Einige Fragen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

azrazubi

Einige Fragen

Post by azrazubi »

Hiho...

ich spiel jetzt schon eine ganze Weile und bei allen Dingen die ich Tag fuer Tag neu beim stoebern im Forum herausfinde stellen sich mir dennoch ein paar Fragen ueber deren Beantwortung ich sehr erfreut waere

1. Magicamplifier
Was hat es mit diesem immer wieder auftauchenden Begriff der Handschuhe auf sich? In wiefern sind bz. werden die zu Magicamplifiern? Wann bzw. bei welchen Ql-grenzen veraendert sich das aussehen des Stabes? Hab keine Lust mehr mit einem Baseball-schlaeger durch die Gegend zu rennen!

2. Rangefight
Hier wird immer wieder von "Anpassungen" gesprochen, aber bisher habe ich da noch nix von offizieller (farox) Seite gelesen... hat da irgendwer ne Ahnung ob und inwiefern da was veraendert werden soll?

3. Crafting/Alchemy
Was sollen denn da noch fuer Aenderungen/Neuerungen kommen?

4. Max Range von Spells
Seit Ewigkeiten is die Maxrange meines Cold-damage-spells nun auf 50m... gibts da noch hoehere oder Moeglichkeiten die Range zu erweitern (anstatt sie zu vermindern)?

5. Splash und Bomb
Hab jetzt das huebsche Lvl50 in meinen Arcanen Kuensten erreicht und nun die beiden Stanzas "Splash" und "Bomb" zur Auswahl. In der Erklaerung von beidem steht, dass hiermit zwei Objekte in den Spellefekt involviert werden koennen... also wo liegt der Unterschied?

6. Manual
Das was mich in dem Packungsheftchen erwartet hat war ja nun doch ziemlich duerftig... gibts da irgendwann mal was langes, ausfuehrliches, tolles in druckbarer Form?

7. Packer
Hab jetzt einen!!! Wie benenn ich den Kerl um? :) Meine Freundin meint Packer1 waere ein zu unpersoenlicher Name

8. Prime Roots
Hab schon sooo viel davon gehoert und das man da durch muesste um in andere Laender zu kommen und das es da coole Mtas gibt und das es da ja soooo gefaehrlich is weil da die Kitin wohnen, etc. etc. etc... aber wo sind die (wie kann ich die auf meiner Map finden) und wie sieht es da aus... ab was fuer einem Level sollte man darueber anfangen nachzudenken ob man sich mal mit ein paar Mobs aus den Roots pruegeln moechte,... ?

So. Das wars fuers erste... weitere dinge werden folgen :)
ruskoff2

Re: Einige Fragen

Post by ruskoff2 »

azrazubi wrote: 2. Rangefight
Hier wird immer wieder von "Anpassungen" gesprochen, aber bisher habe ich da noch nix von offizieller (farox) Seite gelesen... hat da irgendwer ne Ahnung ob und inwiefern da was veraendert werden soll?
meinst du damit casterrangefight oder fight mit rangewaffen?
azrazubi wrote: 4. Max Range von Spells
Seit Ewigkeiten is die Maxrange meines Cold-damage-spells nun auf 50m... gibts da noch hoehere oder Moeglichkeiten die Range zu erweitern (anstatt sie zu vermindern)?
soweit ich weis, nein
azrazubi wrote: 5. Splash und Bomb
Hab jetzt das huebsche Lvl50 in meinen Arcanen Kuensten erreicht und nun die beiden Stanzas "Splash" und "Bomb" zur Auswahl. In der Erklaerung von beidem steht, dass hiermit zwei Objekte in den Spellefekt involviert werden koennen... also wo liegt der Unterschied?
bist du sicher das das nicht spray und bomb is?
azrazubi wrote: 6. Manual
Das was mich in dem Packungsheftchen erwartet hat war ja nun doch ziemlich duerftig... gibts da irgendwann mal was langes, ausfuehrliches, tolles in druckbarer Form?
nein, wobei selber ausprobieren und rumbasteln ist wohl noch das beste :)
es gibt in dem forum paar guides für die spezifischen berufe wennst gucken willst was dich erwartet
azrazubi wrote: 7. Packer
Hab jetzt einen!!! Wie benenn ich den Kerl um? :) Meine Freundin meint Packer1 waere ein zu unpersoenlicher Name
gar nicht
azrazubi wrote: 8. Prime Roots
Hab schon sooo viel davon gehoert und das man da durch muesste um in andere Laender zu kommen und das es da coole Mtas gibt und das es da ja soooo gefaehrlich is weil da die Kitin wohnen, etc. etc. etc... aber wo sind die (wie kann ich die auf meiner Map finden) und wie sieht es da aus... ab was fuer einem Level sollte man darueber anfangen nachzudenken ob man sich mal mit ein paar Mobs aus den Roots pruegeln moechte,... ?
das sind under spring, lands of umbra, wasteland, abyss of ichor, wo die genau sind --> guckst du map

