Hallo Entwickler,
Ich habe das hoffendlich kleine Problem, dass ich eine Mission per Trigger wieder in den unerfüllten Zustand versetzen möchte. Ein Mission, die mehrmals erfüllt werden kann, bringt mit gerade nur etwas, wenn sich zwischendrin auch wieder unerfüllt ist.
Was ich gesehen habe, ist, das ich die Mission aktivieren oder deaktivieren kann. Was jedoch keinen Einfluss auf den Success Status hat.
.. Ach ja, es ist eine Request Item Mission.
Danke und Grüße
Zerosoft
Mission zurücksetzen
Mission zurücksetzen
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
Re: Mission zurücksetzen
hm sorry, ich weiß nit so wirklich was du meinst. wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du, nach dem der spieler die mission erhalten hat das item suchen und anschließend wieder zurück geben, worauf hin du sie erneut von ihm erhalten kannst - ist das richtig?
Ein Mission, die mehrmals erfüllt werden kann, bringt mit gerade nur etwas, wenn sich zwischendrin auch wieder unerfüllt ist.
und was willst du denn nun zurücksetzen? das wenn die mission läuft, du nen trigger benuzt - die mission zurück sezt und die leute wieder zum missionsgeber laufen müssen um die mission erneut zu erhalten?
Nein.
Es handelt sich um eine Mission, wo der Spieler einen Gegenstand an einen NPC gibt.
Wenn er das getan hat, ist die Mission erfüllt.
Ein Trigger löst dann etwas aus.
Sollte das ganze wiederholbar sein, muss man die Mission auf nicht erfüllt stellen können.
Edit...Nach genauerem Studium der Funktion ist mein Problem ein ganz anderes wie merke ich das eine repeatable Mission erfüllt wurde?
Es handelt sich um eine Mission, wo der Spieler einen Gegenstand an einen NPC gibt.
Ein Trigger löst dann etwas aus.
Sollte das ganze wiederholbar sein, muss man die Mission auf nicht erfüllt stellen können.
Edit...Nach genauerem Studium der Funktion ist mein Problem ein ganz anderes wie merke ich das eine repeatable Mission erfüllt wurde?
Last edited by zerosoft on Mon Oct 23, 2006 8:55 pm, edited 1 time in total.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
jo, das mit der mission hab ich ja geschrieben - es ging ja mehr darum was du mit dem trigger tun wolltest, aber das ist ja nun egal. ^^
zu deiner frage nehme ich an das du das dann als adventure master wissen möchtest, oder? in dem fall empfehle ich eine dialog komponente, da kannst du dann ne nachricht an dich schicken lassen (option message to adventure master wenn ich nit irre - sorry kann grad nit rein gucken ^^).
das ganze kannst du dann über events so einstellen das wenn die bedingung der mission auf erfolgreiches beenden gestellt ist und getriggert wird, der dialog dir die nachricht schickt.
Jein, ich brauche es im Masterless Modus.
Ich habe das Problem anders gelöst. Wenn die Mission abgeschlossen wird, deaktiviere ich die Mission und kann so feststellen, ob sie beendet wurde.
Wenn ich sie wieder brauche, aktiviere ich sie wieder und sie steht auf nicht abgeschlossen.
Ich habe das Problem anders gelöst. Wenn die Mission abgeschlossen wird, deaktiviere ich die Mission und kann so feststellen, ob sie beendet wurde.
Wenn ich sie wieder brauche, aktiviere ich sie wieder und sie steht auf nicht abgeschlossen.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
missionen sind dann unerfüllt wenn sie ncih erfüllt sind
also wenn man sie nich beendet hat.
die missis sind nich zeit begrenz und nix also kann man sie nicht unerfolgreich abschließen
und du merkst ganz einfach das die mission erfüllt is die hat n event mission success dann is sie erfolgreich beendet worden
ob du sie dann auschaltet oder nich is deine sache
die missis sind nich zeit begrenz und nix also kann man sie nicht unerfolgreich abschließen
und du merkst ganz einfach das die mission erfüllt is die hat n event mission success dann is sie erfolgreich beendet worden
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Hmm, das trifft aber nicht mein Problem.zerotacg wrote:missionen sind dann unerfüllt wenn sie ncih erfüllt sind
Ich versuche es noch mal konkreter:
NPC A: Gibt Item
NPC B: Nimmt Item
Spieler betritt Zone und löst ein Ereignis aus, wenn NPC B das Item hat.
Dieses Ereigniss soll enden, wenn NPC A mir das Item erneut gibt.
1) Wenn ich die Mission von NPC B auf "einmalig" setze, kann ich dem NPC B genau 1x das Item geben. Es hat keinen Sinn ein 2tes bei NPC A zu holen....
2) Wenn ich die Mission von NPC B wiederholt zulasse, kann das Event beim betreten der Zone nicht feststellen, ob NPC B das Item bekommen hat.
Ein Repeatable Mission hat nie den Status "Success" !
Lösung: Ich deaktiviere Mission B nach Erfüllung und aktiviere Mission B, wenn NPC A mir das Item gibt. Dann frage ich nicht auf erfüllte Mission, sonder auf deaktiviert ab.
Verbesserungen gerne gesehen.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas