Woher kommen all die tollen Sachen?
Woher kommen all die tollen Sachen?
Mir kam da eben ein Gedanke.
Und trotz intensiver Suche in der Lore konnte ich bisher keine Antwort auf diese Frage finden, die mich beschäftigt.
Ich begann eben eine neue Shortstory zu schreiben, als mir etwas auffiel.
Seid wann genau gibt es die ganzen "High Tech" Spiezeuge, wie z.B. Raketenwerfer und Autolauncher, Gewehr und Pistole?
Wenn ich die Lore richtig interpretiere, kam der Karavan erst in letzter Sekunde nach Atys um den Homins mittels seiner Überlegenen Technologie gegen die Kitin zu helfen. Und manche Aussagen lassen sich auch durchaus so interpretieren, das die Homins vor diesem Zeitpunkt noch keine "Feuerwaffen" besaßen und sich ganz und gar auf die Magie der Kami verließen.
Wenn das stimmt, dann hat der Karavan diese Entwicklung erst ermöglicht, indem die Homins entweder versuchten das was sie bei ihm sahen mit ihren Mitteln nachzubauen, oder der Karavan gab ihnen die Möglichkeit dazu eigene Waffen wie seine zu bauen.
In jedem Falle finde ich dies eine Interessante Frage.
Was meint ihr?
CU
Acridiel
Und trotz intensiver Suche in der Lore konnte ich bisher keine Antwort auf diese Frage finden, die mich beschäftigt.
Ich begann eben eine neue Shortstory zu schreiben, als mir etwas auffiel.
Seid wann genau gibt es die ganzen "High Tech" Spiezeuge, wie z.B. Raketenwerfer und Autolauncher, Gewehr und Pistole?
Wenn ich die Lore richtig interpretiere, kam der Karavan erst in letzter Sekunde nach Atys um den Homins mittels seiner Überlegenen Technologie gegen die Kitin zu helfen. Und manche Aussagen lassen sich auch durchaus so interpretieren, das die Homins vor diesem Zeitpunkt noch keine "Feuerwaffen" besaßen und sich ganz und gar auf die Magie der Kami verließen.
Wenn das stimmt, dann hat der Karavan diese Entwicklung erst ermöglicht, indem die Homins entweder versuchten das was sie bei ihm sahen mit ihren Mitteln nachzubauen, oder der Karavan gab ihnen die Möglichkeit dazu eigene Waffen wie seine zu bauen.
In jedem Falle finde ich dies eine Interessante Frage.
Was meint ihr?
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Re: Woher kommen all die tollen Sachen?
kann wohl so sein wie du es meinst. ich interpretiere es anders. Sie gaben den homins die neuen waffen um sich gegen maduk zu stellen un die kamis. und um dann die bösewichte von atys zu scheuchen was mir persönlich viel interessanter erscheint ;D. dann gabs natürlich die nachbauten un jetz gibts rangewaffen in hülle und fülle
Oller Kriegstreiber
Ryzom:
Ryzom:
Ähm, nach dem Exodus ist der großteil (eigentlich fast alles) an Wissen verloren gegangen. Ein Inhalt des gesamtem Spieles ist unter anderen das Wissen wiederzuerlangen.
Verlorenes Wissen siehe Mektoup reiten, kam auch erst später.
Verlorenes Wissen siehe Aussenposten.
Wer weiß was noch alles verloren gegangen ist? Aufzeichnungen auf jeden Fall. Nurnoch wage erinnerungen an unsere Vergangenheit sind noch vorhanden wie das Feuer von Coriolis.
Irgendwo in der Lore stand mal das zumindest die Fyros ein gespaltenes Verhältnis zu den Range Waffen besitzen. Oder besaßen.
So ähnlich hieß das:
"Zunächst vertrauten die Fyros auf ihre Nahkampfwaffen und ihrer überlegenen Kriegstaktik und sahen in den Fernwaffen eine reine Spielerei bis in einer Schlacht eine Armee der Fyros komplett mit Fernwaffen geschlagen wurde. Seit dem benutzen sie ebenfalls Fernwaffen"
Stand in der Betalore
Auch gab es die anderen Religionen wie Kami und Karavan lange vor dem Exodus. Vermutlich wurden diese noch extremer Vergöttert damals? Laut der Schriften in den Kami Tempeln heißt es:
Verlorenes Wissen, Verlorenes Wissen *murmel*
Verlorenes Wissen siehe Mektoup reiten, kam auch erst später.
Verlorenes Wissen siehe Aussenposten.
Wer weiß was noch alles verloren gegangen ist? Aufzeichnungen auf jeden Fall. Nurnoch wage erinnerungen an unsere Vergangenheit sind noch vorhanden wie das Feuer von Coriolis.
Irgendwo in der Lore stand mal das zumindest die Fyros ein gespaltenes Verhältnis zu den Range Waffen besitzen. Oder besaßen.
