ATS: Gewicht und Ausdauer Änderungen

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

arily

ATS: Gewicht und Ausdauer Änderungen

Post by arily »

Gebt uns euer Feedback zu Gewicht und Ausdauer Änderungen:

Wichtige Anmerkung für die Nutzer von Nahkampfwaffen:
euer Ausdauer verbrauch wird vom Gewicht der Waffe abhängen.
Es ist wichtig bereits jetzt Rückmeldung dazu zu erhalten, da dies mit großer Wahrscheinlichkeit eure Kampfgewohnheiten beeinflussen wird. Das Ziel dieser Änderung ist es Kämpfe interessanter zu machen und den "Gewicht" Werten der Waffen eine Bedeutung zu geben. Handwerker sind eingeladen neue Rezepte zu testen um andere Waffenarten zur Verfügung zu stellen und so mit dabei zu helfen den Kampf zu testen. Dies wird nicht mit dem nächsten Patch live gehen, da noch einiges an Feinabstimmung nötig ist. Wir wollen euch hier nur eine Möglichkeit geben einen Einblick in die ersten Änderungen der Nahkampfwaffen zu erhalten.

Feedback zu den anderen Änderungen gebt uns bitte hier
efire583

Re: ATS: Gewicht und Ausdauer Änderungen

Post by efire583 »

... was soll das ??? ...
da fordert man Content ... was bekommt man ... ne Zwangsbeschäftigung sich neues Eqip zu holen ...

regt mich schon wieder auf ... genau wie mit den Fernwaffen ...

sowas kann man alles machen wenn genügend Content da ist aber sowas wird hier ja krass ignoriert ...

was bringt einem ein noch so gebalances Spiel wenn mans eh nicht nutzen kann da mein keine Mutivation hat es zu nutzen ...
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra ;)
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
geelok

Post by geelok »

muss dir da recht geben efire, was content angeht werden un wurden wir aber schon immer ignoriert :D . find es unnütz jetz alles neu zu ballancen. es reicht wenn die fernwaffen überarbeitet werden. aber da redet man ja eh gegen die wand ...

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
yagamoto

Post by yagamoto »

Entgegen meinen anderen Vorrednern begrüße ich die Änderungen.

@efire583
^^ Schön das du das als zwangsbeschäftigung ansiehst. Versteh ich zwar nicht aber egal. Die änderungen gehen noch nicht Live, und selbst wenn werden sie sicherlich nicht so drastisch sein das du die paar Waffen wechseln musst die in deinem Packer stecken. Versteh ich nicht warum du das als Zwangsbeschäftigung siehst. Vielleicht meinst du ja die Spielerei auf dem ATS? Hm ... aber das ist auch nicht gezwungen. Komisch.

Aber wie ich schon sagte, ist mir egal ^__^

Wenn du ich hier so ignoriert fühlst, wirst du sicher Glücklich sein über mein Kommentar ^^

@BTT:
Sehr gut, seh ich das dann richtig das sich jeder auf dem ATS Einloggen kann sofern er einen modifizierten Client besitzt?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
corizo

Post by corizo »

Geht lieber aufn ATS und testet, dort sieht man, dass diese Änderung doch recht wichtig ist, da sie manche, bisher kaum genutzte Waffen wohl sehr viel interessanter machen wird.

Hier mal ein paar Beispielswerte für den Staminaverbrauch, alle mit dem höchsten Staminakredit (18er, -250) und Schwerer Rüstung:

2h Axt, 10.26kg:
388 Stamina

##################

2h Schwert, 7.22kg:
275 Stamina

##################

2h Pike, 5.03kg:
191 Stamina

Kleiner Vergleich:
2h Pike, 5.63kg:
213 Stamina

##################

1h Schwert, 4.29kg:
151 Stamina

!!!!!!
Nehme ich jetzt aber noch einen Dolch (der alleine ~31 Stamina verbrauchen würde) in die linke Hand, habe ich insgesamt nur noch einen Staminaverbrauch von 95. Dies kann nicht beabsichtigt sein, glaube ich. Es kommt ja Gewicht dazu, es muss also etwas mehr Stamineverbrauch geben. Rein vom anschauen her kommen mir die Werte wie ein Mittelwert vor.
!!!!!!

