Patches

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rockas

Patches

Post by rockas »

Hm,seh`die Notwendigkeit schon ein,doch es geht reichlich langsam.Es gibt keine Möglichkeit den patches zu verschieben um dann alles mit einem mal zu machen....über Nacht z.B.So wie`s im Moment aussieht brauch ich für die 213 Mb 4 Stunden....wozu hab ich ne 2000er Flat?Spielzeit die verloren geht.
Nich so prickelnd find ich das. :-(
Rockas Ra Coon
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
zerotacg

Re: Patches

Post by zerotacg »

nun wenn ein patch kommt mit 1,5GB dann brauchen alle länger und dann sind mehr gleichzeitig am downloaden und alles wird noch langsamer
;)
internet ist internet vielleicht liegts an den patchservern vielleicht aber auch nicht, andere laden den patch schneller runter also sollten die bei dens lange dauert vielleicht mal auf die idee kommen das es nicht an den Servern liegt sondern an der verbindung vom client zum Server
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
rockas

Post by rockas »

Es ist ein Leichtes ,rauszukriegen,ob's an der eigenen Verbindung liegt oder an dem ,der die Daten zur Verfügung stellt.
Was ich beklage ist mit nichten das Internet oder überlastete Sever sondern den geringen Freiheitsgrad ,den das Patchen an sich offen lässt.
Warum es so eingerichtet ist ,wie es nun mal ist.Es gibt für derlei patches sicher auch andere Möglichkeiten,die den User einfach vielleicht die eine oder andere Möglichkeit der Entscheidung offen lassen.
Rockas Ra Coon
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
spooky71

Post by spooky71 »

rockas wrote:Hm,seh`die Notwendigkeit schon ein,doch es geht reichlich langsam.
Bei mir hat's gestern Abend (gegen halb Acht) keine 30 Min. gedauert ...

Edit: Heute knapp 20 Min.
rockas wrote: Es gibt keine Möglichkeit den patches zu verschieben um dann alles mit einem mal zu machen....über Nacht z.B.
IMO würde es schon einiges bringen, wenn erstmal alles heruntergeladen und dann erst gepacht würde. So wie es jetzt ist, nervt es einfach, daß die Leitung nicht konstant ausgelastet ist.

BTW, das Thema hatten wir schon öfter, aber es scheint bisher wenig Beachtung seitens Nevrax gefunden zu haben. :(
rockas wrote: So wie`s im Moment aussieht brauch ich für die 213 Mb 4 Stunden....wozu hab ich ne 2000er Flat?
Ich habe auch "nur" T-DSL 2000 und bei mir ging's bisher immer recht flott, auch wenn es ruhig noch schneller hätte gehen können.

Vielleicht ist der Backbone gerade etwas Überlastet oder der Server, normal ist das IMO jedenfalls nicht.

Ich weiß nicht in wie weit die Patch-Geschwindigkeit auch vom Rechner abhängt, aber wenn die Festplatte stark fragmentiert, voll oder eh nicht die schnellste ist, dann führt das mit ziemlicher Sichherheit auch zu Verzögerungen.

Edit:
rockas wrote: Was ich beklage ist mit nichten das Internet oder überlastete Sever sondern den geringen Freiheitsgrad ,den das Patchen an sich offen lässt.
Wie stellst Du dir das vor? Einfach zu sagen ich patche erst heute Nacht, ist nicht wirklich möglich, denn ohne aktuellen Client ist kein Spiel möglich. Und ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich wäre Onlinespiele mit unterschiedlichen Clients zu spielen, mir ist bisher jedenfalls keines begegnet wo das möglich ist. Selbst bei "simplen" EgoShootern müssen alle Clients die gleiche Version haben.

Gut, Nevrax könnte die Patche auch anders verfügbar machen. Also in der Art, daß man sie einfach per http oder ftp herunterlädt. Aber auch dann hat man immernoch das Problerm, daß man erst spielen kann, wenn man gepatcht hat, von den möglichen Problemen beim Download (überlasteter Server, kaputter Download usw.) mal ganz abgesehen.

MfG Catweasel
Last edited by spooky71 on Fri Sep 15, 2006 6:57 pm, edited 1 time in total.
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
acridiel

Post by acridiel »

Und mal ehrlich, ob du nun 1,5 Gig am Stück herunterlädst bevor du spielen kannst, oder Stückweise, kommt doch im Endeffeckt auf genau das selbe heraus.
Oder?
Wie Niesel schon sagt. Ohne Patch kein Spiel.

Im übrigen, bin ich zu 100% überzeugt davon, dass sich wenn es anders gewesen wäre auch Leute beschwert hätten (warscheinlich sogar du selber ;) :p ) , nämlich warum es NICHT bröckchenweise geschieht. :p

Also, Ball flach halten. War ja heute der Letzte teil wenn ich nicht irre.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
spooky71

Post by spooky71 »

acridiel wrote:War ja heute der Letzte teil wenn ich nicht irre.
Waren doch erst knapp über 400MB :confused:

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
khyle

Post by khyle »

acridiel wrote:Und mal ehrlich, ob du nun 1,5 Gig am Stück herunterlädst bevor du spielen kannst, oder Stückweise, kommt doch im Endeffeckt auf genau das selbe heraus.
Oder?
Wie Niesel schon sagt. Ohne Patch kein Spiel.
Natürlich, ohne Patch kein Spiel. Aber mit einem per DSL heruntergeladenen, auf CD gebrannten und per Sneakernet verteilten Patch für die Modembenutzer unter uns (soll ein paar geben ;) ) Spiel heute und nicht erst in einer Woche ;)

PS.: Alle angegebenen Zeiten ohne Gewähr :)
PPS.: Daß ich als Gewehrfanatiker sowas sagen muß... tsts :rolleyes:
fatality

Post by fatality »

Dann patcht den ATS und kopiert alle r2_ Dateien aus dem ATS Data Ordner in den normalen Data Ordner

Hab so bis jetzt noch nichts patchen müssen...
katar20

Post by katar20 »

fatality wrote:Dann patcht den ATS und kopiert alle r2_ Dateien aus dem ATS Data Ordner in den normalen Data Ordner

Hab so bis jetzt noch nichts patchen müssen...
wo ist denn nun der unterschied, welchen man patcht? einmal in stücken und einmal komplett, aber patchen muss man doch trotzdem und dann fällt das zocken doch auch flach
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
firebalh

Post by firebalh »

hmm ok ich hab ne 16 mbit leitung aber soviel langsamer dürft das mit 2mbit auch nich sein ich hab eben für die 212mb 5min gebraucht.....

mfg

Selene
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

Post Reply

Return to “Allgemeines”