Die öffentliche "Helft eurem Nächsten" Gilde!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Heilsbringer

Die öffentliche "Helft eurem Nächsten" Gilde!

Post by Heilsbringer »

Dies ist der

" Hilf-Deinem-unwissenden-Homin-Nachbarn"-Thread!

Wer also so ritterlich ist und wirklich benötigte Hilfe leisten will, verpflichtet sich mit einem kurzen Schwur in diesem Thread, Hilfe zu leisten, wann immer Hilfe benötigt wird, um Ryzom-Neulingen das Leben leichter zu machen!!
Bitte erwähnt euren ingame nick!
Das wird sozusagen ein Forum-internes Famesystem.

Also dann, ich beginne:

"Hiermit schwöre ich, Hoth, bei meinem Schwerte, Neuankömmlingen zu helfen, wann immer Hilfe nötig ist."

Dieser Schwur ist bindend für alle, die sich dieser Aufgabe verschreiben wollen!

Also los:

Khazar, magst Du noch mal...
Last edited by Heilsbringer on Sun Sep 19, 2004 12:39 pm, edited 1 time in total.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
XoloX

Re: Die öffentliche "Helft eurem Nächsten" Gilde!

Post by XoloX »

Hi all!

Ich schließe mich an und verpflichte mich zur Hilfestellung gegenüber jedem, der dies in Wort oder Tat zum Ausdruck bringt, soweit es in meiner oder der Macht Jenas liegt.
Meinen IG-nick kann ich noch nicht nennen, da ich wohl erst morgen eintreffen werde - so Jena (und Nevrax/MDO) will, wird er aber identisch mit dem Forumsnick.

CUIG
..hehe war schneller.. :D
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
Khazar

Post by Khazar »

Hiermit schwöre ich, Khazar (*grins*), bei meinem Schwerte (bzw. Zauberstab Q20), Neuankömmlingen zu helfen, wann immer Hilfe nötig ist.

Ich habe meinen Schwur geleistet. *sich in Richtung Sonne wend und verneig* ;)

EDIT:
Jaja, mein Name. :rolleyes:
Last edited by Khazar on Sun Sep 19, 2004 12:50 pm, edited 1 time in total.
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Ach mensch, doch mit DEINEM nick!! :p
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
daerevon

Post by daerevon »

ok dann will ich auch mal:
hiermit schwöre ich, guiva, bei der mir durch die kami gegebenen kraft, jedem homin zu helfen der guter absicht ist!
wenn ihr ihr der gefahrvollen wüste wandelt ruft und ich werde versuchen euch zu helfen!
/tell guiva

grüße
daerevon
Wo0lx

Post by Wo0lx »

Hiho,

ich find die Idee echt toll, vor allem weil ich selber ein Newbie bin :D .
Dann wollt ich mal gleich was fragen, was mir schon seit Tagen kopfschmerzen bereitet :confused: . Ist es ratsam, beim erschafen eines Charakters, sich jeweils einen Punkt auf Magie, einen auf Harvesten und einen auf Craften zu geben? Ich mein kämpfen tut man ja so oder so. So wie ich es bisher verstanden hab ist es nur sehr viel Zeitaufwändiger als wenn man sich z.B. nur auf Magie und Kampf Punkte gibt.
Könnt ihr mich da etwas aufklären? :)

MfG Wo0lx
Khazar

Post by Khazar »

Also ich werde es morgen mit meinem Char so machen, da ich ohnehin Defensiv- Magier werden will, und Heal da halt am Anfang (wenn sich ein Team finden lässt) ausreicht.
Rohstoffquellen spawnen um die Noobiestädte ja genug, von daher brauche ich kein Prospect. Die Craft- Sachen kann ich mir ja erarbeiten, bleibe anfangs eh bei Light Armor (Ja, was soll ein Def. Mage schon groß tragen?), von daher passt's. Fight lern ich nur, um meine HP zu steigern. Da reicht für's erste auch eine Wafe vom Merch. ;)

Es kommt aber auch darauf an, wie sich dein Char entwickeln soll... Willst du Off. Mage werden, nimmst du 2 Magie- Packs. Möchtest du dich dann doch eher am Harvesten orientieren, solltest du 2 Harvest- Packs nehmen. Von Craft würde ich nur 1 oder 3 nehmen, nur wegen den Raws und den Gloves lohnen sich nur 2 nicht.

C Ya,
Khaz :)
Wo0lx

Post by Wo0lx »

Hiho,

ich Dank dir für deine Hilfe :) .
Also ich will eher ein Kämpfer werden und nebenbei craften können. Magie lass ich mal weg. Was meinst Du wie ich meine Punkte dann verteilen sollte?
1 Kampf, 1 Harvesten, 1 Craften ? oder 2 Harvesten, 1 Craft ? :confused:
oder irgendwie anders?

MfG Wo0lx
XoloX

Post by XoloX »

Welcome Wo0lx!

Ich schließ' mich mal größtenteils Khaz an...
Wenn Du schon vorher weißt, was Du InGame machen willst, ist's einfach...
Es gilt eigentlich abzuwägen, was von den Picks eher Verschwendung ist.
Kampf: selbst für Tanks ist auch nur ein Pick Verschwendung. Generell ist Kampf am günstigsten zu upgraden, selten kostet etwas beim Trainer mehr als 20SP.
Magie: Hardcore-Magier sehen 3 Magie-Picks als Verschwendung. Zwar ist die Magie generell am teuersten (SP), aber ein HC-Mage kauft eigentlich nur Upgrades und Cost-Bricks und kombiniert selbst; nur der Einstieg in einen neuen Magiestrang ist teuer und idR. unvermeidlich. Wenn Du von Beginn an Magie solo leveln können willst, mußt Du mindestens 2 Picks einsetzen, um einen Offensivspell mit im Gepäck zu haben.
Craft: entweder 1, 3 oder keins. Bei 1 machst Du Stiefel, bis Du sie nicht mehr sehen kannst, aber neue Craftingsätze sind immerhin erschwinglich (30 bzw. 25 für eine neue Sparte bzw. Item), im Gegensatz zu High-Quality Materialien :p .
Harvest: 1 reicht idR. für alle. Upgrades sind reichhaltig vorhanden und ebenfalls erschwinglich. Wie bei der Magie ist kombinieren der Aktionen hier fast schon Pflicht. Viele Harvester erachten die gegenwärtige 3xHarvest Pick Kombination als für sie ungeeignet in der Zusammenstellung dessen, was sie dafür bekommen.
Generell gilt, daß Du immer Magie, Craft oder Harves Grundfähigkeit für 50SP bei jedem anderen Trainer nachkaufen kannst. Für Craft und Harvest musst Du dann natürlich noch das geeignete Tool kaufen :p
Normalerweise starte ich mit 2xMagie und 1xCraft (wegen der Generic Mats, spart Zeit :rolleyes: ), sebst wenn's ein Fighter werden soll...
Zur Not melde Dich ingame oder frag' im Region.
Lange Antwort im falschen Thread :cool:

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
Wo0lx

Post by Wo0lx »

Hiho,

aha also nehm ich dann am bessten 1 Kampf, 1 Harvesten und 1 Craften :) .
Danke für deine Hilfe XoloX, ich denke ich habs verstanden *freu*

MfG Wo0lx
Post Reply

Return to “Allgemeines”