vielleicht könnte mir wer helfen

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

andre990

vielleicht könnte mir wer helfen

Post by andre990 »

ich möchte gern mal Ryzom ausprobieren aber irgendwas amch ich wohl total falsch. immer wenn ich im spiel menü bin und verbinden will sagt mir mein pc "Error can´t conect (error code 1)".
nun intressiert mich ja mal langsam was error code 1 genau ist muss ja was struck einfaches sein hab aber leider bis jetzt in den foren und auf fan-sites nix gefunden was wie mein problem klingt.
vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich da am besten mach damit ich auch endlich in Ryzom eintauchen kann, danke in vorraus.
xolkar1

Re: vielleicht könnte mir wer helfen

Post by xolkar1 »

Tagchen,

also ich krieg "Can't connect (Error Code 1)" nach Eingabe von Login-Name und Passwort wenn das Netz dazu nicht eingeschaltet ist, also ich im eigentlichen Sinne nicht online bin aber trotzdem versuche, einzuloggen. Könnte das Dein Problem sein?

Es grüßt,

Zappa
HighOfficer der Gilde CorobieMargus
geelok

Post by geelok »

könnte es auch sein das der router gewisse ports von ryzom benötigt? oder irgednwas ne firewall? dann wird das spiel ja sogeshen auch gesperrt, weiss nur net ob dann error code 1 kommt.

[/CENTER]
oneof1

Post by oneof1 »

entweder blokiert deine Firewall oder due hast dieses Problem: Error Code 01
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
andre990

Post by andre990 »

naja verbindug steht und firewall hab ich sogar ausgemacht so, eigentlich gibt er sogar alle zugriffe von ryzom frei aber trotzdem funktioniert es nicht. ;(
naja ich such nochmal alles durch trotzdem danke für die antworten.
tridman

Post by tridman »

oneof1 wrote:entweder blokiert deine Firewall oder due hast dieses Problem: Error Code 01

*g* Du bist gut. Postet der hier einfach einen Link zu einem thread, in dem er einen link zu einem anderen gepostet hat anstadt einfach mal den direkten link zu posten. ;)

@andre990: Probier mal das, was in dem verlinkten thread steht (Das mit der client_default.cfg). Vielleicht isses ja mal wieder dieser alte bekannte.

Ansonsten hoffendlich bald: Wilkommen auf Atys *g*

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
oneof1

Post by oneof1 »

tridman wrote:*g* Du bist gut. Postet der hier einfach einen Link zu einem thread, in dem er einen link zu einem anderen gepostet hat anstadt einfach mal den direkten link zu posten. ;)
...
:o :o :o und weg....
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
andre990

Post by andre990 »

danke nun weiß ich wo das problem liegt, hab aber leider keien ahnung was für ein programm ich brauch um client.cfg zu öffen um es dadrin zuändern.
tut mir leid das fragen zumüssen aber mit welchen programm ich das öffnen kann und wie oder wo ich es herbekomme weiß nicht noch zufällig wer?
wueff

Post by wueff »

*.cfg sind die guten ConFiG dateien... Diese werden per Rechtsklick/öffnen mit/ und dann mit dem Editor oder Wordpad/word usw... geöffnet :) Stinknormal mit nem textverarbeitungsprogramm

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
andre990

Post by andre990 »

danke endlich kann ich klapt es, nett von euch mir zuhelfen sonst müsste ich nun langsam haarbüschel ausreißen wegen frust und so.
danke ;o)
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”