Bezogen auf die Invasion in Matis

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Khazar

Bezogen auf die Invasion in Matis

Post by Khazar »

Also erst einmal großes Dank an die GMs, die dieses coole Event veranstaltet haben. Hat echt gigantisch Spaß gemacht! ;)
Leider hatte ich Levelmäßig nicht viel davon, hab mir heute vomittag ein bisschen DP angespart. :(

Darüber hinaus hätte ich noch einen Vorschlag:
Warum sind die echten Non- Invasion- Mobs nicht so balanced wie die für die Invasionen. Ich finde, so kommt man auch gegen mehrere auf einmal an. Würde gerne mehrere Meinungen dazu hören, wie ihr das fändet, wenn die Mobs weniger HP hätten, dafür aber ein bisschen (wohlgemerkt BISSCHEN) stärker wären.
doctorj

Re: Bezogen auf die Invasion in Matis

Post by doctorj »

Die Mobs bei der Invasion die ich bemerkt habe, hab ich entweder mit 1 oder 2 Cold Casts geschafft und sie haben bis zu 30 XP gegeben. Mit Nahkampf etwas mehr, weil ich da ziemlich niedrig bin, aber Schaden hat von denen keiner gemacht....
Vielleicht hab ich aber auch nur keine starken abbekommen ;)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Khazar

Post by Khazar »

Damit meine ich, dass sie in etwa so schnell zu erlegen sind, aber trotzdem stärker sind und vielleicht auch weniger XP geben. Ich persönlich empfinde mehr Erfolgserlebnisse, wenn ich in vier Minuten einen Kipee kille als in einer Minute vier Kipees. So ist es dann auch kein Problem, wenn die groupen, da sie schneller tot sind. ;)
certago

Post by certago »

Gruß,

ich habe mich bezüglich der heutigen Invasion mal mit Spielern, die bereits Beta-erfahrungen haben, unterhalten und eher (konstruktive) Kritik zu hören bekommen. In der Beta galt es einmal, einen Aussenposten gegen einen Banditenangriff zu verteidigen, ein solches Szenario lässt sich auch mit Kipeeinvasionen kreieren, beispielsweise indem man die Kipees aus einem Root stürmen lässt und den am oberen Ende des Rootaufganges stehenden Homins die Aufgabe zuteil wird, keinen Gegner durchzulassen. Um die Invasion zu stoppen muss ein bestimmter GEgner, der beispielsweise auf der anderen Seite des Rootspawns steht besiegt werden. Dies hätte einige Vorteile:

1) Die Spieler sind näher zusammen und verteilen sich nicht so stark, das fördert die Atmosphäre und erlaubt besseres gegenseitiges HElfen, beispielweise beim Heilen.

2.) Die Gegner spawnen nicht einfach sinnlos in der Landschaft, was es Nachzüglern oder Respawnten Homins schwer macht wieder aufzuschliessen, sondern bilden eine klare Front die man zu halten hat.

3.) Es gibt ein klares Ziel das man erreichen muss -> Verhindern, das die Kipees ins Land einfallen, oder, falls das fehlschlägt, die Ausgänge der Städte schützen und die Kipees wieder zurückdrängen. Stichwort: Dynamisches Etappenszenario mit Teilzielen und sich anpassender Bedrohung.

Alles in allem war der Event, mein erster dieser Art, für mich spaßig und interessant aber auch chaotisch und etwas planlos, hier erhoffe ich mir mehr für die Zukunft, in der Beta wurde es ja bereits vorgemacht und sehr positiv aufgefasst.

Greetz Certago, ingame Sorenal
doctorj

Post by doctorj »

certago wrote:Gruß,

ich habe mich bezüglich der heutigen Invasion mal mit Spielern, die bereits Beta-erfahrungen haben, unterhalten und eher (konstruktive) Kritik zu hören bekommen. In der Beta galt es einmal, einen Aussenposten gegen einen Banditenangriff zu verteidigen, ein solches Szenario lässt sich auch mit Kipeeinvasionen kreieren, beispielsweise indem man die Kipees aus einem Root stürmen lässt und den am oberen Ende des Rootaufganges stehenden Homins die Aufgabe zuteil wird, keinen Gegner durchzulassen. Um die Invasion zu stoppen muss ein bestimmter GEgner, der beispielsweise auf der anderen Seite des Rootspawns steht besiegt werden. Dies hätte einige Vorteile:

1) Die Spieler sind näher zusammen und verteilen sich nicht so stark, das fördert die Atmosphäre und erlaubt besseres gegenseitiges HElfen, beispielweise beim Heilen.

2.) Die Gegner spawnen nicht einfach sinnlos in der Landschaft, was es Nachzüglern oder Respawnten Homins schwer macht wieder aufzuschliessen, sondern bilden eine klare Front die man zu halten hat.

3.) Es gibt ein klares Ziel das man erreichen muss -> Verhindern, das die Kipees ins Land einfallen, oder, falls das fehlschlägt, die Ausgänge der Städte schützen und die Kipees wieder zurückdrängen. Stichwort: Dynamisches Etappenszenario mit Teilzielen und sich anpassender Bedrohung.

Alles in allem war der Event, mein erster dieser Art, für mich spaßig und interessant aber auch chaotisch und etwas planlos, hier erhoffe ich mir mehr für die Zukunft, in der Beta wurde es ja bereits vorgemacht und sehr positiv aufgefasst.

Greetz Certago, ingame Sorenal

agree
rumgerannt und kipees gekillt die viel einfacher waren als normale kipees und das wars :(
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
Khazar

Post by Khazar »

Hmm ja stimmt, und außerdem kann man dann die "Newbies" vom Event ausschließen, weil sie es nicht schaffen zum Root Loch zu kommen. ;)
certago

Post by certago »

Khazar wrote:Hmm ja stimmt, und außerdem kann man dann die "Newbies" vom Event ausschließen, weil sie es nicht schaffen zum Root Loch zu kommen. ;)

Hm, Khazar, ich seh das ein bissl anders - wir haben heute gezeigt das man es auch mit teils niedrigen LEvels DURCH die Roots schaffen kann, wo bitte soll das PRoblem sein wenn sich alle in der Hauptsadt versammlen und gemeinsam zum Rootspawn marschieren um eine Invasion zu stoppen? Das einzige Problem wäre hier wohl die "Crashzone" im NOrden Trykerlands, die nur schwer ohne... Crash... zu durchqueren ist.
AMein "Vorschlag" war nur als Beispiel gedacht, ich hoff einfach mal das zukünftige Events komplexer, sinnvoller und zielgerichteter ausgelegt werden.

Greetz Certago
Post Reply

Return to “Allgemeines”