Hallo Homins,
was mir auffällt ist das in den Städten und drumm herrum immer mehr Leute nur in "Windeln" rum laufen. Ich weiss, dies hat einen Praktischen nutzen und dient gewiss nicht der Optik.
Noch dazu ist es im RP absolut seltsam das in einer Stadt, in der Winter herscht (es liegt Schnee und kalte Winde ziehen umher), der Grossteil der Bevölkerung quasi "nackt" rum rennt.
Ich denke das Problem liegt daran, das man beim "programieren" der Kleidung usw etwas wesentliches übersehen hat. Was ja nun dazu führt das viele in "Windeln" rumm rennen.
Ich selber bin auch Magier und Buddler, ziehe es aber trotzdem vor Kleidung zu tragen, da ich ein wenig RP an den Tag lege im Spiel.
Mein Vorschlag:
A) Zieht Euch bitte alle etwas an! *g* (auch wenn ich glaube das es da jetzt Proteste hageln wird )
ODER
B) Eine Robe oder dergleichen von Seiten der Programmierer wäre nicht schlecht, damit wenigstens das "intimste" im Winter nicht der Kälte ausgesetzt werden muss. Kann ja ne Robe (oder sowas in der Richtung) ohne Werte sein. Einfach nur was Optisches so wie es in anderen Spielen auch der Fall ist.
Ich denk dabei halt nur an RP und ein wenig "sinnvollen" Realismus.
Peace
Windelträger überall *g*
Re: Windelträger überall *g*
Es würde schon genügen wenn die Rüssi besser halten würde und nicht nach schon "5-10" stunden im Spiel abfällt.
webtk wrote:Es würde schon genügen wenn die Rüssi besser halten würde und nicht nach schon "5-10" stunden im Spiel abfällt.
Ich denk nich das es daran liegt das viele "nackt" rumm rennen. Grade bei zaubern & harvesten bringt die "Nackheit" ja gewisse Vorteile.
Daher sollte man sich meiner Meinung nach da etwas einfallen lassen damit das RP "Bild" stimmt.
Is meine Meinung.
Peace
Naja der Grund ist Ganz einfach.
Die Rüstung geht viel zu Schnell Kaputt, Kosten/aufwand ist zu hoch, der Nutzen oder besser gesagt die Nutzungs dauer ist zu klein.
Zum anderen ja es wurden Elementare RP elemente wegelasen.
Kleidung, den niemand rennt 24/7 in Rüstugn Rum.
Atmosphärische Objeke, Stühle zum setzen, Schenken wo man was trinken kann, Apartments und Wohnungen wo man zusamen Reingehen kann.
Pfeifen, Roben, Luxusgüter, Getränke, Bücher halt sachen des Normalen Altags.
Ein Wahres Rollenspiel heist nicht seinen Charakter frei zu entwickeln sondern Rollenspiel heist eine Rolle zu spielen, wie in einen Film oder Theater.
Schaut euch mal als beispiel zb Morrowind an wieviel Nutzbare Objekte es dor gibt, alleine Für die Atmosphäre, und das ist "nur" ein Singelpalyer RPG.
PS. Light Rüstung hat keinen Malus behindert weder beim Zaubern noch beim Buddeln.
Die Rüstung geht viel zu Schnell Kaputt, Kosten/aufwand ist zu hoch, der Nutzen oder besser gesagt die Nutzungs dauer ist zu klein.
Zum anderen ja es wurden Elementare RP elemente wegelasen.
Kleidung, den niemand rennt 24/7 in Rüstugn Rum.
Atmosphärische Objeke, Stühle zum setzen, Schenken wo man was trinken kann, Apartments und Wohnungen wo man zusamen Reingehen kann.
Pfeifen, Roben, Luxusgüter, Getränke, Bücher halt sachen des Normalen Altags.
Ein Wahres Rollenspiel heist nicht seinen Charakter frei zu entwickeln sondern Rollenspiel heist eine Rolle zu spielen, wie in einen Film oder Theater.
Schaut euch mal als beispiel zb Morrowind an wieviel Nutzbare Objekte es dor gibt, alleine Für die Atmosphäre, und das ist "nur" ein Singelpalyer RPG.
PS. Light Rüstung hat keinen Malus behindert weder beim Zaubern noch beim Buddeln.
