Produktion: Neue Dinge im Test

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Marjo

Produktion: Neue Dinge im Test

Post by Marjo »

Wir haben gerade einige neue Sachen auf der "Momentan im Test" Seite hinzugefügt. Im Angebot haben wir heute:
Marjo
Ryzom Community Liaison
mitchiro

Re: Produktion: Neue Dinge im Test

Post by mitchiro »

*Kuss...Kuss*

Ich liebe euch, das sind genau die DInge die einen immer nerven...Herrlich ich freu mich auf den Patch!!!!!
[FONT=Garamond]--==<<XANUA>>==--[/FONT]

--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*

"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"

StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
caaahl

Post by caaahl »

Schön. Da sind einige Dinge dabei, die bisher wirklich den Spielfluss stören konnten.

Das mögliche Deaktivieren der Kamerazentrierung = super, endlich!

Weniger Mob-Gebrülle und Char-Gezappel = sehr angenehm!

Keine halbausgeführten Zauber mehr beim laufen = fein!

neue Bann-Regelung = *schulterzuck*

Angriff nicht meehr durch einzelnen klick = Kann leben retten ;)

uswusf. Freue mich über/auf die Verbesserungen! :)
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
corizo

Post by corizo »

Wir ändern wie die Bannoption funktioniert. Wenn ihr einen Spieler oder eine Gilde bannt werden diese, während des aktuellen Kampfes, nur noch von dieser Seite gebannt und nicht mehr von beiden.
Nützlicher Bugfix, nicht der Burner, aber hilfreich.
Magier und Fernkämpfer werden sich freuen! Wir werden die automatische Zentrierung der Kamera entfernen und diese Funktion optional machen. Ihr seid weiterhin in der Lage, die Kamera mit der "Entfernen" ("Entf") oder "Delete" ("Del") Taste auf dem Ziffernblock hinter eurem Charakter zu zentrieren.
Wenn man sich aussuchen kann, was man will, ist das immer gut :)
Wir fügen eine Doppelklick-Option hinzu um die passenden Standard-Aktionen, wie Ziel angreifen, zu nutzen. Um die direkt am Mauszeiger angezeigte Aktion durchzuführen, müsst ihr einen Doppelklick machen. Dies bedeutet, dass nichts passieren wird wenn ihr ein Ziel anvisiert habt und dann einmal darauf klickt. Wenn ihr direkt auf eine Einheit doppelklickt wird die Standardaktion durchgeführt.

Unteranderem sollte dies verhindern, dass ihr ein anvisiertes Ziel ausversehen angreift.
Diese neue Regelung wird optional sein und bei neu erstellten Charakteren die Standard-Regelung sein. Wir werden euch die Wahl zwischen den beiden Aktivierungsmöglichkeiten in der Maus-Konfiguration im Spiel überlassen.
Sehr sinnvoll, finde ich wirklich gut!
Wir werden die Häufigkeit der Untätigkeits-Animationen reduzieren. Euere Charaktere werden ruhiger und Frauen werden auch nicht mehr so häufig niesen. Die andere Konsequenz wird seien, dass Kreaturen nicht mehr so oft brüllen.
Danke danke danke danke! Die Häufigkeit hat mich schon von Anfang an genervt!
Wenn ihr etwas angreift ohne eine Waffe in der Hand zu halten (genauer gesagt ihr habt ein Werkzeug in der Hand), werdet ihr automatisch die zuletzt genutzte Waffe anlegen. Wenn ihr in der aktuellen Spielsitzung zuvor keine Waffe angelegt hattet werdet ihr das Werkzeug loslassen und mit blossen Händen kämpfen.
Hm, nicht grad das wichtigste, aber evtl hilfreicher, als man denken mag.
Stapelbare Sapkristalle
Top!
Ich hoffe nur, man erkennt sofort, welcher Stapel welche Sapkristalle (nach Aufladung) darstellt. Es würden sich vllt die Sternchen anbieten, also 1* = 50er, 2* = 100er,.......,5* = 250er.
Dazu wünsche ich mir noch n Befehl, mit dem man die Sapkristalle benutzen kann, dann wäre ich rundherum zufrieden ;)

