5 Minuten Terrine ?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

pitcherx

5 Minuten Terrine ?

Post by pitcherx »

Hallo,

Ich bin neu in Ryzom und ärgere mich außer über den Serverausfall gestern (was ja noch in ordnung geht) über den Clientstart.
Der dauert bei mir jeweils ca. 5 Minuten.
Ich habe schon in anderen Forenbeiträgen gelesen das es etwas mit den Netzwerk / Routereinstellungen zu tuen haben soll.
Bei mir tritt das Problem nur bei Ryzom auf. Alle Ports usw sind freigegeben.
Wo liegt das Problem? - Hat jemans eine Lösung ?
sheltak

Re: 5 Minuten Terrine ?

Post by sheltak »

Hmm ich glaube da kann man nur wenig machen, außer vielleicht den eigenen Rechner heftig aufrüsten. Ich hab´ nen Athlon XP 2400+ und 1GB RAM und brauche seit eh und je 6 Min 20 Sek für den gesamten Einloggvorgang. Dies wird sich (schätze ich) auch nicht irgendwann ändern. Wodurch diese lange Ladezeit verursacht wird kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.

Ich habe mich damit abgefunden und finds nach knapp 2 Jahren auch nicht mehr wirklich schlimm. Das das ganze mit dem freischalten der besagten Ports am Router zu tun haben soll halte ich für ein gerücht, da dies bei mir nicht eine Sekunde Zeitersparnis gebracht hat.

Sieh es einfach so:
Der Einloggvorgang ist dazu da um nochmal in aller Ruhe sicherzustellen, dass die Chips, das Bier, die Cola, die Zigaretten usw. alle in greifbarer Nähe liegen und in ausrechender Menge vorhanden sind, um die nächsten 8 Stunden nicht aufstehen zu müssen. *gg*
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
pitcherx

Post by pitcherx »

sheltak wrote:Hmm ich glaube da kann man nur wenig machen, außer vielleicht den eigenen Rechner heftig aufrüsten.....

Hmmm, ich glaub nicht das es daran liegt.

Meine Dose:
AMD 64 X2 4400+ (Dual)
2 Gig corsair Ram
ASUS A8N32 SLI Delus
Geforce 7800 GTX Extreme Edition

Das sollte für Ryzom völlig ausreichen. ;)

Hat wohl eher was mit dem Netzwerk oder dem Clienten selber zu tuen.
gaiason

Post by gaiason »

Also ich spiel Ryzom nu seit 2 jahren und ja ich hab ned den super Rechner ;-) Einloggen hat durch das Laden immer etwas gedauert. Ok, kein Thema is ja ok.
Aber seit den Ruinen dauert der start des Clients (!!) ziemlich lange!
Ich habe nichts verändert!
Im Task Manager wird die ryzom exe angezeigt, allerdings mit minimal Auslastung des RAM´s .....und irgendwann kann ich mich dann endlich einloggen.
Liegt das tatsächlich am Ruinen Patch? Denn an den Ports hab ich nix verändert!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
oneof1

Post by oneof1 »

Habs grad getestet:
Vom anklicken der client.exe bis zur Charwahl: 40 sec
Vom anklicken der client.exe bis zur NPE mit allen Chardaten: ~130 sec (= 2 min 10 sec)

mit meinem Mainchar dauert es ca. 60-90 sec länger da mehr Chardaten (Enzy, Gilde, etc.) geladen werden.

Extreme Ladezeiten hab ich meinst nach etwas größeren Patches, wenn mehrere Dateien Fragmentiert werden.

Ps. wer viele Screenshots im Ryzom-Ordner hat sollte sie auf andere Ordner auslagern, da es IMHO länger mit dem Laden dauert wenn da sehr viele sind.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
pitcherx

Post by pitcherx »

Habs mal gerade getestet....

Vom Doppelklick bis zum Clientstart (Fenster öffnet sich) vergehen
4 Minuten und 15 Sekunden. Danach gehts recht zügig, also das Loggen.
???!?? *aarrg*
xolghost

Post by xolghost »

Du hast Dein OS nicht gepostet...
Teste mal die Einstellungen von Firewall und/oder Virenscanner, mach ne Ausnahme für die Client exe.
Wahrscheinlicher ist mir allerdings der Athlon Dual Core. Systemsteuerung, Erweitert, Systemleistung/Leistungsoptionen und für die Datenausführungsverhinderung auch eine Ausnahme für den Client eintragen.
Hilft das alles nicht, führe SoR im Kompatibilitätsmodus für Win2K aus, wird genauso laufen.
Hoffentlich hilft's & Have Fun :)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
pitcherx

Post by pitcherx »

xolghost wrote:Du hast Dein OS nicht gepostet...
Teste mal die Einstellungen von Firewall und/oder Virenscanner, mach ne Ausnahme für die Client exe.
Wahrscheinlicher ist mir allerdings der Athlon Dual Core. Systemsteuerung, Erweitert, Systemleistung/Leistungsoptionen und für die Datenausführungsverhinderung auch eine Ausnahme für den Client eintragen.
Hilft das alles nicht, führe SoR im Kompatibilitätsmodus für Win2K aus, wird genauso laufen.
Hoffentlich hilft's & Have Fun :)
Werde das alles mal testen.
Ich hab vor 2 Monaten schon mal kurz Ryzom auf dem Rechner gehabt.
(Wegen Zeitmangels nicht länger testen können)
Rechner = gleiche Konfiguration.
Da ist das Problem nicht aufgetreten ?!?
Aber schon mal danke für die Tipps...
pitcherx

Post by pitcherx »

Alles versucht.
Keine Besserung, das Problem besteht weiterhin.
):
oneof1

Post by oneof1 »

Hast schon versucht, Cool&Quit zu deaktivieren (wenn installiet)? Manchmal macht es Probs bei Spielen, da er den Prozi beim Spielstart erst runtertaktet und dann etweder Lange zum Hochtakten braucht oder gar nicht Hochtaktet.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Post Reply

Return to “Technischer Service”