Hallo,
Nachfolgendend eine Liste der häufigsten Fehlermeldungen, die auftreten können, wenn Ryzom gestart oder gepatcht wird.
Sollte dein Problem dadurch trotzdem nicht gelöst werden können, bitte kontaktiere unser Kunden Support Team:
- über unseren Live Chat Support, den "http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=17528&highlight=klients]Klients[/url]" (lade das Programm für Leanon hier herunter).
- Im technischen Support Forum.
- Über eine eMail support-de@ryzom.com.
- Im Account Support Forum, wenn dein Problem mit deinem Account zu tun hat (Fragen zu Rechnungen, Zahlungen,…
I. Start des Spiels
1. Fenstermodus kann nicht eingestellt werden (1024x768 32bits)
2. nel_drv_opengl_win_rd.dll is more recent than the application.
3. Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error
4. msg.xml and database.xml files are invalid (server version signature is different)
II. Anmelden im Spiel-Client
1. Error Code 1 - can't connect
2. Error Code 2 - user already online, please relog
3. Error Code 10 - no mainland shard available
4. Error Code 53 - not authorised to use the shard
5. Error Code 56 - bad password
6. Error : no response from shard unifier, try later
III. Während des Patchvorganges
1. Fehler bei der Dateisuche auf dem Server.
- Workaround.
- Überprüfe die Internet-Verbindung
- Deine Daten können zerstört sein – hier hilft nur eine Neuinstallation
2. Fehler beim Patchen. Bitte prüfe Deine Systemeinstellungen und Deinen frein Festplattenplatz..
- Deine Daten können zerstört sein – hier hilft nur eine Neuinstallation
Spiel/Patcher Kommunikationsfehler. Bitte starte Ryzom erneut oder benutze den Ryzom Installer, um die Installation zu reparieren .
- Restarte den Ryzom Client
- Fall weiterhin der Verbindungsfehler auftritt, kann es sein, dass Ryzom neu installiert werden muss.
Fehler beim starten des Ryzom Patchers...
- Deine Daten können zerstört sein – hier hilft nur eine Neuinstallation.
5. Bitte verwende den Ryzom Installer, um Deine Installation zu reparieren.
- Diese Fehlermeldung kommt, wenn versucht wird den client_background_downloader_rd.exe zu starten statt des Ryzom Clients. Bitte starte Ryzom mittels des Clients (client_ryzom_rd.exe).
Dieses Feature kann erst verwendet werden, nachdem alle Patches abgeschlossen sind. Der Fortschritt des Patches wird in der Fortschrittsleiste angezeigt.
- Dein Client beendete den Patchvorgang für das Hauptland und den Ring nicht. Bitte überprüfe den Status des Patchvorganges Ingame in der Fensterleiste > System > Patcher und warte, bis der Patchvorgang abgeschlossen ist.
7. Ryzom Patcher gestoppt, bitte starte Ryzom erneut.
- Der Patcher wurde aus unbekannten Gründen beendet. Durch einen Neustart von Ryzom wird der Patcher nochmals automatisch gestartet.
8. Fehler beim Starten des Patch Vorgangs, da Ryzom bereits läuft. Bitte schliesse Ryzom komplett und starte erneut
- Reboote den Computer oder schließe Ryzom.
9. Fehler beim Schreiben auf die Festplatte! (Festplatte voll?)
Deine Festplatte, auf der Ryzom gespeichert wird, ist voll oder die Filesystem Struktur ist zerstört.
- Schaffe Platz auf deiner Festplatte, mache einen System-Check deiner Festplatte oder installiere Ryzom auf einer anderen Festplatte.
Support - Liste der häufigsten Fehlermeldungen
Moderator: Boar
Support - Liste der häufigsten Fehlermeldungen
Last edited by Marjo on Wed Apr 18, 2007 4:20 pm, edited 1 time in total.