gruß
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
azrazubi

Post by azrazubi »

ruskoff2 wrote:meinst du damit casterrangefight oder fight mit rangewaffen?
Sowohl als auch
soweit ich weis, nein
Menno
bist du sicher das das nicht spray und bomb is?
Stimmt. Mein ich. Antwort?
nein, wobei selber ausprobieren und rumbasteln ist wohl noch das beste :)
es gibt in dem forum paar guides für die spezifischen berufe wennst gucken willst was dich erwartet
Grml
gar nicht
Dann sollte das noh implementiert werden! Sonst kann ich meine bessere Haelfte niemals dazu bringen dieses Spiel zu zocken. Sie setzt da einfach andere Prioritaeten als jeder normale Mensch :)
das sind under spring, lands of umbra, wasteland, abyss of ichor, wo die genau sind --> guckst du map
Danke
gruß
Dito
drunkenc

Post by drunkenc »

azrazubi wrote:Hiho...

1. Magicamplifier
Was hat es mit diesem immer wieder auftauchenden Begriff der Handschuhe auf sich? In wiefern sind bz. werden die zu Magicamplifiern? Wann bzw. bei welchen Ql-grenzen veraendert sich das aussehen des Stabes? Hab keine Lust mehr mit einem Baseball-schlaeger durch die Gegend zu rennen!
mit patch one werden alle bis jetzt existierenden magierstäbe zu handschuhen, auch im aussehen :)

edit: guckst du hier: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=1027

zur 3. frage kann ich auch nix sagen, dass wird wohl die zukunft zeigen. oder meinst du was ab lvl xy noch kommt?

die restlichen fragen hat ja schon ruskoff beantwortet
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
anony

Post by anony »

azrazubi wrote:Hiho...

8. Prime Roots
Also, wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, dich da unten mit irgendwelchen Mob zu kloppen, solltest du schon auf Lvl100 zugehen und dich nach nem guten Blinder umsehen, sonst siehst du da unten kein Land. Als ich das letzte Mal unten war, konnte man sich noch recht gut durchschleichen. Aber inzwischen sollen die Mobs da unten wohl massiv zuwachs bekommen haben.
judge123

Post by judge123 »

anony wrote:... solltest du schon auf Lvl100 zugehen und dich nach nem guten Blinder umsehen, sonst siehst du da unten kein Land.....
hehe .. nuja 100 up ehr sonst dauert das ewig
und nur 1 mage naja .. zu wenig

meine erfahrungen in letzter zeit = je länger man auf nen mob rumhaut desto mehr adds hat man .. man darf auch nicht vergessen das die mobs in ca 60-120 sec spawnen
es muss also alles recht schnell gehn
dpi209

Post by dpi209 »

Spray = Ein Kegel bestimmten Winkels und bestimmter Länge um das gewählte Ziel
Bombe = Ein Umkreis bestimmten Durchmessers um das gewählte Ziel

Die Masse bestimmen sich durch den Level der eingesetzten Option...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
klonkk

Post by klonkk »

dpi209 wrote:Spray = Ein Kegel bestimmten Winkels und bestimmter Länge um das gewählte Ziel

Die Masse bestimmen sich durch den Level der eingesetzten Option...
sicher?

dachte bisher: ein Kegel bestimmten Winkels und bestimmter Länge, aussgehend von dir, in Richtung des Zieles ..
Summerbreeze
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

-) die rangewaffen munition ist atm verbugt, soll angeblich gefixt werden demnächst (*hust*), atm is es so das muni in niedrigerer ql höheren dmg machen als high ql mun.

was an spells gefixt/verändert werden wird:

stun, blind werden auf jedenfall geändert werden meiner meinung nach da sie zu "über" sind, sprich man braucht im prinzip keine melee kämpfer, stun, blind drauf und ruhe is im kartoon. offizielles hab ich allerdings noch nicht darüber gelesen

-) der spray effect macht von dir in einem gewissen winkel bis zu einer gewissen distanz ae heal, oder sap oder stam oder eben 2 davon kombiniert wärend die bomb von dem punkt den du ancastest (bzw. spieler) einen gewissen radius mit den effekten die du eingebaut hast
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
dpi209

Post by dpi209 »

klonkk wrote:sicher?

dachte bisher: ein Kegel bestimmten Winkels und bestimmter Länge, aussgehend von dir, in Richtung des Zieles ..
Ja, war etwas schwammig formuliert...

Der Winkel des Kegels ist halbiert durch eine Linie durch dich und dein Ziel... *arg* Mit aufmalen könnte ich das besser erklären....
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”