Nun mein Englisch ist leider dürftig, aber vielleicht liest wer im Forum der Amerikaner nach. Scheinbar war das Nichtspeichern der Chars gestern darauf zurückzuführen, dass Cheatern der Garaus gemacht worden ist.....
Wenns stimmt wär halt ein entsprechener Thread hier nett gewesen
Serverprobleme gestern
Re: Serverprobleme gestern
Wenn das stimmt dann will ich hier auch bitte bestätigt bekommen das diese Leute gebannt wurden!
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
Lies im forum der engländer nach dann steht dort dass probleme mit dem character save gab und der exploit ein SIDE EFFECT war - von einem rollback der aufgrund eines exploits erst notwendig wurde ist hier keine rede
aus diesem thread: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=2130lawrence wrote: All servers are now available again. We have implemented a row fixes, which should improve overall server performance and decrease the amount of "stalls" and client disconnections. We will be monitoring the servers closely to check for any remaining performance issues.
During today's patch, our team had to perform a database rollback in order to deal with character save problems, which occured close before we took the servers down for the patch. The rollback varies between 30 minutes and 2.5 hours for characters, who were logged in to the game before the patch. The character saving system has been revised with today's patch (which is why we had to leave the servers down longer than previously announced) to prevent this from happening in the future.
Sorry for the mess guys. I can assure you that all responsible programmers have been group-slapped adequately. They would like you to know they're truly sorry for the inconvenience this has caused.
aus diesem thread: http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=2343lawrence wrote: Some characters didn't save, while others did. That was the problem we had. Of course a side-effect of this problem was that some things could be exploited. Quite an ugly side-effect indeed... but as previously stated, the character save system has been revised to make sure it won't happen again.
Und noch eine Information aus dem englischsprachigen Foren-Bereich, hier aus den NA Foren:
[quote=cerest im Thread "Was there a server restart?"]
The answer is, unfortunately, yes. There were some exploits that were found that caused a severe inbalance of the game and we had no choice but to reupdate the server than may have caused some rollbacks
We have implemented some fixes that will assure that this never happens again. We apologize for any inconvienience this may caused you.
[/quote]
Quelle: http://ryzom.com/forum/showthread.php?g ... ost&t=2335
[quote=cerest im Thread "Was there a server restart?"]
The answer is, unfortunately, yes. There were some exploits that were found that caused a severe inbalance of the game and we had no choice but to reupdate the server than may have caused some rollbacks
We have implemented some fixes that will assure that this never happens again. We apologize for any inconvienience this may caused you.
[/quote]
Quelle: http://ryzom.com/forum/showthread.php?g ... ost&t=2335
Shamos on Cho
Scheint ganz so als ob die mods im NA und UK forum unterschiedliche infos bekommen (und weitergegeben) haben.
Würde mich interessieren welche nun korrekt ist.
Würde mich interessieren welche nun korrekt ist.
Hallo zusammen!
Gestern hat Murphy tatsächlich mit voller Gewalt zugeschlagen. Hier aber das Bild wie es sich mir dargestellt hat nachdem gestern Nacht die Server wieder liefen.
Wie Lawrence schon geschrieben hat gab es zusammen mit den Speicherproblemen einige Spieler die im grossen Stil Geld gedupt haben.
Deshalb entstand auch der Rollback von einigen Stunden.
Wir werden aber nicht öffentlich Sanktionen gegen Spieler kommunizieren.
Es ist unnötig zu sagen das darüber niemand glücklich ist und wir bedauern das es zu den Downtimes gekommen sind, die allerdings nötig waren.
Grüsse,
Farox
Gestern hat Murphy tatsächlich mit voller Gewalt zugeschlagen. Hier aber das Bild wie es sich mir dargestellt hat nachdem gestern Nacht die Server wieder liefen.
Wie Lawrence schon geschrieben hat gab es zusammen mit den Speicherproblemen einige Spieler die im grossen Stil Geld gedupt haben.
Es ist unnötig zu sagen das darüber niemand glücklich ist und wir bedauern das es zu den Downtimes gekommen sind, die allerdings nötig waren.
Grüsse,
Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
was heißt das gedupt??Farox wrote:..einige Spieler die im grossen Stil Geld gedupt haben...
Dupen = Vervielfältigen von Items oder Geld.
Viele Grüße
Merrit
Viele Grüße
Merrit
***Merrit***
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
MDO Entertainment
Geschäftsführer/CEO
Sorry aber hier:Farox wrote:Hallo zusammen!
Grüsse,
Farox
steht nichts von dupes. das steht erst hier:LAWRENCE wrote:During today's patch, our team had to perform a database rollback in order to deal with character save problems, which occured close before we took the servers down for the patch. The rollback varies between 30 minutes and 2.5 hours for characters, who were logged in to the game before the patch. The character saving system has been revised with today's patch (which is why we had to leave the servers down longer than previously announced) to prevent this from happening in the future.
Also nach dem was lawrence am UK board geposted hat gabs ganz offensichtlich probleme mit dem character save weswegen leute 30-150 minuten gametime verloren haben. Und dieses problem haben andere zum exploiten ausgenützt. Egal ob hier dupes aufgetreten wären oder nicht, spieler hätten 30-150 minuten game time verloren weil serverside eine programmimplementierung nicht funktioniert hat.lawrence wrote:Some characters didn't save, while others did. That was the problem we had. Of course a side-effect of this problem was that some things could be exploited
Wenn die info von lawrence richtig ist dann wurde der rollback nicht durchgeführt um exploits zu bekämpfen sondern passierte auf grund eines programmfehlers und jeder der etwas anderes behauptet widerspricht der offiziellen info eines GMs vom UK board in vollem bewusstsein.
Last edited by ayne31 on Wed Oct 06, 2004 10:55 am, edited 1 time in total.