Supreme Mats
Supreme Mats
....schreibt mal eure erfahrungen seit patch, meine ist das sie jetzt ne größe von ca 0,2-0,5m² haben und man ganz genau davorstehen muss um sie zu finden.....
Ruskoff
~ Sol Invictus ~
Re: Supreme Mats
fast so wie diverse fine quellen im noobland(anete fiber) ^^
klingt gut möglich
klingt gut möglich
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
meinst du die quellen in den roots oder die in den ländern?
Supreme soll halt was besonderes sein.
Nu seid ihr wieder für Choice und Exellent dankbar
tja was hast du erwartet? wenn etwas nevrax sagt ist es halt.ruskoff2 wrote:....schreibt mal eure erfahrungen seit patch, meine ist das sie jetzt ne größe von ca 0,2-0,5m² haben und man ganz genau davorstehen muss um sie zu finden.....
was ich nicht belegen konnte: basic, fine und choice quellen gibt es immernoch in massen.
hab von ca 24 uhr bis ca 0:30 uhr so 50x ql 50 choice mat an einer stelle ausgebuddelt.
was mich eher nervt ist, dass es jetzt ql 50 mats beim händler gibt. jetzt wird wieder jeder trottel craften -> selber effekt wie vor dem patch -> kaum einer verkauft mats an die crafter die dann ql 50+ sind -> dadurch verschärft sich die trykersituation natürlich noch mehr, da es ja wie in dem tryker thread schon beschrieben ist in 90% aller fälle mit dem tod endet nachdem man vielleicht mal 5 mats ql 50+ ausgebuddelt hat
aus unserem land kommen wir jetzt erst recht kaum noch raus -> auf der einen seite richtung matis mehrere named aggro mobs mit wachen und massenhaft so aggros auf tyker- und matisseite. auf der anderen seite über die roots hab ich schon ingame mitbekommen, dass es sauschwer erstmal ist zum rootspawn zu kommen -> dieser weg ist auch mit aggros voll, sowas hab ich bei den anderen rassen noch nicht gesehen, so eine aggro dichte -> wenn man in die roots kommt wird man freundlicherweise gleich mal am eingang von den patroullien erwartet.
vielleicht verstehst du tryker nun. nichtmal aus den roots bekommen wir ql 50+ mats noch in ausreichenden mengen, so dass crafter ql 80+ herstellen können.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Weshalb sollte ich dafür dankbar sein?
Damit wird man auf dem Mainland förmlich zugebombt, in den roots ebenso. WENN ich es schon mit DP am Anschlag doch endlich geschafft habe an den grauenvoll plazierten Kinchern, gleich nach den spawns, vorbei zu kommen, dann erhoffe ich mir dort etwas mehr, als über eine Stunde nach dem supreme suchen zu müssen. Wohlwissend, das jede Quelle eine minimale Abmessung hat, also genau memorisieret werden muss, und jederzeit die Kitin patrullie vorbei schauen kann (obwohl diese auch eher ein Witz ist - 10 bis 20 Kirosta, die über 70m aggro range haben, aber nur wenige quellen wirklich "ablaufen").
Die roots sind gefährlich, waren es auch vorher. Manche mats lagen vielleicht ZU zugänglich, wie die 4 spots direkt vor dem Eingang, in Under Spring von Zora aus (shel, sap und oil). Das hätte man gerne ändern können. Auch hätten die teilweise gigantischen Außmaße der supreme spots verringert werden können. Aber das es bereits supreme mat gab, lag NICHT daran, daß es zu leicht gewesen wäre, daran zu kommen, sondern daran, das zu viele harvester gut genug waren, um es zu schaffen.
Ich denke, die Meisten haben sich ihr Wissen über die roots hart erarbeitet, kaum einer ist beim 1ten Versuch vom Zorai-spawn zum Fyros-spawn in Under Spring gekommen. Jeder wird etliche DP dort gesammelt haben. Mein Wissen über Under und Umbra habe ich mir hart erarbeitet. Ich habe es mir verdient, die sicheren Ruten zu kennen (die es immer noch gibt, nur an den spawn wurde merkbar rumgepfuscht) - und es ist nahezu wertlos, dieses Wissen. Wozu habe ich Stunden über Stunden in den roots verbracht, um immer bessere Wege gennen zu lernen, mich immer besser durchschleichen zu lernen, wenn ich jetzt alleine 10 Versuche brauche wieder die roots zu betreten, wenn ich doch mal sterbe. Und all das nur, um dann nicht einmal material zu erlangen, das den Aufwand lohnen würde.
Wenn viele der Meinung waren, die roots seien zu einfach gewesen, was ich nciht denke, dann soll mir das recht sein, lasst sie schwerer werden. Aber doch bitte nicht absolut frustend. Gute Leistungen sollten bezahlt werden. Wenn ich die Gedult und Fähigkeiten habe, mich durch die Unmengen von aggros hindurch zu schleichen, dannmöchte ich wenigstens gutes mat.
Von mir aus verbannt excellent von den Kontinenten, lasst es dort extrem selten werden und nur in den roots in größeren Mengen vorkommen, das wäre mir auch recht. Aber der Abbau in den Roots muß sich lohnen, das ist der springende Punkt.
Gruß,
Feilan
ps:
Wenn die Karavan porter in Umbra endlich tickets verkaufen würden wäre ich natürlich auch dafür sehr dankbar.
