Gibt's eine Online Datenbank ?
Gibt's eine Online Datenbank ?
Juhuu zusammen ...
Als NOOB ist es wirklich nicht leicht sich durch die doch recht komplizierte Spielstruktur zu kämpfen.Da scheitere ich schon an den leichtesten Quests.
In diesem Fall ist es die Quest ie Kunst des Erntens # 4.
Dort soll ich einen ZUN BERNSTEIN (hohe Qualität) mit Hilfe eines 50 Meter Suchmodus finden.Mit dem 50 Meter Modus wird mir der Lagerort nun bis auf 1meter angezeigt.Ich kann den Bernstein aber nicht ausgraben geschweige denn einsacken.Da Fragen im Chat anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet werden,komme ich mit meinen Erntefähigkeiten nicht weiter,da die Baumstruktur der Questreihe bei Nichterfüllung unterbrochen ist.
Daher meine Frage: Gibt es eine Online Datenbank für Quests oder Misionen zu diesem Spiel,die einem weiterhelfen können?
mfg
utox239
Als NOOB ist es wirklich nicht leicht sich durch die doch recht komplizierte Spielstruktur zu kämpfen.Da scheitere ich schon an den leichtesten Quests.
In diesem Fall ist es die Quest ie Kunst des Erntens # 4.
Dort soll ich einen ZUN BERNSTEIN (hohe Qualität) mit Hilfe eines 50 Meter Suchmodus finden.Mit dem 50 Meter Modus wird mir der Lagerort nun bis auf 1meter angezeigt.Ich kann den Bernstein aber nicht ausgraben geschweige denn einsacken.Da Fragen im Chat anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet werden,komme ich mit meinen Erntefähigkeiten nicht weiter,da die Baumstruktur der Questreihe bei Nichterfüllung unterbrochen ist.
Daher meine Frage: Gibt es eine Online Datenbank für Quests oder Misionen zu diesem Spiel,die einem weiterhelfen können?
mfg
utox239
Re: Gibt's eine Online Datenbank ?
Bisher gibt es zu den Ruinen von Silan NOCH keine Datenbank, dazu sind sie wohl noch zu neu. Aber, irgendwer wird sich die Mühe schon machen
Wenn du des Englischen mächtig bist, findest du unter http://www.ballisticmystix.com und http://www.ryzom.raum.com eine ganze Menge Sachen vom Festland.
Ansonsten, der Zun-Bernstein liegt, nahe dem rückwertigen Zaun des Karavan-Camps, bei 3 im Dreieck stehenden Bäumen
Das scheint so ziemlich die meistgestellte Frage zu werden. *LOL*
Und wenn du da bist, nimm am besten die Entfernungs-Stanza aus der Suchaktion temporär heraus.
Dann sucht er eben was direkt vor den Füßen liegt
Willikommen auf Atys
Acridiel
Edit: Achja, erinner dich bitte das die "Quests" nur ein Tutorial sind, das dir verdeutlichen soll wie/was/wann funktioniert auf Atys.
Z.B. brauchst du den Zun später um Magieverstärker zu basteln
Auf dem Mainland wird es derart strukturierte Aufgaben vorerst nicht geben. Vieleicht kommen sie aber bald, jetzt wo R² raus ist
Wenn du des Englischen mächtig bist, findest du unter http://www.ballisticmystix.com und http://www.ryzom.raum.com eine ganze Menge Sachen vom Festland.
Ansonsten, der Zun-Bernstein liegt, nahe dem rückwertigen Zaun des Karavan-Camps, bei 3 im Dreieck stehenden Bäumen
Das scheint so ziemlich die meistgestellte Frage zu werden. *LOL*
Und wenn du da bist, nimm am besten die Entfernungs-Stanza aus der Suchaktion temporär heraus.
Dann sucht er eben was direkt vor den Füßen liegt
Willikommen auf Atys
Acridiel
Edit: Achja, erinner dich bitte das die "Quests" nur ein Tutorial sind, das dir verdeutlichen soll wie/was/wann funktioniert auf Atys.
Z.B. brauchst du den Zun später um Magieverstärker zu basteln
Auf dem Mainland wird es derart strukturierte Aufgaben vorerst nicht geben. Vieleicht kommen sie aber bald, jetzt wo R² raus ist
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
hoffen wir mal das der ring nicht auch die mats auf der neulingsinsel anders verstreut hat. denn dann sind die nicht mehr da wo sie waren. musste ich heute auf dem mainland feststellen. der fehler wird korrigiert wenn er gefunden wird, sagte man mir als ich ein ticket schrieb.
(ka könnte auch ein grund sein warum dort nix zu finden is, ich buddle ja nicht auf silan
(ka könnte auch ein grund sein warum dort nix zu finden is, ich buddle ja nicht auf silan
Nope, Silan is davon nich betroffen
Nur einige Regionen des Mainlands.
CU
Acridiel
Nur einige Regionen des Mainlands.
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Vielen lieben Dank Acridiel für Deine Antwort.
Den Fundort hatte Ich locker ausmachen können.Man wird ja bis auf weniger als 1m herangeführt.Nur das ausbuddeln klappte nicht.
Wenn ich dann irgendwann gerafft habe von was Du geschrieben hast (Stanzas temporär entfernen???),werde ich meine mehrstündige Buddelaktion dann fortsetzen.
Danke nochmal...
utox239
Den Fundort hatte Ich locker ausmachen können.Man wird ja bis auf weniger als 1m herangeführt.Nur das ausbuddeln klappte nicht.
Wenn ich dann irgendwann gerafft habe von was Du geschrieben hast (Stanzas temporär entfernen???),werde ich meine mehrstündige Buddelaktion dann fortsetzen.
Danke nochmal...
utox239
naja wenn du die quelle geortet hast, musst du sie auch noch öffnen.
Dazu am besten folgendes:
-> rechte maustaste auf einen leeren Slot in der Aktionsleiste oben
-> neue Aktion auswählen
-> Rohstoffsuche auswählen
-> falls feines material benötigt wird, die option "nur feine materialien" hinzufügen
-> ein passendes Gegenstück hinzufügen
-> Aktion lernen
-> Aktion benutzen und damit dort wo die Quelle sein soll rumsuchen bis sie aufgeht
mit stanzas temporär entfernen meinte er...
-> die Aktion die das vorkommen ortet mit rechts anklicken
-> Aktion editieren
-> links das Icon wo "50 Vorkommensortung" erscheint anklicken und entfernen
-> Aktion lernen
wenn du die Ortung dann mal wieder brauchst, musst du die Option "vorkommensortung" wieder einbauen.
Ein Stanza ist eine Option für eine Aktion. Also wenn ich bei nem Zauberspruch nen Bombeneffekt mit einbaue, oder bei nem Schlag mit dem Schwert nen erhöhten Schaden oder Präzisionsangriff. Diese benötigen dann aber auch passende Gegenstücke (Credits genannt). Wenn ich also erhöhten Schaden in meinen Angriff einbaue, muss ich dann z.B. hinnehmen das er dann Ausdauer verbraucht.
Man kann so eigene Aktionen kreiren, indem man zu einer Basisaktion verschiedene Stanzas(Optionen) hinzufügt und dafür aber auch verschiedene Credits(Gegenstücke) einbaut.
Die Wertigkeiten von Stanzas und Credits werden in grünen bzw gelben Zahlen dargestellt. Diese Zahlen müssen sich die Waage halten. bau ich also Stanzas für 50 Punkte ein, muss ich dafür auch Credits im Wert von 50 Punkten einbauen.
Dazu am besten folgendes:
-> rechte maustaste auf einen leeren Slot in der Aktionsleiste oben
-> neue Aktion auswählen
-> Rohstoffsuche auswählen
-> falls feines material benötigt wird, die option "nur feine materialien" hinzufügen
-> ein passendes Gegenstück hinzufügen
-> Aktion lernen
-> Aktion benutzen und damit dort wo die Quelle sein soll rumsuchen bis sie aufgeht
mit stanzas temporär entfernen meinte er...
-> die Aktion die das vorkommen ortet mit rechts anklicken
-> Aktion editieren
-> links das Icon wo "50 Vorkommensortung" erscheint anklicken und entfernen
-> Aktion lernen
wenn du die Ortung dann mal wieder brauchst, musst du die Option "vorkommensortung" wieder einbauen.
Ein Stanza ist eine Option für eine Aktion. Also wenn ich bei nem Zauberspruch nen Bombeneffekt mit einbaue, oder bei nem Schlag mit dem Schwert nen erhöhten Schaden oder Präzisionsangriff. Diese benötigen dann aber auch passende Gegenstücke (Credits genannt). Wenn ich also erhöhten Schaden in meinen Angriff einbaue, muss ich dann z.B. hinnehmen das er dann Ausdauer verbraucht.
Man kann so eigene Aktionen kreiren, indem man zu einer Basisaktion verschiedene Stanzas(Optionen) hinzufügt und dafür aber auch verschiedene Credits(Gegenstücke) einbaut.
Die Wertigkeiten von Stanzas und Credits werden in grünen bzw gelben Zahlen dargestellt. Diese Zahlen müssen sich die Waage halten. bau ich also Stanzas für 50 Punkte ein, muss ich dafür auch Credits im Wert von 50 Punkten einbauen.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Die häufigsten Probleme mit diesem Questschritt sind wohl
a) Begriffsverwirrung Ortung / Suche
Hier sind ja insgesamt 3 Aktionen von Bedeutung:
1. die Ortung (Tracking)
2. die "Suche" (Prospecting)
3. buddeln (Extracting)
wobei 1 und 2 auch noch übereinstimmen müssen bei der Quali: "basic" orten und dann "fine" suchen klappt halt normalerweise nicht.
b) es wird oft vergessen, dass die Suche (prospecting) nur in einem engen Winkel nach vorne wirkt - zumindest in diesem levelbereich. Wenn man also durch das Tracking in die Nähe geführt wurde, muss man evtl ein paar mal "suchen" und sich dabei jedesmal etwas drehen.
a) Begriffsverwirrung Ortung / Suche
Hier sind ja insgesamt 3 Aktionen von Bedeutung:
1. die Ortung (Tracking)
2. die "Suche" (Prospecting)
3. buddeln (Extracting)
wobei 1 und 2 auch noch übereinstimmen müssen bei der Quali: "basic" orten und dann "fine" suchen klappt halt normalerweise nicht.
b) es wird oft vergessen, dass die Suche (prospecting) nur in einem engen Winkel nach vorne wirkt - zumindest in diesem levelbereich. Wenn man also durch das Tracking in die Nähe geführt wurde, muss man evtl ein paar mal "suchen" und sich dabei jedesmal etwas drehen.
Hach gug an, die alte Konni kann´s noch
Sehr gut erklärt.
Ach und Utox, wenn du englisch kannst, lad dir mal das Harvesting Tutorialhier herunter
CU
Acridiel
Sehr gut erklärt.
Ach und Utox, wenn du englisch kannst, lad dir mal das Harvesting Tutorialhier herunter
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Ha, Da HAT sich wer die Mühe gemacht!!!
Da hassu!
http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... post346948
Acridiel
Da hassu!
http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... post346948
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Konnichi-wa Homins !
Auf Deutsch gibts das Ganze auf unserer Gildenhomepage http://kurita.dchq.de unter Silan !
Sayonara
Auf Deutsch gibts das Ganze auf unserer Gildenhomepage http://kurita.dchq.de unter Silan !
Sayonara
Asendari - Haus Kurita - Meister Juwelierin - inaktiv
Fraktion: Kami Bürgerschaft: Zorai
Du suchst einen Handwerker ? Klick mich an.
->Anfänger-Hilfe<-
Fraktion: Kami Bürgerschaft: Zorai
Du suchst einen Handwerker ? Klick mich an.
->Anfänger-Hilfe<-