Ich hab mir SoR-Trial angetan und bin bisher sehr enttäuscht.
Ich hab mir nen Char erstellen können und kann auch einloggen .
Nach geschlagenen 10 Minuten taucht die Spielwelt vor mir auf .
Mitten auf dem Monitor prangt ein kleiner Pc mit ner Leitung und nem roten Kreuz daran und darunter steht "Bitte warten" .
Hehe das hab ich seit 10 Minuten gemacht nachdem ich im Forum las das es etwas länger dauert mit dem einloggen.
Naja mein Pc ist ein AMD Athlon XP 2100+ mit 1 GB Ram und Win2000 pro .
Grafikkarte is auch etwas älter ne Nividia Geforce 4 Ti 4400 mit 128 MB Ram .
Ich sitze hinter nem Router mit Firewall .
Muss ich unbedingt die Ports freigeben ?? Ich weiss nämlich nich genau wie das geht .
Ich komm ja ins Spiel nur halt nich weiter.
Gruss Joker
Hallo erstma
Moderator: Boar
Re: Hallo erstma
Ja du musst die Ports freigeben. Sag mal welchen Router du nutzt, dann findet sich bestimmt jemad, der dir sagen kann wo du das eingeben musst.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
warum enttäuscht is doch in fast jedem spiel so.
hier steht doch sicher irgednwo in nem älteren tread wie man die ports freischaltet, wenn icht hilft dir sicher jmd. ich persönlich hab keine router fire wall mehr weil die nerft. nen guten virenscanner und ne software firewall tuns da auch.
das müssten die ports sein
"Router Users:
Folgende Ports werden von SoR benutzt: UDP 47851, TCP 80,40916,43434. Wenn du einen Router und/oder Firewall benutzt und Verbindungsprobleme hast, kann es sein dass diese Ports erst freigeschaltet werden müssen."
wie man sowas freischaltet weiss ich net *g
hier steht doch sicher irgednwo in nem älteren tread wie man die ports freischaltet, wenn icht hilft dir sicher jmd. ich persönlich hab keine router fire wall mehr weil die nerft. nen guten virenscanner und ne software firewall tuns da auch.
das müssten die ports sein
"Router Users:
Folgende Ports werden von SoR benutzt: UDP 47851, TCP 80,40916,43434. Wenn du einen Router und/oder Firewall benutzt und Verbindungsprobleme hast, kann es sein dass diese Ports erst freigeschaltet werden müssen."
wie man sowas freischaltet weiss ich net *g
Danke mal für die Antworten .
Hab mich durchs Netz gegoogelt und die Ports freigeschaltet.
Zumindest glaub ich das .
Ich hab den Sitecom DC 202 V2 als Router .
Aber nach 10 Minuten Einlogzeit kommt immer noch die Meldung "Bitte warten" mit dem Pc und dem roten x an der Leitung .
Wenn einer von euch ne Ahnung hat was das noch sein könnte wär ich für jeden Tip dankbar ansonsten werd ich wohl weiter nach nem anderen brauchbaren Spiel suchen.
Die Einlogzeit iss enorm um das auf sich zu nehmen muss das Game dahinter ja genial sein .
Gruss Joker
Hab mich durchs Netz gegoogelt und die Ports freigeschaltet.
Zumindest glaub ich das .
Ich hab den Sitecom DC 202 V2 als Router .
Aber nach 10 Minuten Einlogzeit kommt immer noch die Meldung "Bitte warten" mit dem Pc und dem roten x an der Leitung .
Wenn einer von euch ne Ahnung hat was das noch sein könnte wär ich für jeden Tip dankbar ansonsten werd ich wohl weiter nach nem anderen brauchbaren Spiel suchen.
Die Einlogzeit iss enorm um das auf sich zu nehmen muss das Game dahinter ja genial sein .
Gruss Joker
also es is auch genial, von der grafik her und vom "leben" der flora und faune...
also ports müssen ned unbedingt im router freigeschlatet sein (bei mir zumindest so) reicht bei der firwall aufm pc. ich denke auch das es ned an den ports liegen kann da er ja im prinzip einloggen kann nur es danach connectionprobleme gibt.
hast du mal die recover.exe gestartet oder dort wo du dein login und dein passwort eingeben musst auf "daten überprüfen" (oder so ähnlich) gedrückt? wenn ned lass das mal durchlaufen vlt sind ein paar daten ned in ordnung.
ansonsten hmm mit nem gb ram müsste es schneller gehen als 10 min
virus oder trojaner aufm pc?
hast du das problem nur bei ryzom oder auch bei anderen onlinespilen?