Damit wird man auf dem Mainland förmlich zugebombt, in den roots ebenso. WENN ich es schon mit DP am Anschlag doch endlich geschafft habe an den grauenvoll plazierten Kinchern, gleich nach den spawns, vorbei zu kommen, dann erhoffe ich mir dort etwas mehr, als über eine Stunde nach dem supreme suchen zu müssen. Wohlwissend, das jede Quelle eine minimale Abmessung hat, also genau memorisieret werden muss, und jederzeit die Kitin patrullie vorbei schauen kann (obwohl diese auch eher ein Witz ist - 10 bis 20 Kirosta, die über 70m aggro range haben, aber nur wenige quellen wirklich "ablaufen").
Die roots sind gefährlich, waren es auch vorher. Manche mats lagen vielleicht ZU zugänglich, wie die 4 spots direkt vor dem Eingang, in Under Spring von Zora aus (shel, sap und oil). Das hätte man gerne ändern können. Auch hätten die teilweise gigantischen Außmaße der supreme spots verringert werden können. Aber das es bereits supreme mat gab, lag NICHT daran, daß es zu leicht gewesen wäre, daran zu kommen, sondern daran, das zu viele harvester gut genug waren, um es zu schaffen.
Ich denke, die Meisten haben sich ihr Wissen über die roots hart erarbeitet, kaum einer ist beim 1ten Versuch vom Zorai-spawn zum Fyros-spawn in Under Spring gekommen. Jeder wird etliche DP dort gesammelt haben. Mein Wissen über Under und Umbra habe ich mir hart erarbeitet. Ich habe es mir verdient, die sicheren Ruten zu kennen (die es immer noch gibt, nur an den spawn wurde merkbar rumgepfuscht) - und es ist nahezu wertlos, dieses Wissen. Wozu habe ich Stunden über Stunden in den roots verbracht, um immer bessere Wege gennen zu lernen, mich immer besser durchschleichen zu lernen, wenn ich jetzt alleine 10 Versuche brauche wieder die roots zu betreten, wenn ich doch mal sterbe. Und all das nur, um dann nicht einmal material zu erlangen, das den Aufwand lohnen würde.
Wenn viele der Meinung waren, die roots seien zu einfach gewesen, was ich nciht denke, dann soll mir das recht sein, lasst sie schwerer werden. Aber doch bitte nicht absolut frustend. Gute Leistungen sollten bezahlt werden. Wenn ich die Gedult und Fähigkeiten habe, mich durch die Unmengen von aggros hindurch zu schleichen, dannmöchte ich wenigstens gutes mat.
Von mir aus verbannt excellent von den Kontinenten, lasst es dort extrem selten werden und nur in den roots in größeren Mengen vorkommen, das wäre mir auch recht. Aber der Abbau in den Roots muß sich lohnen, das ist der springende Punkt.
Gruß,
Feilan
ps:
Wenn die Karavan porter in Umbra endlich tickets verkaufen würden wäre ich natürlich auch dafür sehr dankbar.
hmm, ich weiss nicht, ich finde das klingt ein wenig arg egoistisch. Klar, kann ich verstehen, das man sauer ist, das das Wissen um bereits erforschtes Gebiet, für die Tonne ist. Aber es kann auch nicht angehen, das es nur eine handvoll gibt, die einen Nutzen haben und den Markt diktieren. Kleinere wollen auch mal groß werden und nach deiner Aussage, würdest du das verhindern.feilan wrote: Von mir aus verbannt excellent von den Kontinenten, lasst es dort extrem selten werden und nur in den roots in größeren Mengen vorkommen, das wäre mir auch recht. Aber der Abbau in den Roots muß sich lohnen, das ist der springende Punkt.
Gruß,
Feilan
just my 2 cents.
Dankbar?zedyago wrote:Supreme soll halt was besonderes sein.
Ich werd nach wie vor Choice und darunter ausschliesslich zum leveln verwenden, die einzigen die "dankbar" sein werden sind meine Kunden die nun entweder nichts mehr von mir kaufen können bzw die horrende Preise zahlen müssen, denn zumindest ich bin nicht gewillt minderwertige Ware zu verkaufen.
Summerbreeze
also in der 2. OB war man noch froh über das ein oder andere Excellent Mat...
Supreme ist die höchst mögliche Quali und sollte daher auch möglichst schwer zu finden sein...
von daher *thumbs up*
Supreme ist die höchst mögliche Quali und sollte daher auch möglichst schwer zu finden sein...
von daher *thumbs up*
Shawn - Matis female
In wiefern klingt das egoistischer, als all das "lowlvl haben halt in den roots nichts zu suchen", das vermutlich größtenteils von Leuten kommt, die ihre Sicheren Wege in die roots nur allzugut kennen (womöglich haben sie tickets, hab' ich ja auch).selmor wrote:hmm, ich weiss nicht, ich finde das klingt ein wenig arg egoistisch. Klar, kann ich verstehen, das man sauer ist, das das Wissen um bereits erforschtes Gebiet, für die Tonne ist. Aber es kann auch nicht angehen, das es nur eine handvoll gibt, die einen Nutzen haben und den Markt diktieren. Kleinere wollen auch mal groß werden und nach deiner Aussage, würdest du das verhindern.
just my 2 cents.
Das kleine nicht groß werden sollen habe ich nie gesagt, du verstehst das posting falsch. Ich sage genau das Gegenteil. Klartext: Ich habe Mühe (oder Kosten durch tickets), aber selbst jetzt komme ich noch in die roots, nur gibt es dort kaum bessere mats, als draussen. Das kann so nicht sein. Entweder werden A) die spots wieder größer (wenn auch nicht so groß, wie früher), B) die kincher werden von den spawns genommen, oder C) draussen werden die mats niedrigere Güte bekommen. Der jetzige Zustand ist katastrophales balancing.
Ich wäre für A (von mir aus mit B gemischt, aber das wäre optional und idealzustand)