Über das totdiskutieren von Threads

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

bjoker

Über das totdiskutieren von Threads

Post by bjoker »

Farox wrote:
Auch wenn einige ungeduldig auf die Neuerungen warten, sollen sich hier trotzdem auch alle anderen wohlfühlen, ohne durch immer wieder die selben Threads verdrängt zu werden.

Farox
Hallo lieber Farox,

genau das ist momentan das Problem. Egal was für ein Thread aufgemacht wird, er wird totdiskutiert. Jeder 2. Post bringt die selbe Aussage, wie die der vorherigen Posts und letztenendes artet es leider sehr oft in Streit aus. Aus diesem Grund habe ich im Moment auch leider keine große Lust mehr in diesem Forum zu diskutieren. Unsachliche Antworten auf Themen machen alles sehr unübersichtlich. Alle 5 Minuten ein neues Thema, jede Minute ein zusätzlicher Post usw.
Klar, jeder hier darf seine Meinung äußern, nur wie einige ihre Meinung äußern, ist doch recht nervig. Sehr oft nach dem Schema: "Ich habe Recht und du nicht!"
Gibt es noch mehr Leute, die das genauso sehen wie ich? Oder steh ich mit dieser Aussage alleine?

Habe mal einen neuen Thread dafür eröffnet, um vielleicht auf diesem Weg ein kleines Forum für Vorschläge zu schaffen um diese Thematik zu behandeln, ohne (hoffentlich) unnützes gespamme! :rolleyes:

Liebe Grüße ;)
Zai-Jin
with the power of nature - and - the guiding hand of shadow
Shamane der Gilde CorobieMargus

kokunze

Re: Über das totdiskutieren von Threads

Post by kokunze »

...dir mal 100% recht gibt...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
siwun

Post by siwun »

du hast recht, aber so lange die ursachen für die unzufriedenheiten nicht beseitigt sind, wird es auch keine ruhe geben!
die informationspolitik von nevrax trägt dann noch zusätzlich ihren teil bei.
kokunze

Post by kokunze »

Naja, aber mal im ernst... es wird immer unzufriedenheiten geben. Es werden nie alle Spieler zufrieden sein. Selbst wenn wirklich dann mal das Spiel komplett lagfrei ist und alle features implementiert weren fängt das geschrei nach noch mehr features an und das gejammer wegen dem balancing weil sich wieder einige unfair behandelt fühlen
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
graysson

Post by graysson »

server-downtimes & lag lassen die post-anzahl im forum sprunghaft ansteigen - also möglichst zu zeiten patchen wo kaum einer spielt.

und wie kokunze schon gesagt hat, es gibt immer jemand der unzufrieden ist (berechtigt oder unberechtigt ;) ). manche regen sich im stillen auf und andere lassen ihren frust im forum aus - was auch ok ist solang es in einem adäquaten rahmenr verläuft.

auch muss ich zugeben dass manche threads einfach "totgelabert" wurden... ich ertappe mich in letzter zeit öfter dabei nicht ins forum schaun zu wollen aus angst wieder n 10-seiten thread zu finden :P
von 2-3 threads gleichen inhalts will ich garnicht erst reden...
leute, bevor ihr einen neuen aufmacht schaut die alten durch, oder benutzt die suchfunktion !
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
elioth

Post by elioth »

Die Probleme dieses Forums sind größtenteils von der Community "hausgemacht" und wiederholen sich in jeder Community von Onlinespielen. Was den leuten schon im tagtäglichen Umgang in der Familie, auf Arbeit oder in der Schule extrem schwerfällt, wird offenbar im Internet vollständig abgestellt - respektvoller Umgang miteinander. Daran werden weder nevrax noch solche (gut gemeinten) Postings, wie Deines etwas ändern. Holzhammer-Argumentationen gehören zur "Normalität" in Foren Umgebungen, in denen König Kunde für 3 Dapper Fufffzig die Welt erobern will. Das am andern Ende der Leitung Menschen sitzen, die selbst eventuell Kunde sein könnten, womöglich mal beim Arbeitgeber des König Kunde, soweit denken manche nicht (und brauchen es vermutlich auch nicht). Fakt ist, diese Auseinadersetzung führt zu wenig bis nichts, denn die , die Dein Anliegen hier verstehen, brauchen diese Aufforderung vermutlich nicht. Andere werden sie schlichtweg belächeln oder/und nicht verstehen. Das man Kritik an Schwachpunkten einer Dienstleistung deutlich äussern muss, steht sicher ausser Frage. Manchem fehlt es offenbar schlicht an sozialer Kompetenz, dies auch ANGEMESSEN zu tun, so daß seine Kritik auch gehört wird und fruchtet. Schlammwerfen wird jedenfalls den Entwicklern bei Nevrax kaum Eure Meinung näherbringen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich würde vermutlich eher auf Leute antworten, die mir mal z.b. in einer Mail oder Support request stichpunktartig ihre Vorschläge unterbreiten und das Angebot (!) zur Diskussion im Chat oder per Mail machen....

