
wenn du einloggst, auf play drückst und trotzdem im ring landest, ist es wahrscheinlich das du das ringscenario gestartet hast
um weider raus zu kommen musst du entweder (wenn es dein eigenes scenario ist) den knopf drücken um es nicht mehr zu hosten (muss irgendwo n knopf geben mit "stop live" oder sowas)
oder
wenns das scenario von jemand anderem ist alt+f4 und auf "leave editor"
vielleicht hilfts, wenn nich, gibts noch ne möglichkeit mit nem /befehl da die befehle aber nich wirklich erlaubt sind dann nur per PM
um weider raus zu kommen musst du entweder (wenn es dein eigenes scenario ist) den knopf drücken um es nicht mehr zu hosten (muss irgendwo n knopf geben mit "stop live" oder sowas)
oder
wenns das scenario von jemand anderem ist alt+f4 und auf "leave editor"
vielleicht hilfts, wenn nich, gibts noch ne möglichkeit mit nem /befehl da die befehle aber nich wirklich erlaubt sind dann nur per PM
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Hatte das gleiche Problem auch schon; bei mir half mehrmaliges Neustarten von Ryzom, bis im Ring dann doch wieder die option "Aufs Festland" zur Verfügung stand.
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]