Hi!
Hier einen kurze Zusammenfassung was passiert ist.
In dem Rechenzentrum, indem die Ryzom Server gehosted sind, gab es mehrere (!!) Stromausfaelle. Die Ursache hierfuer ist noch unbekannt.
Der erste Ausfall fand gegen 7h morgens statt. Als wir die Server dann wieder online brachten, mussten wir sie wieder offline nehmen, da es Probleme mit dem Login gab. Dann gab es einen weiteren Stromausfall. Beim erneuten Start gegen 1h frueh waren dann die Outposts falsch zugeordnet.
Gestern mussten wir dann, um die OPs zu fixen nochmal fuer 1,5h offline gehen (17-18:30h).
Insgesamt war das ein ziemlich bescheidener Start ins neue Jahr..
Besonders muss ich mich fuer die doch sehr mangelnden Infos von unserer Seite entschuldigen, wir hatten aber alle Haende voll zu tun, die Server wieder zum laufen zu bekommen.
Gruss,
Phelan
Was zwischen dem 1. und 2.1. passierte
Re: Was zwischen dem 1. und 2.1. passierte
Danke fürs Bescheid geben, auch wenns etwas spät is
"Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht."
Gruß
"Bitterer Tee, mit Wohlwollen dargeboten, schmeckt süßer als Tee, den man mit saurer Miene reicht."
Gruß
[/center]
Aus gegebenem Anlass möcht ich hier noch einmal auf den Klients Chat verweisen. Wenn es Infos gibt dann in der Regel dort am schnellsten.
http://www.ryzom.de/support-de
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
der war auch down -.-sadji wrote:Aus gegebenem Anlass möcht ich hier noch einmal auf den Klients Chat verweisen. Wenn es Infos gibt dann in der Regel dort am schnellsten.
Feechen
-SchicksalsSchmiede-
"Wir werden nass, nackt und hungrig geboren - und dann wird alles noch schlimmer"
Zitat eines verwirrten Wolfes: "Du bist doch böse, oder?"
-SchicksalsSchmiede-
"Wir werden nass, nackt und hungrig geboren - und dann wird alles noch schlimmer"
Zitat eines verwirrten Wolfes: "Du bist doch böse, oder?"
Ja, bei Stromausfall ist alles down, aber er ist meist als erstes wieder da und man kann sich Infos holen wenns welche gibt. Ansonsten kann man sich die Zeit mit anderen 'Mitleidenden' vertreiben.
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Frage:
Hat ein Rechenzentrum nicht Notstromatregate ?
Sind die Server von Ryzom nicht an verschiedenen Stromkreisen angeschlossen ?
Hat ein Rechenzentrum nicht Notstromatregate ?
Sind die Server von Ryzom nicht an verschiedenen Stromkreisen angeschlossen ?
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra
Vertreter des PvP in Umbra
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
Jap. So ist das. Was genau passiert ist, wissen wir nicht. Moeglichkeiten die mir spontan einfallen wuerden:
- Versagen des Generators
- Generator sprang an und war nicht synchronisiert (eine Phasenverschiebung im laufenden Betrieb ist nichts gutes)
- irgendein anderes kritisches Teil hat versagt
Auf jedenfall ist da was passiert, was eigentlich nicht passieren kann. Wir bemuehen uns, die Ursache zu finden und eine Wiederholung auszuschliessen.
- Versagen des Generators
- Generator sprang an und war nicht synchronisiert (eine Phasenverschiebung im laufenden Betrieb ist nichts gutes)
- irgendein anderes kritisches Teil hat versagt
Auf jedenfall ist da was passiert, was eigentlich nicht passieren kann. Wir bemuehen uns, die Ursache zu finden und eine Wiederholung auszuschliessen.
Murphy lässt grüßen.
MfG Catweasel
MfG Catweasel
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
Besser Tatsachen verspätet als Spekulationen verfrüht.
PS: den Murphy hass ich
PS: den Murphy hass ich
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Wie man im Arispotle Forum lesen kann, stehen die Server wohl irgendwo in England und dort gab es aufgrund starker Stürme in den letzten Tagen, massive Stromausfälle.
Höhere Gewallt.
**** happens
CU
Acridiel
Höhere Gewallt.
**** happens
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter