Fear oder Auswirkungen des Patches

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Fear oder Auswirkungen des Patches

Post by doctorj »

Fear war eine gute Möglichkeit für kleinere Gruppen sich in Aggro verseuchten Gebieten einen Weg zu bahnen. Man konnte einzelne Aggros wegschicken und bevor sie zurückkamen die gefährliche Stelle hinter sich lassen. Nur wenn man mit Fear einen Link zustande bekam, hat der Aggro danach angegriffen. Dies war im Grunde die einzige Möglichkeit die Matis Wüste fast ohne Kampf zu durchqueren.

Seit dem Patch greift JEDER Mob an, sobald man ihn feared. Auch wenn kein Link zustande kommt. Es reicht also nicht, die Roots noch schwerer zu machen, auch eine Möglichkeit Aggro verseuchte Gebiete zu durchqueren wurde uns genommen.

Jetzt ist meine Frage:
Ist die Wirkung von Fear wie sie jetzt ist Absicht? Oder wird daran noch gebastelt? Weil wenns so bleibt, hat Fear seine Schuldigkeit getan ...

Greetz
Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
itspayne

Re: Fear oder Auswirkungen des Patches

Post by itspayne »

puh, es scheint ja alles dafür getan worden zu sein die roots schwerer zu machen. Ich hoffe dass hat nen besonderen hintergrund der sich uns bald erschließen wird (wenns mal mit den offiziellen ereignissen losgeht)

Ps: schätze schon dass das absicht is
klonkk

Post by klonkk »

ich denke das Fear jetzt "works as intended", sprich funktioniert wie geplant.

Fear ist, sofern ich es aus andern games kenne, ein Mittel um adds kurz/mittelfristig loszuwerden bis man einen Gegner platt hat und sich dem nächsten widmen kann.

Fällt also unter Crowd Control und sollte meiner Meinung nach auch kein Freifahrtschein durch Aggrogebiete sein.
Summerbreeze
Fior

Post by Fior »

Schon in der ersten Open Beta funktionierte Fear so, dass die mobs dann zurückkamen und einen angriffen. Ich denke das es nur bisher seit Release eben verbugt war.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
doctorj

Post by doctorj »

Ich hab Fear in den Betas nie benutzt, also keine Ahnung wie es damals wirkte.

Nur ist es dann eine Frage des Mob-Balancings...
In Tryker die Bounty Beaches sind sowieso auch mit Fear nicht ohne Kampf schaffbar. Allerdings konnte man bisher die Matis Wüste durch gute Wege und bissl Fear fast ohne Kampf durchqueren, was jetzt unmöglich gemacht wurde. Jetzt braucht man eine Gruppe die es zugleich mit 3 Tobraks oder ähnlichen aufnehmen kann.

Es ist zwar ok das die Wege zwischen den Kontinenten schwer sind, allerdings sollten sie für EINZELNE auch schaffbar sein, ...
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
klonkk

Post by klonkk »

Hmm, von Fyros nach Matis isses auch alleine ohne Fear schaffbar ... hab den Weg nun schon mehrere Male hinter mir
Summerbreeze
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Kann man Fear eigentlich mit einem area effekt verbinden ?
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
klonkk

Post by klonkk »

*grübel* *grübel*

In der Vollversion hab ich s noch nicht getestet, in der ersten Beta konnte man imo (is ja schon ne Weile her) Bomb/Spray nicht in affliction Actions einbauen.

Oder gabs die nur nicht als Dual missle ? *grübel*

Wäre interessant wie das nu im Live Betrieb aussieht :)
Summerbreeze
maddy101

Post by maddy101 »

ja fand ich auch interessant gestern.. mal wieder versucht in die roots zu kommen und nach einem fear kamen 5 cutes auf einmal und haben uns platt gemacht. war aber nicht so schlimm, denn wir waren ja erst 3m aus dem portal raus. danke für das dolle feature.... sag mal hasst ihr uns tryker eigentlich so derb liebe devs?
klonkk

Post by klonkk »

nö, dann wärs ja n Tryker only feature :p

Nochmal, Fear sollte kein Freifahrtschein durch aggro-Gebiete sein, dafür lässt sich wohl eher "Sleep" mißbrauchen
Summerbreeze
Post Reply

Return to “Allgemeines”