Magier und die angriffs Sprüche

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gutschia

Magier und die angriffs Sprüche

Post by gutschia »

ich hab die sprüche säure und kälte, und DoT Kälte. ich weiß das die Kipees immun gegen Säure sind, wie sieht es mit den anderen aus, sollte ich auch Verrottung holen?
Lohnen sich diese Sprüche wie Angst, Schlaf, Wansinn, verwurzeln und so?

Mfg Gutschia
ruskoff2

Re: Magier und die angriffs Sprüche

Post by ruskoff2 »

verrottung ist nur gut gegen pflanzenartige mobs, ob du dir blind, stun, etc holen willst hängt davon ab ob du "richtiger" dmg mage werden willst oder eher support mage der halt stun, sleep etc. einsetzt, der tree geht bei lvl 50 (glaubsch) auseinander in 3 teile

- offense mage (dmg dealer)
- defense mage (healer)
- affliction mage (supporter)

hm ich würd warten bis 50 und mich dann für eine linie entscheiden, sprich paar mages ingame an am besten um rat einzuholen.
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
saintm

Post by saintm »

ruskoff2 wrote:verrottung ist nur gut gegen pflanzenartige mobs, ob du dir blind, stun, etc holen willst hängt davon ab ob du "richtiger" dmg mage werden willst oder eher support mage der halt stun, sleep etc. einsetzt, der tree geht bei lvl 50 (glaubsch) auseinander in 3 teile

- offense mage (dmg dealer)
- defense mage (healer)
- affliction mage (supporter)

hm ich würd warten bis 50 und mich dann für eine linie entscheiden, sprich paar mages ingame an am besten um rat einzuholen.

Die Fertigkeitsbäume teilen sich für Magie in 4 Teilgebiete auf.

Offensiv Elemetal [Acid, Cold, Rot]
Offensiv Affliction [Madness, Blind]
Defensiv Affliction [Fear, Sleep, Stun]
Healing [Hp, Sap, Stam]

Zur Frage:

Empfehlen kann man:

Stun, Blind, Fear (Einzelkämpfer [hat sich aber wie ich gehört hab geändert]), Rot (für Planzen)

Nicht empfehlen kann man:

Madness, Root (eingeschränkt)

mfg Unien
kokunze

Post by kokunze »

Kommt drauf an was du für ne Linie einschlagen willst, alles zu lernen ist nicht gerade sinnvoll. Ich persönlich habe nur Ice und Acid, dazu etwas Heal für den Notfall. Ein anderer unsrer Gruppe hat sich auf Fear, Blind und Stun spezialisiert. Wieder 2 andere machen Healer, also HP Heal, Sap Gift, Stamina Gift. Als Gruppe funktioniert das wunderbar... einer hält den Mob fest, die Tanks hauen drauf, ich nuke drauf und die healer versorgen derweil alle mit HP, Stam und Sap.

Am besten du guckst was in deiner Gruppe noch fehlt und spezialisierst dich auf eine der 3 Gruppen, also Damage, Affliction oder Healing.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
tom299

Post by tom299 »

ich kenn diese oder ähnliche sprüche aus einem anderen spiel ...

fear find ich quatsch, weil der mob rennt kurz weg und kommt dann wieder. bringt nicht wirklich viel, vor allem wenn ich an high lvl mobs denke.

sleep find ich sehr gut, denn somit kann man eine ganze gruppe von mobs angreifen, einer wird bekämpft und die adds werden alle gecalmt also eingeschläfert (sleep). und dann werden sie der reihe nach gekillt.

root ist eher was für fernkämpfer / nuker. einer rootet den mob, sodaß er sich nicht bewegen kann und die anderen bekämpfen ihn von einer gewissen entfernung, sodaß sie den mob treffen er selbst aber niemanden treffen kann. dies gilt natürlich nur für nahkampfgegner, weiß nicht ob es in diesem spiel auch gegner gibt die fernwaffen nutzen.

stun ist glaub ne art "durcheinander", d.h. der mob läuft zwar rum, aber greift für ne weile nicht an oder so. sleep ist da halt immer besser.

blind hat wohl den effekt, daß der gegner nur einen teil des schadens macht, den er normal machen würde. kann auch praktisch sein. allerdings mit nem guten tank und doc im team ist es nicht so wichtig.

madness ... keine ahnung ;-)

wie gesagt ich kenn diese sprüche aus einem anderen online-game, aber die effekte werden wohl die gleichen sein.
kokunze

Post by kokunze »

Also das ist schon etwas anders, gerade mit der richtigen taktik kannste (bis auf madness) jeden der Afflictions gut einsetzen.
Gerade Fear ist als Einzelspieler genial, du wirfst nen Damage Spell, gleich danach fear, wieder Damage, wieder Fear ...
Stun heißt der gegner ist gestunt (gelähmt), also er bewegt sich gar nicht mehr. Blind verursacht nich weniger Schaden sondern heißt das der gegner seltener trifft.
Nur Madness ist unkontrollierbar, weil die mobs danach alles angreifen was im Weg ist, egal ob Freund oder Feind.
Dazu kommt as verschiedene Monster Resistenzen gegen verschiedene Afflictions haben. Ergo das eine monster kann nicht geblindet werden, das nächste nicht gestunt, ...
Sich auf einen dieser affliction Spells zu beschränken wär also sinnlos...
Einziger sinn läge darin, wenn man auschließlich allein und nicht in einem Team spielt, zu den damage Spells noch fear dazuzunehmen
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
floorfi

Post by floorfi »

Hmm ka was Verrottung is aber ich nehm mal an rot...

Also generell gilt:

rot -> Pflanzen
cold -> Schalentiere (Kitin, Clopper...)
acid -> Tiere mit Fell (Yubo, Gingo, Varinx...)
Shawn - Matis female
xenofur

Post by xenofur »

könnte man madness nicht benutzen um grössere gruppen dazu zu bringen sich selbst zu dezimieren? vor allem in hinsicht auf blocks(tryker, roots wäre das interessant)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
kokunze

Post by kokunze »

Naja, Problem ist das das unkontrollierbar ist. Folgendes szenario:
du hast 3 gingos am A. machst um erstmal einen allein zu haben auf die andern beiden Madness. Die greifen dann eine Herde Bodocs an die in der Nähe sind und wenn die Spellwirkung rum ist haste 3 Gingos und ne herde Bodocs am A. Außerdem heist es ja das sie ALLES angreifen, also auch eventuell unbeteiligte Spieler, oder Heiler, etc.
Aggromanagement in ner Gruppe wird dadurch unmöglich
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
xenofur

Post by xenofur »

ich dachte eigentlich eher, dass man z.B. aus 30-50 m entfernung auf ein mitglied einer gruppe blockierender mobs in tryker zaubert oder u.U. die torwächter in den roots dazu bringt sich selbst zu zerstückeln, also aus distanz als angriffszauber, nicht als defensiv-zauber
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”