/edit:
Fazit:
Im Prinzip nette kleine hilfreiche Dinge, mehr aber auch nicht. Sie werden vllt nur am Patchtag neu und aufregend sein, aber ansonsten recht schnell ausm Bewußtsein verschwinden und so alltäglich werden, das man bald nimmer dran denken wird, das es was neues ist ;)
Ich hoffe immer noch auf die größeren Dinge.
rosarot

Post by rosarot »

Jaaa, die Kipee bitte ganz stumm schalten oder ihnen wenigstens einen Schalldämpfer verpassen!
Ein lärmgeplagter Buddler.
- Hexa -

- Schwerer AFK-Meister -

- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -

yagamoto

Post by yagamoto »

Yeahhaaaa xD Wenn das kommt knuddel ich alle!!! Sogar die im Karavan Channel ( betroffene im Kami Channel wissen bescheid ;) )

Einziges problem:

Das Doppelklicksystem MUSS einwandfrei funktionieren, da sonst das "Werkzeug ablegen und Waffe anlegen"-Prinzip beim Buddelfehlklick leicht in Suizid enden kann O.o

Ansonsten TOP!!!! GF i love you ;)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
zerotacg

Post by zerotacg »

corizo wrote: Dazu wünsche ich mir noch n Befehl, mit dem man die Sapkristalle benutzen kann, dann wäre ich rundherum zufrieden ;)
wäre angenehm aber zu stark exploitbar ;)
leute mit 10-20 stapeln sapklristalle oder mehr
sie haben kein verbruach mehr ballern nur nnoch ihre sapladungen ... naaa
bissi heavy ;)
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
zerotacg

Post by zerotacg »

yagamoto wrote: Einziges problem:

Das Doppelklicksystem MUSS einwandfrei funktionieren, da sonst das "Werkzeug ablegen und Waffe anlegen"-Prinzip beim Buddelfehlklick leicht in Suizid enden kann O.o
ich würd sagen entweder optional mit ein/aus schalter oder gar nich automatisch ne waffe in die hand nehmen, wie im englishen forum schon erwähnt, es ist sehr angenehm mit ner hacke oder tool "safe" zu sein weil man nichts angreifen kann
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
corizo

Post by corizo »

zerotacg wrote:wäre angenehm aber zu stark exploitbar ;)
leute mit 10-20 stapeln sapklristalle oder mehr
sie haben kein verbruach mehr ballern nur nnoch ihre sapladungen ... naaa
bissi heavy ;)
Naja, du kannst Gegenstandsverzauberungen ja nicht instant-mäßig raushauen, da sind bestimmt ~10 Sekunden zwischen jeder Benutzung. Und in diesen Sekunden kann man seine Waffen auch recht leicht per Inventar aufladen, ist nur nerviger und umständlicher.

/edit:
Sorry, die ganze Post ist falsch, nichts für Ungut ;)

Bzw doch nicht ganz Oo
Wenn sie es instant-mäßig raushauen können, dann brauchen se HP und/oder Sap-Credits, und die werden ganz normal verbraucht, der Effekt an sich ist auch ganz ohne Amp-Bonus. Gleicht sich wieder aus, finde ich, man kann soviel Tasten ja eh nich wirklich klicken ;)

/edit2:
Ach blub, ich hasse Gegenstandsverzauberungen, überlest diese Post einfach...
Last edited by corizo on Thu May 31, 2007 6:43 am, edited 1 time in total.
antanox2

Post by antanox2 »

yaaay "all die kleinen dinge"

bei den sap kristallen bitte noch die qualität hinzufügen sind ja alle nur q1

das mit dem tool find ich etwas problematisch die hacke sollte von dieser regelung ausgenommen sein bzw sollte man per option vielleicht auswählen können welche tools das betrifft.

wenn die sap kristalle stapelbar sind wird dann auch die waffe mit einem klick aufladbar sein?.

fehlen noch so tolle sachen wie filter für die teleporter tickes und so *g*

modifikation des FvF flag sehr geil *fg*
Post Reply

Return to “Feedback”