So long.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote: Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.
not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
rhalgaln

Post by rhalgaln »

LOL

Mal ganz ehrlich: Wenn alle threats immer in den gleichen Themen landen kann sich der Hersteller glücklich zurücklehnen, weil die arbeit sich auf ein Minimum reduziert. (nämlich die paar Themen)

Ich finde ein Forum ist daszu da, dass Beteiligte offen miteinander diskutieren.
Ich persönlich mag sogar Flamewars, wo sich totaler Stuss mit übelsten Ausdrucksweisen paaren und einen unterhaltsamen threat formen.
Leider nehmen es viele Leute immer gleich persönlich und fühlen sich angefeindet.

Ich denke wenn man etwas entspannt mit den Aussagen der anderen umgeht kann man ein lustiges Forum haben, in dem es auch mal richtig zur Sache geht und in dem die eigentlichen Belange nicht zu kurz kommen.

.emote FBT
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
naoli

Post by naoli »

Wenn ich Dir im Prinzip auch Recht gebe, weiß ich nicht, warum dieser Thread gerade hier auftaucht.

Vielleicht liegt es ja daran, dass viele Mitglieder der Ryzom-Community hier ihre ersten Erfahrungen mit MMORPGs und ihren Spielern machen, dass sie so "geschockt" reagieren.

Ich empfinde die Zustände in diesem Forum als geradezu himmlisch und zivilisiert. Die meisten Leute hier diskutieren einfach offen miteinander. Klar wird mal sowas wie ein Mini-Geflame gestartet und kleine Wortgefechte (ob nun sinnvoll oder nicht) gibt es in jedem Thread. Manche Threads werden auch von Posts ins Sinnlose gezogen.

Aber im Vergleich zu vielen anderen Communities ist das hier fast schon so etwas wie eine Kuschelgruppe.

Tief durchatmen, mal alle Fünfe gerade sein lassen und weiter dabei bleiben.

Wer die Abschreckung sucht, darf sich gerne mal in der verkommenen DaoC- oder (noch besser) WoW-Communtiy bewegen.
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.

Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom. :D
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ich stimme Naoli voll zu. das http://www.wwiionline.de forum ist auch nicht grade von gentlemen durchzogen - hehe - 3 von 5 threats enden mit einem bann und "closed" LOL
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
fionara

Post by fionara »

Ich muss hier dem bisher geposteten auch zustimmen, auch das es hier "noch" vergleichsweise harmlos zugeht. Was allerdings nicht als Aufforderung gedacht ist, hier das selbe Niveau wie in anderen Foren zu erreichen.

Ausserdem bin ich überzeugt das die wirkliche Mehrheit eh zufrieden ist und einfach mal abwartet was weiter kommt. Keinesfalls spiegelt das Forum hier die Gesamtstimmung der Community wider.

Was mir auch auffällt ist das hier vieles angeprangert wird was einem grade 'persönlich' ! nicht so recht passt.

Will hier als kleines Beispiel nennen:

"Ich kann da und da nicht mehr vernünftig leveln, weil...."

Das ist persönliches empfinden, weil mans gewohnt war alles "geschenkt" zu bekommen, schränkt aber nicht grundsätzlcih den Spielspass aller ein.

Es wird weniger auf wirkliche Probleme eingegangen die das Spielen an sich wirklich beeinträchtigen (könnten).
Geschweige den konstruktives beizutragen (Ich will.., Macht mal.., Wenn ihr nicht tut dann... )

Just my 2 Cents

Liebe Grüsse

Fionara
(Amarii/Merrian)
Post Reply

Return to “Allgemeines”