##################

Ein Dolch (1), 0.89kg:
29 Stamina

Kleiner Vergleich:
Anderer Dolch (2), 0.94kg:
32 Stamina

Beide Dolche zusammen, mit Dolch 1 in der rechten Hand, ergeben 31 Stamina :confused:
Siehe Vermutung bei 1h Schwert

Feedback:
Also den Staminaverbrauch bei Dolchenregenerier ich als 250er Melee weg, sogar in einer Heavy. Eindeutig zu niedrig finde ich, etwas Verbrauch darf schon da sein.

Die Zweihandwaffen bereiten mir ziemliche Kopfschmerzen. Es ist schon so, dass im PvP das Schwert als schlechtere Waffe gilt im Gegensatz zur Axt und Pike. Zwar erfährt das Schwert durch den geringeren Staminaverbrauch eine Aufwertung gegenüber der Axt, aber dasselbe gilt für die Pike, die durch den noch geringeren Verbrauch als das Schwert gegenüber beiden Waffen eine Aufwertung erfährt. Das System an sich ist zwar logisch, aber da man in Point&Click-Spielen wie Ryzom solche Realitäten nicht 1:1 umsetzen kann, führt dies meist zu einer "Überwaffe" in der Balance.
Kurz gesagt bekommt die Axt mit dem neuen Staminasystem zu einem vorhandenen Vorteil einen Nachteil dazu, das Schwert zu einem nicht vorhanden Vorteil einen Vorteil dazu und die Pike zu einem vorhandenen Vorteil einen Vorteil dazu.
Das neue Staminasystem kommt sich in Sachen Balance auch etwas mit der unterschiedlichen Hitrate in die Quere. Evtl wäre es sinnvoll, das neue Staminasystem reinzunehmen, die unterschiedliche Hitrate aber wieder rauszunehmen. Hm....ich grübel mal weiter.
geelok

Post by geelok »

die änderungen sind plausiebel, dennoch besorgt mich der kleine verbrach der pike. zumindest im pvp die stärkste waffe wird dann jetz noch stärker weil das stam nicht mehr so schnell ausgeht. oder?

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
gargi

Post by gargi »

geelok wrote:die änderungen sind plausiebel, dennoch besorgt mich der kleine verbrach der pike. zumindest im pvp die stärkste waffe wird dann jetz noch stärker weil das stam nicht mehr so schnell ausgeht. oder?
Ist aber nunmal vollkommen logisch, schonmal ne Axt im Gegensatz zu nem Spieß geschwungen? Ich schon^^
Ich find die Änderungen klasse und freu mich auch mehr drüber als irgendwelche Pseudocontent.
Wenn das Spiel seinen Betastatus verloren hat, kann man sich auch um Content kümmern ;)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
yakhirte

Post by yakhirte »

ich sehe den änderungen mit gemischten gefühlen entgegen, kann mir aber auch jeden fall vorstellen, dass sie ihren nutzen haben werden...

@ numar:

deine probleme mit einhandschwert und dolch bzw 2 dolchen kann ich mir so erklären:

bei 2 waffen wird eben der durchschnittswert der beiden waffen berechnet, da man ja gleichviel mit der einen und der anderen zuschlägt. beim einhandschwert mit dolch wären also die hälfte der schläge vom schwert, die andere vom dolch, womit wir bei einem ausdauerverbrauch von (schwert+dolch) / 2 wären, also (151+31) / 2 = 91

passt doch ungefähr zu deinen werten und erscheint mir durchaus logisch...
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen[size=125]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria[/size]<<<<<<<<<<<<<<<
corizo

Post by corizo »

@Tash:
Also ich habs bisher immer so gesehen, dass beide Waffen gleichzeitig zuschlagen, wenn ich mich grad nicht arg täusche ;)
felhagg

Post by felhagg »

da ich zu wenig Platz auf meiner Platte hab kann und will ichs nicht testen...

aber ich sag trotzdem was:
also ich wär ja dafür, wenn ich von dem hier Geschriebenen ausgehe,
das die zweite Waffe nur so um die hälfte an Staminaverbrauch dazugeben würde...
aber senken sollte sie ihn nicht, da geb ich Corizo recht...

Aber ich fänds interessant wenn höheres Gewicht nochmal mehr Schaden bedeuten würde...
dann wärs wieder, mehr oder weniger, ausgeglichen...
mit vielen freundlichen Grüßen
Cejay

______

"Why drink and drive?
You can smoke and fly...."
Post Reply

Return to “Feedback”