Tipps und Tricks!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

leteigon

Tipps und Tricks!

Post by leteigon »

Ich Grüsse euch Ryzomer und Ryzomchen!

Hiermit möchte ich euch , FBTs und Betaspieler, bitten hier NUR Tipps und Tricks zu posten! Damit neue Homins von Anfang an etwas lernen können wie die in Ryzom, auf Atys überleben können! Vielleicht auch Eine oder Andere Fragen stellen können! Zum Beispiel:
Was die Abkürzungen wie etwa LOL, KA usw bedeuten?
Wie man am Besten beginnt? Welche Skills wichtiger sind als die Andere?
Was DP - Death Pennalti ist. Wie man Aktionen zusammensetzt? und. und. und!

Macht mit! :)

Danke!
... Bis der Crash euch scheidet!
desseija

Re: Tipps und Tricks!

Post by desseija »

Ich glaube
das so ziehmlich jeder weis was lol, rofl, wtf und omg ausgeschrieben heisst.

Was die inGame Tipps angeht
nun da bin ich für jede Frage offen.
nur her damit
www.Zorai-Story.de
Erlebe eine "InGame-RP-Live-Char Story" und werde ein Teil davon
Die Geschichte hat erst begonnen
aostos

Post by aostos »

Für die ganzen Abkürzungen empfehle ich zum Beispiel diesen Link:

http://www.chatcharts.de/abk.php3
Batze - Heiler des Feuers
ishan12

Post by ishan12 »

Mal davon abgesehen das solche Abkürzungen in einen Rollenspiel eigentlich nichts zu suchen haben.
cales

Tipps und Tricks!

Post by cales »

Naja also ich denke dass Abkürzungen nichts mit "Tips und Tricks" zu tun haben. ;)

Von daher ein paar Tips von mir zu Anfang:
Man muss, um einen Krieger-Char zu spielen, nicht zwingend ein entsprechendes Starter-Pack wählen, weil man kämpfen automatisch kann. Dem entsprechend kann man sich theoretisch zur Charactergenerierung alles offen lassen, indem man je einmal Mage (Magier), Harvester (Rohstoffsammler) und Crafter (Handwerker) als Startpack wählt. Wobei ich raten würde, sich auf zwei bis drei Gebiete zu beschränken.
Wer meint, dass ihm ein Pack fehlt kann das jederzeit bei einem Trainer für 50 Skillpunkte nach"kaufen".

Ich hoffe es hilft irgendwie, jetzt seid ihr dran. ;)
[size=-1]Cales von Haalen - Praetor und Enzyklopädist der Nightwishes
www.Haalen.de
www.The-Nightwishes.de

>>Lebe so, dass du mehr Träume als Erinnerungen hast<<[/size]
xador1

Post by xador1 »

Zu DP:

Ihr bekommt dp wenn ich nach dem ihr ins Koma gefallen seid(also noch da liegt) und wieder respawned hat DP, diese ist abhängig von euren Lvl, welches ihr am höchsten habt.

Um DP habzubauen müsst ihr XP sammeln. Also Mobs killen, craften oder Harvesten etc. . Bei den DP wird die Grenze von 3k XP gebrochen d.h. (Extrem Bsp.) Ihr killt mit einem Lvl von 20 in Melee einen Hard Kipee, dann gekommt ihr von euren (Bsp.) 30.000 DP, 20.000 Xp(erfundene Zahl) abgezogen, also habt ihr dann nur noch 10.00 DP, wenn ich nun dasselbe nochmal macht, dann würde 10.000Xp übrig bleiben, davon würdet ihr nun 3k Xp im Melee Fight gutgeschrieben bekommen.

Wenn ihr strebt und ihr noch nicht ganz eure DP abgebaut habt, wird die neue DP zu eurer alten, addiert. Wenn dies 10 mal geschehen ist, dann vermindert sich eure Dp, biss sie auf 0 ist, usw. .
falk7777

Post by falk7777 »

xador1 wrote:Wenn ihr strebt und ihr noch nicht ganz eure DP abgebaut habt, wird die neue DP zu eurer alten, addiert. Wenn dies 10 mal geschehen ist, dann vermindert sich eure Dp, biss sie auf 0 ist, usw. .
Das versteh ich irgendwie nicht. Wieso wird die DP nach 10 x sterben wieder 0?? Das müsste doch eigentlich immer mehr werden?
Fior

Post by Fior »

DAs war etwas unglücklich ausgedrückt.

Die DP addiert sich ja imer. Das tut sie allerdings nur solange, bis das 10 mal passiert ist, wenn du die dp nicht abbaust, und wieder stirbst, addiert sich das. DAs geht immer so weiter, bis du 10 mal gestorben bist ohne ein einziges mal die dp abgebaut zu haben. Bei dieser grenze ist schluss und die dp wird nicht mehr größer. So ist das gemeint.

Hoffem das war jetzt verständlicher ;)
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
michie7b

Post by michie7b »

Wenn ihr umfallt und im Koma seid, dann gibt es einen Respawn Timer. So etwa ein bis zwei Minuten.

So lange der Timer läuft könnt ihr immer noch geheilt werden, ganz einfach den normalen Heil-Zauber verwenden.

Es sieht zwar zuerst so aus als würde nichts helfen (ihr habt halt immer noch einen leeren HP Balken), aber nach so ca 20 Heilzaubern erholt ihr euch aus dem Koma.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
ketho

Post by ketho »

Noch ein Tipp zum dp:

Achtet darauf, was Ihr nach dem Sterben macht, um den dp abzubauen.
Wenn Ihr im Nahkampf gestorben seid, wird er nicht nur im Nahkampf wieder abgebaut, sondern zum Bsp. auch beim Craften.
Sehr ärgerlich wenn man stirbt, dann für den Rest des Tages aufhören muss zu spielen und am nächsten Tag dann auf die Idee kommt unbedingt seinen Crafter-Skill was aufpolieren zu müssen ... (nicht, dass mir das schonmal passiert wäre *flöt* ;-) ). Sind dann "verschenkte" Punkte.
Post Reply

Return to “Allgemeines”