also ports müssen ned unbedingt im router freigeschlatet sein (bei mir zumindest so) reicht bei der firwall aufm pc. ich denke auch das es ned an den ports liegen kann da er ja im prinzip einloggen kann nur es danach connectionprobleme gibt.
hast du mal die recover.exe gestartet oder dort wo du dein login und dein passwort eingeben musst auf "daten überprüfen" (oder so ähnlich) gedrückt? wenn ned lass das mal durchlaufen vlt sind ein paar daten ned in ordnung.
ansonsten hmm mit nem gb ram müsste es schneller gehen als 10 min
virus oder trojaner aufm pc?
hast du das problem nur bei ryzom oder auch bei anderen onlinespilen?
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy areRe: Hallo erstma
wo hellen es anspricht. Hast die Grafik nicht zu hoch eingestellt?
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
Je nach I-Net-Verbindung und/oder Router kann es auch Probleme mit Tauschbörsen geben. Vor allem das EDonkey-Netzwerk scheint SoR auf einigen Systemen zu stören. Auch hohe Netzwerklast im LAN kann bei einigen Routern für SoR zu einem Verbindungsabbruch führen.
Also das mit den Viren und Trojanern kann man nie ausschliessen , aber meine Proggies sagen mir das mein System sauber ist .
Das Problem hab ich nur bei SoR und ich kenn mich mit Problemen aus ich spiel noch Horizons.
Edonkey , Emule und all ihre Artverwandten hab ich schon längere Zeit von meinenm PC verbannt.( Wohin mit dem ganzen Kram den man dort bekommt )
Hmm hohe Netzwerklast kann nich sein ich hab den Router ja nur wegen der Firewall die da drin iss und ich häng alleine am Router . Das einzige was ich hab ist ne Hohe Prozessorlast . Der Prozessor schlägt nämlich konstant an die 100% wenn SoR lädt . ( Macht er bei Horizons aber auch )
Soweit ich weiss hab ich so ziemlich alles runtergedreht das Teil läuft auf Brauchbar. Aber ich habe ja wie's scheint keine Probleme mit der Grafik sondern wie hellen es sagt Connection-Problem . Das Game startet nach 10 - 15 Minuten und hat keine verbindung zum Server wies scheint nur ab und an. Denn nach und nach wird die Grafik aufgebaut und immmer dieses "Bitte warten" in der Mitte des Bildschirms .
Naja ich hab ma dieses "Daten überprüfen" gestartet mal sehen ob das was bringt .
Diese recover.exe wo findet man die oder ist das das gleiche wie dieses "Daten überprüfen" ?
Danke für die Antworten
Gruss Joker
Das Problem hab ich nur bei SoR und ich kenn mich mit Problemen aus ich spiel noch Horizons.
Edonkey , Emule und all ihre Artverwandten hab ich schon längere Zeit von meinenm PC verbannt.( Wohin mit dem ganzen Kram den man dort bekommt )
Hmm hohe Netzwerklast kann nich sein ich hab den Router ja nur wegen der Firewall die da drin iss und ich häng alleine am Router . Das einzige was ich hab ist ne Hohe Prozessorlast . Der Prozessor schlägt nämlich konstant an die 100% wenn SoR lädt . ( Macht er bei Horizons aber auch )
Soweit ich weiss hab ich so ziemlich alles runtergedreht das Teil läuft auf Brauchbar. Aber ich habe ja wie's scheint keine Probleme mit der Grafik sondern wie hellen es sagt Connection-Problem . Das Game startet nach 10 - 15 Minuten und hat keine verbindung zum Server wies scheint nur ab und an. Denn nach und nach wird die Grafik aufgebaut und immmer dieses "Bitte warten" in der Mitte des Bildschirms .
Naja ich hab ma dieses "Daten überprüfen" gestartet mal sehen ob das was bringt .
Diese recover.exe wo findet man die oder ist das das gleiche wie dieses "Daten überprüfen" ?
Danke für die Antworten
Gruss Joker
Die Auslastung ist normal und die Recover findest du im Ryzom Ordner. Name: Ryzom_recover. Es gab allerdings auch mal einen Thread in dem etliche Router aufgelistet waren die Probleme verursachten. Ich würde ihn zu Testzwecken mal abmachen und auf die Software Firewall vertrauen
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Hab recover.exe gefunden und gestartet .
Nu wird irgendwas gepatcht aber keine ahnung was .
Abwarten
Gruss Joker
Nu wird irgendwas gepatcht aber keine ahnung was .
Abwarten
Gruss Joker