So ähnlich hieß das:
"Zunächst vertrauten die Fyros auf ihre Nahkampfwaffen und ihrer überlegenen Kriegstaktik und sahen in den Fernwaffen eine reine Spielerei bis in einer Schlacht eine Armee der Fyros komplett mit Fernwaffen geschlagen wurde. Seit dem benutzen sie ebenfalls Fernwaffen"
Stand in der Betalore
Auch gab es die anderen Religionen wie Kami und Karavan lange vor dem Exodus. Vermutlich wurden diese noch extremer Vergöttert damals? Laut der Schriften in den Kami Tempeln heißt es:
Die siehst, es gab sie vorher ^^In den alten Zeiten haben die Zorais die ersten Kamikulte gegründet. Diese Kulte errichteten Tempel zu Ehren der Kamis und des Obersten Kami. Doch der große Schwarm hat alle religiösen Organisationen der Vergangenheit Zerstört. Die Kulte selbst haben überlebt, nicht aber ihre Kirchen.
Verlorenes Wissen, Verlorenes Wissen *murmel*
Hä?
Was hatt denn die Entstehung der Religionen mit den Feuerwaffen zu tun? Oo
Es mag sie ja vorher gegeben haben, das hat ja niemand bestritten, aber ich wollte wissen ob es die Feuerwaffen schon vor dem eingreifen des Karavan in den Schwarm gab.
Und ab und an wiederspricht sich die Lore da schon etwas. Ich suchs jetzt aber nicht extra raus.
CU
Acridiel
Was hatt denn die Entstehung der Religionen mit den Feuerwaffen zu tun? Oo
Es mag sie ja vorher gegeben haben, das hat ja niemand bestritten, aber ich wollte wissen ob es die Feuerwaffen schon vor dem eingreifen des Karavan in den Schwarm gab.
Und ab und an wiederspricht sich die Lore da schon etwas. Ich suchs jetzt aber nicht extra raus.
CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Mon Jul 09, 2007 6:33 pm, edited 1 time in total.
Ryzom:
Ryzom:
also ich kann natürlich grundsätzlich schwer akzeptieren, dass das, was ich am liebsten mache, von den karavan kommt möchte nur mal kurz einwerfen, dass die existierenden fernkampfwaffen doch alle extreme unterschiede zeigen zu den waffen der karavan. von daher sehen sie für mich eher wie entwicklungen von homins aus und nicht unbedingt von den karavan geschenkt...
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Darf man fragen wo ihr das alles nachlest ? (so viele Infos finde ich garnicht auf der Ryzom Page )
(es gibt ja noch eine Lore in ner .doc datei verpackt ... die weiß das bestimmt)
(es gibt ja noch eine Lore in ner .doc datei verpackt ... die weiß das bestimmt)
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
Tash, wie schon gesagt, es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Homins aus eigenem Antrieb das nachbauten was sie beim Karavan sahen, oder das dieser eben hinging und zu den, damals alle vereint gegen die Kitin kämpfenden, Homins sagte:yakhirte wrote:also ich kann natürlich grundsätzlich schwer akzeptieren, dass das, was ich am liebsten mache, von den karavan kommt möchte nur mal kurz einwerfen, dass die existierenden fernkampfwaffen doch alle extreme unterschiede zeigen zu den waffen der karavan. von daher sehen sie für mich eher wie entwicklungen von homins aus und nicht unbedingt von den karavan geschenkt...
"Hallo liebe Homins.
Heute zeigen wir euch wie man Raketenwerfer baut.
Hier habt ihr Baupläne für Waffen, mit denen ihr endlich die blöde Käferplage aus eurem Garten bekommt
und die unseren so ähnlich sind wie möglich.
Aber da ihr ja nunmal kein Göttliches Material hier auf eurem Wurzelballen habt
(und wir es nich rausgeben) müsst ihr das aus dem Zeug basteln was hier so rumliegt.
Sieht vielleicht komisch aus, is aber so.
Ich hab da mal was vorbereit."
-klick-
WUMM!!
@Efire: Es gab mal ne Zeit, da waren wesentlich mehr Infos auf der Homepage verfügbar. Damals hab ich u.a. mal das Ganze Zeug auf meinen Rechner gezogen und ausgedruckt. Leider hats mir dann die FP gerissen und ich hab nur noch die Blätter.
Sei mir nich böse wenn ich das jetzt nich alles abtippe.
Und diese ominöse doc. Datei war nicht darunter. Will sowas gar nicht haben, denn das würde die schöne Diskussion kaputt machen.
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Wenn ich die Lore richtig deute, dann waren die Karavan schon vor den Kitininvasionen auf Atys. Sie haben die Homins mit ihrer Technologie vertraut gemacht, und die haben die gegebenen Informationen jeweils individuell weiterentwickelt. Die Kami sind ja wohl recht spät ins Bild gekommen, zumal erschienen sie zuerst den Trykern. Man könnte also mutmaßen, frühere Homin-Generationen setzten sich mit primitiven Waffen zur Wehr, bis die Karavan kamen, und später - nach dem Kommen der Kami - erlernten sie auch die Magie.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
? hat Jena nicht die Homins erschaffen ?
demnach waren die Karas schon vor den Homins auf Atys ?
demnach waren die Karas schon vor den Homins auf Atys ?
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...