5 Minuten Terrine ?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

pitcherx

5 Minuten Terrine ?

Post by pitcherx »

Hallo,

Ich bin neu in Ryzom und ärgere mich außer über den Serverausfall gestern (was ja noch in ordnung geht) über den Clientstart.
Der dauert bei mir jeweils ca. 5 Minuten.
Ich habe schon in anderen Forenbeiträgen gelesen das es etwas mit den Netzwerk / Routereinstellungen zu tuen haben soll.
Bei mir tritt das Problem nur bei Ryzom auf. Alle Ports usw sind freigegeben.
Wo liegt das Problem? - Hat jemans eine Lösung ?
sheltak

Re: 5 Minuten Terrine ?

Post by sheltak »

Hmm ich glaube da kann man nur wenig machen, außer vielleicht den eigenen Rechner heftig aufrüsten. Ich hab´ nen Athlon XP 2400+ und 1GB RAM und brauche seit eh und je 6 Min 20 Sek für den gesamten Einloggvorgang. Dies wird sich (schätze ich) auch nicht irgendwann ändern. Wodurch diese lange Ladezeit verursacht wird kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.

Ich habe mich damit abgefunden und finds nach knapp 2 Jahren auch nicht mehr wirklich schlimm. Das das ganze mit dem freischalten der besagten Ports am Router zu tun haben soll halte ich für ein gerücht, da dies bei mir nicht eine Sekunde Zeitersparnis gebracht hat.

Sieh es einfach so:
Der Einloggvorgang ist dazu da um nochmal in aller Ruhe sicherzustellen, dass die Chips, das Bier, die Cola, die Zigaretten usw. alle in greifbarer Nähe liegen und in ausrechender Menge vorhanden sind, um die nächsten 8 Stunden nicht aufstehen zu müssen. *gg*
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
pitcherx

Post by pitcherx »