Marjo
Ryzom Community Liaison
Ryzom Community Liaison
Re: Support - Liste der häufigsten Fehlermeldungen
"Error: die spiel-server sind momentan geschlossen oder gesperrt, bitte versuch es später noch einmal (4010)"
Hab seit gestern diese Fehlermeldung, obwohl auf der Website die Server grün dargestellt werden und offensichtlich niemand anderes dieses Prob hat; zumindest hab ich nix aktuelles im Forum finden können.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Hab seit gestern diese Fehlermeldung, obwohl auf der Website die Server grün dargestellt werden und offensichtlich niemand anderes dieses Prob hat; zumindest hab ich nix aktuelles im Forum finden können.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Hallo Homins,
wie wir heute in einem Gespräch mit Gameforge Deutschland erfuhren, besteht die Möglichkeit das die Server noch in dieser Woche heruntergefahren werden.
Dies heisst aber nicht das Ryzom endgültig am Ende ist, das Insolvenzverfahren läuft weiter und es besteht immer noch die Möglichtkeit das sich ein Käufer findet, also nicht gleich allen Mut verlieren.
Sobald wir genauere Infos haben werden wir euch dies mitteilen.
Das CSR Team
Die Server sind schon seit einer ganzen Weile dicht, schau dir den Thread einfach mal an ^^
wie wir heute in einem Gespräch mit Gameforge Deutschland erfuhren, besteht die Möglichkeit das die Server noch in dieser Woche heruntergefahren werden.
Dies heisst aber nicht das Ryzom endgültig am Ende ist, das Insolvenzverfahren läuft weiter und es besteht immer noch die Möglichtkeit das sich ein Käufer findet, also nicht gleich allen Mut verlieren.
Sobald wir genauere Infos haben werden wir euch dies mitteilen.
Das CSR Team
Die Server sind schon seit einer ganzen Weile dicht, schau dir den Thread einfach mal an ^^
Ah ok, vielen Dank!
Den Thread hab ich natürlich gelesen, dachte aber nicht dass es schon soweit ist. Ich dachte da kommt dann ein offizielles Posting.
Naja, schade. Wollt mal wieder reingucken was sich so getan hat.
Viele Grüsse und sorry für den im Nachhinein unnötigen Post.
Den Thread hab ich natürlich gelesen, dachte aber nicht dass es schon soweit ist. Ich dachte da kommt dann ein offizielles Posting.
Naja, schade. Wollt mal wieder reingucken was sich so getan hat.
Viele Grüsse und sorry für den im Nachhinein unnötigen Post.
Hallo
Wäre schön wenn Du noch ein paar Info hättest zB . Betriebssystem, Grafikarte etc. .
Man kann auch mal schauen ob wer im CEB ist :http://chat.ryzom.com/ceb_ryzom_setup.exe
Installieren -> Starten -> Login eingeben; Enter -> PW eingeben; Enter -> drin biste. Ist der offizielle Supportchat von Ryzom.
Oder eine Mail an : support@ryzom.com
GM
Orphanus
Wäre schön wenn Du noch ein paar Info hättest zB . Betriebssystem, Grafikarte etc. .
Man kann auch mal schauen ob wer im CEB ist :http://chat.ryzom.com/ceb_ryzom_setup.exe
Installieren -> Starten -> Login eingeben; Enter -> PW eingeben; Enter -> drin biste. Ist der offizielle Supportchat von Ryzom.
Oder eine Mail an : support@ryzom.com
GM
Orphanus
2pak95... ich glaube es wäre besser wenn du genau schreibst was du für parts in deinem pc verbaut hast ... mit "grafikkarte is eig. gut" kann auch der beste gm nich viel anfangen auserdem wären arbeitsspeicher und cpu auch nicht unwichtig wenn der support dir helfen soll ...
BlackMoon
BlackMoon
Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn sich etwas ändert,
aber es muss sich schon etwas ändern damit es besser werden kann...
aber es muss sich schon etwas ändern damit es besser werden kann...
Stell mal auf OpenGL dann sollte es gehen..
Möchtegern Diplomat
-
Moin ich habe ein poblem ;(
wollte mich ein loggen nachdem ich das spiel nach 17 stunden gezocken habe^^
aber ich kome nicht rein da kriege ich inen ellen langen text
anfangs hatte ich ein code 62
jetzt habe ich einen lange Text ;(
wollte mich ein loggen nachdem ich das spiel nach 17 stunden gezocken habe^^
aber ich kome nicht rein da kriege ich inen ellen langen text
anfangs hatte ich ein code 62
jetzt habe ich einen lange Text ;(