VGU Recover --> Bildschirm abgefackelt

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

ammokk

VGU Recover --> Bildschirm abgefackelt

Post by ammokk »

Also, bin der erste dem wegen Ryzom Hardware kaputt gegangen ist :)

War gestern abend in der Kipee Mull mit einer Gruppe am jagen als plötzlich mein Bildeinfror und kurz darauf wurde ich auf den Desktop geswitcht und hatte eben "VGU Recover".
Okay, an für sich nicht sonderlich ein Problem: Okay drücken, fertig.
Von wegen...
Bin dann wieder zum Spiel gewechselt, was auch noch 5-10 Sekunden ging. Danach ein großes *Zisch* *Flamm* *Brenn* *Fackel* *Blitz* (vll in anderer Reichenfolge...) und naja: Ciao Bildschirm :(

Nun mal ne Frage: Lag´s an meine Blödheit das Spiel direkt wieder zu starten (fort zu setzen) oder lag´s daran daß mein Bildschirm schon ein paar Jährchen auf´m Buckel hat oder lag´s etwa an Ryzom?

Nein ich werde jetzt NICHT um meinen Bildschrim heulen oder weiß der Geier wen dafür verantwortlich machen, ich will einfach nur wissen woran´s liegt um es in Zukunft vermeiden zu können.
Ein Wiedereingetretener
xchaos

Re: VGU Recover --> Bildschirm abgefackelt

Post by xchaos »

wie alt war den Dein Monitor?
Farox

Post by Farox »

ammokk wrote:Also, bin der erste dem wegen Ryzom Hardware kaputt gegangen ist :)

War gestern abend in der Kipee Mull mit einer Gruppe am jagen als plötzlich mein Bildeinfror und kurz darauf wurde ich auf den Desktop geswitcht und hatte eben "VGU Recover".
Okay, an für sich nicht sonderlich ein Problem: Okay drücken, fertig.
Von wegen...
Bin dann wieder zum Spiel gewechselt, was auch noch 5-10 Sekunden ging. Danach ein großes *Zisch* *Flamm* *Brenn* *Fackel* *Blitz* (vll in anderer Reichenfolge...) und naja: Ciao Bildschirm :(

Nun mal ne Frage: Lag´s an meine Blödheit das Spiel direkt wieder zu starten (fort zu setzen) oder lag´s daran daß mein Bildschirm schon ein paar Jährchen auf´m Buckel hat oder lag´s etwa an Ryzom?

Nein ich werde jetzt NICHT um meinen Bildschrim heulen oder weiß der Geier wen dafür verantwortlich machen, ich will einfach nur wissen woran´s liegt um es in Zukunft vermeiden zu können.
*kopiert sich das in die Best Of.txt*
Nicht böse sein, ich weiss wie ärgerlich es ist wenn ein Monitor das zeitliche segnet und du sagst ja auch selber das es alles mögliche sein kann.

Mit Ryzom ist es aber definitiv *NICHT* möglich einen Monitor kaputt zu machen.
Windows selber achtet schon darauf das die Hardware entsprechend angesteuert wird. Im Gegensatz zu Linux wo es früher zumindestens mal möglich war Graphikkarten durch falsches Takten kaputt zu machen.

Monitore schützen sich aber auch selber davor falsch vom Rechner angesteuert zu werden.
Ich denke der Monitor hat es einfach hinter sich gebracht.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
anasazi

Post by anasazi »

sterbende monitore gibt es viele, aber ich persönlich finde es schade das meiner nicht so einen spektakulären abgang hatte.
bei meinem hat einfach die horizontale und vertikale ablenkung den geist aufgegeben.

wie alt war dein monitor denn? mein letzer hat nur drei jahre überlebt (auflösung und bildfrequenz an der grenze von dem was der monitor kann, und schon verkürzt du damit die lebensdauer :( )

ich hasse die so genannte badewannenkurve.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
ralfons

Post by ralfons »

ammokk wrote:oder lag´s daran daß mein Bildschirm schon ein paar Jährchen auf´m Buckel hat oder lag´s etwa an Ryzom?
Eindeutig an Ryzom. Bitte 3 Threads aufmachen in folgender Reihenfolge:

1. Toll Nevrax ihr habt meinen Monitor zerstört
2. Abo kündigen wegen Monitor Defekt
3. Ihr seht was, was ich nicht seh!!! (mein Favorit :D )

Okay mal im Ernst. Ich glaube auch nicht, das dein Monitor wegen des Spiels abgefackelt ist. Eher hat er wohl das umschalten der Auflösung nicht mehr verkraftet (win auflösung 1280x1024, Game 1024x768 zB ) und deshalb ein Feuerwerk abgehalten.

Edit: Hab mal den Thread gevotet. :D
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
ammokk

Post by ammokk »

Ihr seht was was ich nicht seh iss geil! Hier passt doch ein "ROFLMAO" gut hin :D

Zu der Vermutung er habe die Umschaltung nicht vertragen: Kann eigentlich nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt schon zirka 2 Stunden gespielt habe.

Zum Alter: Ähm, *räuspert*, 4-5 Jahre oder so... Alt auf jeden Fall. Denke ja auch dasses daran liegt, aber natürlich kann Nevrax mir gerne einen neuen spendieren :) *Faroxfragendanschaut*
Ein Wiedereingetretener
ralfons

Post by ralfons »

ammokk wrote:Zu der Vermutung er habe die Umschaltung nicht vertragen: Kann eigentlich nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt schon zirka 2 Stunden gespielt habe.
Sach ich doch. Bei mir schaltet er die Auflösung immer um, wenn ich auf den Desktop switche.

Das war nur ne Vermutung. Ich kenn das aus der Firma... klick, klack, klick, klack.... BUMM !
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Sol Invictus
ammokk

Post by ammokk »

*nunkapierthat*

Jo, des könnt sein daß nach´m Wechsel zurück in´s Spiel was net gefunzt hat... Hab ich zwar auch schon öfter gemacht, aber alles geht irgendwann kaputt.

Jemand nen Bildschirm übrig? Max 2 Tage, 1280x1024, nach Möglichkeit 100Hz, falls TFT, max 15ms.

--> PN wenn vorhanden.
Ein Wiedereingetretener
ralfons

Post by ralfons »

*flüster*

Mediamarkt.

*verdrück*

:D

Sol Invictus
ammokk

Post by ammokk »

*kopiert sich das in die Best Of.txt*
Ähm, wieso "Best of"? Naja, hauptsache du hattest deine Freude :)

Nee, Mediamarkt war ich schon. Versuch in der heutigen Zeit mal´n normalen Röhrenmoni auf zu treiben! Menno, ganz schön schwierig. Und dann noch mit 100Hz! Kann zu ner Tagesaufgabe werden...

Zum Glück iss mein Urlaub erst nächste Woche. Hätte also schlimmer kommen können.
Last edited by ammokk on Mon Oct 11, 2004 1:15 pm, edited 1 time in total.
Ein Wiedereingetretener
Post Reply

Return to “Technischer Service”