Hi,
hier noch die Zusammenfassung eines möglichen Problems:
alle die, welche mit langen Ladezeiten und/oder scheinbaren freezes des Client kämpfen:
in /save liegen die keys_<name>.xml und keys_r2ed_<name>.xml
sollten die 'etwas' größer als Normal (~20kb) sein, dann löschen und Tastaturbelegung/Makros neu konfigurieren. Oder versierte Leute können die auch mit nem Texteditor bearbeiten und den vielfach duplizierten Makrobereich rauswerfen.
Ohne Makro-Anteil auch keine Vergrößerung
Es scheint so, das beim Wechsel von Editor/Festland/Ring die Datei eigentlich gesichert werden soll, aber der Makroanteil min. einfach, meistens mehrfach dupliziert wird. Schnell wird somit die Datei um ein Vielfaches größer. Insbesondere, da sich das zu exponentzieren scheint.
lange Ladezeiten/freezes
Moderator: Boar
Re: lange Ladezeiten/freezes
Hi, kann mir jemand in Sachen freezes helfen?
Sobald ich mich eingeloggt, und die AGBs akzeptiert habe, erscheint VERBINDUNGSAUFBAU... auf dem Bildschirm, und der Button "Spiel verlassen" unten rechts. Weiter passiert nix. 30 Minuten gewartet, und es kam nix.
Habe es wieder und wieder probiert.
Firewall ist nicht das Prob, Verbindung ansonsten auch gut... kein Plan.
Hilfe wäre nett.
Sobald ich mich eingeloggt, und die AGBs akzeptiert habe, erscheint VERBINDUNGSAUFBAU... auf dem Bildschirm, und der Button "Spiel verlassen" unten rechts. Weiter passiert nix. 30 Minuten gewartet, und es kam nix.
Habe es wieder und wieder probiert.
Firewall ist nicht das Prob, Verbindung ansonsten auch gut... kein Plan.
Hilfe wäre nett.
Ich habe aucvh dieses Problem. Nur bei mir ist es so, das ich den Char auswählen kann und dann fängt das spiel an zu laden. Und kurz vorm ende läfdt es net mehr. habe immernoch die musik, aba es lädt net mehr. Selbst das mit den makros hat net geholfen. kann es sein das man einen mindest wert an ram braucht um abend rein zu kommen?? Denn mittags komm ich ohne probleme rein. aba wenn ich mich abends einloggen will. keine chance.
Mfg Rundai
Mfg Rundai
Hi,
sinnvolles Minimum sind 512MB RAM. Mehr ist besser, 1GB ist eigentlich für SoR ein muss.
Über was für ein Medium kommt die Internetverbindung zustande?
Modem, ISDN, DSL, Kabel-Modem?
sinnvolles Minimum sind 512MB RAM. Mehr ist besser, 1GB ist eigentlich für SoR ein muss.
Über was für ein Medium kommt die Internetverbindung zustande?
Modem, ISDN, DSL, Kabel-Modem?
Um Ayronil mal ein wenig zu unterstützen... hier sind die Systemanforderungen zu finden:
http://www.ryzom.de/neuling-s-inn/system-anforderungenIst etwas versteckt...
http://www.ryzom.de/neuling-s-inn/system-anforderungenIst etwas versteckt...
Also. Ich glaube wir haben dsl. Aber kann es sei das wenn man genau 512 ram hat es dadurch zustande kommen kann??
Mfg Rundai
Mfg Rundai