Ich hätte da eine Frage an unsere Rüstungsexperten.
Das Level einer Waffe sollte ja nicht unbedingt deutlich über dem Level des Spielers liegen, da die Waffe sonst nicht ihren maximalen Schaden entfalten kann.
Wie ist es denn bei Rüstungen? Wird der Schutz vermindert, wenn ich als Level 60 Kämpfer eine 100er Rüstung anziehe?
Falls ja, folgt daraus auch schon die nächste Frage: Wenn ich Kampf auf Level 60, Magie auf Level 20 und eine Rüstung Level 100 habe, wird dann der Schutz der Rüstung für alle Tätigkeiten an Level 60 angepasst oder nur beim Kämpfen an Level 60 und beim zaubern an Level 20?
Frage zum Rüstungslevel
Re: Frage zum Rüstungslevel
Als lvl 60 Fighter kannst du die 100er Rüstung gar nicht anziehen. Dazu brauchst du eine gewissen Mindeststärke, bei Waffen ist das genauso, und wenn du nicht mind 10 lvl oder so unter dem geforderten bist, kannst du die entsprechenden Sachen (Stam) gar ncht kaufen, um deine Stärke so weit hoch zu bringen. Als lvl 80 Fighter kannst du vielleicht, wenn du alles an Stam kaufst was geht, die 100er anziehen, dafür musst du allerdings die Stam Regeneration erstmal sein lassen (Falls du nicht doch genug Punkte hast). Wie gesagt ist das bei Waffen genauso, ausser beim Magestaff, da wird ein gewisses Mindestmass an Intelligenz vorausgesetzt.
edit: und angepasst wird gar nix. Die Werte der Rüssi sind die Werte der Rüssi, sie wirken, wenn du sie anziehen kannst, egal ob du kämpfst oder zauberst gleich, ausser natürlich wenn du ne heavy zum zaubern anziehen willst, die schützt dich dann zwar besser als ne light, jedoch hast du ne hohe penalty, also extrem hohen sap-verbrauch. der stam verbrauch ist bei ner heavy übrigens auch höher als wenn du ne light anhast.
edit: und angepasst wird gar nix. Die Werte der Rüssi sind die Werte der Rüssi, sie wirken, wenn du sie anziehen kannst, egal ob du kämpfst oder zauberst gleich, ausser natürlich wenn du ne heavy zum zaubern anziehen willst, die schützt dich dann zwar besser als ne light, jedoch hast du ne hohe penalty, also extrem hohen sap-verbrauch. der stam verbrauch ist bei ner heavy übrigens auch höher als wenn du ne light anhast.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Danke für die ausführlichen Tipps!
Für Light Armors gibs allerdings glaub ich keine Vorraussetzungen, allerdings schützt dich die ja fast gar nicht.
Der einzige Unterschied ist halt das eine ql80 LA bis zu 40 boost aufnehmen kann, eine ql40 nur 20 Boost....
Der einzige Unterschied ist halt das eine ql80 LA bis zu 40 boost aufnehmen kann, eine ql40 nur 20 Boost....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
für rüstung braucht man jedoch Verfassung und keine Ausdauer (welche für die waffe ausschlag gebend ist)
wenn wir schonmal dabei sind, wieviel Stärke benötigt denn ne light rüssi Ql 100?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Glaub das liegt immer 10 drunter, also 90. Jedenfalls ist das bei Waffen so, wie es bei Zauberstäben mit der Intelligenz genauso ist. Die Light hat keine Voraussetzungen, das stimmt.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
Wie jetz, brauch ich nun Stärke 90 oder hat sie keine vorraussetzungen?Fior wrote:Die Light hat keine Voraussetzungen, das stimmt.
Letztes Event: Yubo Games 2006
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Ich hab da die heavy gemeint. Bei der medium weis ichs nicht genau. Und die light sollte null vorraussetzungen haben.