Wie Du sagtest...Morrowind is nur Singel. Was ich persönlcih echt schade finde denn ich bin ein begeisterter Morrowind Spieler. Es is einfach unglaublich was dort gescgaffen wurde.
Schön wäre es wenn man diese "Kleinigkeiten" (die man auch in anderen mmorpg`s findet) hier auch einbauen könnte. Denn nichts ist schöner als nen Abend voller RP.
Schön wäre es wenn man diese "Kleinigkeiten" (die man auch in anderen mmorpg`s findet) hier auch einbauen könnte. Denn nichts ist schöner als nen Abend voller RP.
Ich hab aus meinen alten Q20 mats auch extra eine light-armor harvest/craftrüstung geschneidert (inner anderen farbe als die kampfrüssi damits 100% keine verwechslungsmöglichkeit im inventar gibt ) weil ich mir im slip dumm vorkomme.ishan12 wrote:PS. Light Rüstung hat keinen Malus behindert weder beim Zaubern noch beim Buddeln.
Wie passt eigentlich *Rollenspiel* und beim schneidern/buddeln in windeln rumlaufen weils derzeit technisch am *vorteilhaftesten* ist zusammen? Ein rollenspieler sollte den platz im inventar doch in kauf nehmen können um die "bevölkerung" in den städten nicht vor den kopf zu stossen die ja auch in light rumläuft
PS: zumindest bei den Fyros ist light armor nicht besser als jeans, lederjacke und motorrad-/reitstiefel - also durchaus "zivil"tauglich
Nackig lauf ich eigentlich nur rum, wenn ich für eine Gruppe Mobanlocker spiele.
Ansonsten habe ich für alles meine Rüstung, fürs harvesten ne light mit hp boost, für magic ne light mit sap boost und fürs meele/range fighten ne medium.
Ansonsten habe ich für alles meine Rüstung, fürs harvesten ne light mit hp boost, für magic ne light mit sap boost und fürs meele/range fighten ne medium.
Taiji - Der Trader
Jo die nackte rumlauferei find ich auch nicht so gut!
Kauft euch doch wenigstens einfach eine leichte Rüstungshose Ql 10 im Shop, die kostet nicht die Welt und wenn sie runtergefault ist ist es auch egal!
MikeZ, der sich langsam fragt ob er mal mit den nackigen Mädels mehr machen kann als nur dumm angaffen.......
Kauft euch doch wenigstens einfach eine leichte Rüstungshose Ql 10 im Shop, die kostet nicht die Welt und wenn sie runtergefault ist ist es auch egal!
MikeZ, der sich langsam fragt ob er mal mit den nackigen Mädels mehr machen kann als nur dumm angaffen.......
Find ich mal grad blöd das wir was dagegen tun sollen, Nevrax soll einfach die Klamotten haltbarer machen.
Ich hab mir ne ql90 Rüssi mit 225 SAP Boost gekauft für 200K....das war vor einer Woche und die hab ich bisher nie an gehabt.
Hab kein Bock das sie nach 5 Stunden tragen verschwunden ist.
Ich laufe auch dauernd Nackt rum, so schnell wie die ql50 Light vom Händler wieder kaputt ist kann man ja gar kein Geld für ne neue Rüssi besorgen!
Gleiches Prob bei Magierstäben und Waffen.
Die Haltbarkeit der Waffen und Rüstungen müsste meiner Meinung nach mindestens ums 3fache erhöht werden!
Ich hab mir ne ql90 Rüssi mit 225 SAP Boost gekauft für 200K....das war vor einer Woche und die hab ich bisher nie an gehabt.
Hab kein Bock das sie nach 5 Stunden tragen verschwunden ist.
Ich laufe auch dauernd Nackt rum, so schnell wie die ql50 Light vom Händler wieder kaputt ist kann man ja gar kein Geld für ne neue Rüssi besorgen!
Gleiches Prob bei Magierstäben und Waffen.
Die Haltbarkeit der Waffen und Rüstungen müsste meiner Meinung nach mindestens ums 3fache erhöht werden!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
wennst mir täglich ne neue q90 heavy armor in schwarz aus supreme mats bringst dann zieh ich meine immer an und mach sie kaputt, ansonsten isses in der wüste nachwievor auch im winter kuschelig warm
Ruskoff
~ Sol Invictus ~